crispinus
Aktives Mitglied
Ein Rad mit absolut fragwürdigem Komponentenmix - aber hej, it s mine! und alles funktioniert
noch 2000km bis zum Ziel
noch 2000km bis zum Ziel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah, die Rodenkirchener RivieraStrecke gesperrt
Anhang anzeigen 1355998
Mal Scherz beiseite: Selbst wenn man weiß, wo der Weg verläuft, wird es spätestens dann unangenehm, wenn die Strömung des Flusses (die ja bei Hochwasser deutlich stärker ist) spürbar wird. Stehen- oder Steckenbleiben ist dann mehr als unangenehm . . .ach was, das ist nicht tief. wenn dein navi genau ist, klappt das!
Ja...fahrt ihr zur Zeit auch so gern Schutzblechräder?
mit "verbotener" DA Kurbel und Carbon! Ein grvlr von 10kg!
Seit Wochen nur noch. Heute bin ich allerdings kurz-kurz gefahren. Das erste Mal seit fast 3 Jahren mal wieder im Keller. So übel war das Wetter seit Jahren nicht mehr. Morgen geht der Regen erstmal in Schnee über. Ob es das besser macht?
11kg mit Blech und fester Lampe ist gutHmmm, das ist keine DA Kurbel, sondern eine (silberne) FC-R600 mit Lochkreis 110 (die kam von @Bianchi-Hilde)!
Schön ist die nicht, aber steif und recht leicht.
Und die Mizuno Gabel hat genug Durchlauf für 'ne 28-er Reifenbreite; nur mit dem Schutzblech muss man tricksen.
Aber was ist grvlr?
Meinst du Graveler?
Neee, Gräwel ist das nicht.
Könnte aber passieren, dass ich auf 'nem Brevet damit auftauche...
Das ist ein Schlechtwege und Schlechtwetter Trainingsrad - garantiert nicht KDM tauglich.
Hier im hohen Venn ist auch kein Gräwel; da sind die Wege asphaltiert, aber sehr rauh und sehr schlecht.
Daher auch die Cane Creek Thudbuster ST (mit Gummi in "Weich").
10 kg ist das nicht (glaube ich), aber ich glaub so um die 11.
Vorn 28 mm breit und hinten 32 mm breite ausreichend robuste Reifen gibt's nicht in der 200 Gramm Klasse.
Der Tria-Lenker macht Gewicht, und die Cane-Creek auch.
fahrt ihr zur Zeit auch so gern Schutzblechräder?
Geht mir auch so (siehe vorheriger Post).Anhang anzeigen 1356642
Isch abe gar keine Bleche.....
In D fährt man doch fast immer mit Schutzblechen. Wir wohnen doch nicht in Italien oder Spanien. Straße nass = Schutzbleche. Hier in OWL sind die Straßen aber locker 250 Tagen im Jahr nass. Dieses Jahr sind wir aber sicher schon bei weit über 300.Geht mir auch so (siehe vorheriger Post).
Nehme mir jeden Winter vor (immer beim Radwaschen): Für den nächsten Winter baust Du Dir ein Schutzblechrad zusammen. Und bisher ist es nie geworden.
Das wiederum würde bedeuten, dass die meisten der hier gezeigten Räder wohl nicht in Deutschland bewegt werden . . .In D fährt man doch fast immer mit Schutzblechen. Wir wohnen doch nicht in Italien oder Spanien. Straße nass = Schutzbleche. Hier in OWL sind die Straßen aber locker 250 Tagen im Jahr nass. Dieses Jahr sind wir aber sicher schon bei weit über 300.