• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Das wiederum würde bedeuten, dass die meisten der hier gezeigten Räder wohl nicht in Deutschland bewegt werden . . . 🧐

Viele Grüße
Oliver
Naja, es gibt ja noch die trockenen Tage. Und im Osten ists deutlich trockener als hier. An manchen Tagen reicht ja auch ein kleines trockenes Zeitfenster. Zu dieser Jahreszeit reichen manchmal aber nicht mal drei trockene Tage, damit die Straßen abtrocknen. Nicht, dass wir die in diesem Herbst schon mal am Stück gehabt hätten...

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
In D fährt man doch fast immer mit Schutzblechen. Wir wohnen doch nicht in Italien oder Spanien. Straße nass = Schutzbleche. Hier in OWL sind die Straßen aber locker 250 Tagen im Jahr nass. Dieses Jahr sind wir aber sicher schon bei weit über 300.
Bist du sicher, das ihr in OWL nicht schon an die 365 nasse Tage hattet?
😉
Edit: Da musst du auf dem Weg zum Hermann aus Platin durch....
😉

Zuletzt bearbeitet:
Das wiederum würde bedeuten, dass die meisten der hier gezeigten Räder wohl nicht in Deutschland bewegt werden . . . 🧐

Viele Grüße
Oliver
Zumindest gibt es nicht genug hochwertige Rahmen mit Schutzblechösen. Keine Italiener und schon gar nichts mit EBW 130.
Diese hässlichen Rannbastelplastikbleche finde ich furchtbar. Konsequenz wäre, im Winter nur noch 6/7fach …

Cantilever sind bei Schnee die bessere Wahl
DSCF9302.JPG

Zumindest gibt es nicht genug hochwertige Rahmen mit Schutzblechösen. Keine Italiener und schon gar nichts mit EBW 130.
Diese hässlichen Rannbastelplastikbleche finde ich furchtbar. Konsequenz wäre, im Winter nur noch 6/7fach …
Für sowas habe ich eine Gazelle A-Frame, ein Bob Jackson und ein Guylaine.
Alles hochwertige Rahmen mit Ösen, im Falle des Guylaine serienmäßig mit 130 er Hinterbau.
Die Gazelle hat vor mir jemand aufgeweitet auf 130 mm und der Bob Jackson läuft mit 8 aus 9-fach Kassette auf 7-fach Freilaufkörper...

Alles mit Schutzblech.

Edith sagt:
Bei Schnee das Trek MTB mit Schutzblechen, Canti und Nokia Spikereifen...

Bist du sicher, das ihr in OWL nicht schon an die 365 nasse Tage hattet?
😉
Edit: Da musst du auf dem Weg zum Hermann aus Platin durch....
😉
Ich glaub, da ist der Frust mit mir durchgegangen. Hab grad mal geschaut, trotz des insgesamt echt massiv nassen Jahres hatten wir schon 109 trockene Tage, also rund 220 Regentage. Wird also diesbezüglich eher durchschnittlich das Jahr. Wir hatten einfach eine große Menge an extrem niederschlagsreichen Tagen. Im Herbst waren es allerdings erst 12 regenfreie Tage.

Diese ganzen Graveler haben doch Ösen. Und früher fuhr selbst Coppi mit Schutzblechen im Training.
Coppi privat.jpg

Anhang anzeigen 1357195

Heute ging es bei 1 Grad los.....am Anfang gab es noch ein wenig
Sonne, aber dann verdunkelte sich der Himmel recht bald.

Anhang anzeigen 1357196

Dann gab es Eisregen oder Hagel, was weiss ich was da
plötzlich vom Himmel viel.....- 400.
-400 heißt, noch 400km bis zum Jahresziel? Ich brauch noch 700 bis zum Monatsziel. Leider hat es im November fast durchgehend geregnet, es war saukalt, viel Sturm und jetzt ist eine geschlossene Schneedecke da. Heute nacht solls es bis zu 10cm geben, dann wirds zweistellig in die Nassen. Da ist wohl auch keine Aussicht auf Besserung.

-400 heißt, noch 400km bis zum Jahresziel? Ich brauch noch 700 bis zum Monatsziel. Leider hat es im November fast durchgehend geregnet, es war saukalt, viel Sturm und jetzt ist eine geschlossene Schneedecke da. Heute nacht solls es bis zu 10cm geben, dann wirds zweistellig in die Nassen. Da ist wohl auch keine Aussicht auf Besserung.

"Welch Bösewicht schreibt Dir die monatlich zu fahrenden Kilometer vor?
Soll man Dich dafür nun bemitleiden?
Und gar ein gemeinsam Trauerlied mit Dir anstimmen?
Alles Schall und Rauch, wenn Du einst dahin gerafft auf dem Gottesacker liegst und Dir die Welt von unten ansiehst.
"

P.S. Also immer locker bleiben, es gibt Schlimmeres. :D

Alles Schall und Rauch, wenn Du einst dahin gerafft auf dem Gottesacker liegst und Dir die Welt von unten ansiehst.
"

Andreas das ist wie Leute die nicht ohne ne Happy Pille über den Tag kommen
Im Volksmund auch Sucht genannt

Da spielt das Wetter ja keine Rolle
Wenns kalt is nen Glühwein
Wenn's warm ist nen leichten Rose
Sorry, aber ich trinke weder Glühwein (furchtbares Gesöff für einen dicken Kopf), noch Rosè (ist für mich kein richtiger Wein). ;)

Zuletzt bearbeitet:
"

Das bin ich.
Nein, geht schon
Mit mir willst du nicht singen, es sei denn, du bist ziemlich abgebrüht, so akustisch.
Ich komm ins Meer und schau dann nicht mehr, egal ist dann alles, richtig. Aber bis dahin möchte ich noch ordentlich Spaß auf dem Rad haben.
Klar, gibts Schlimmeres als schlechtes Wetter, aber nicht viel. :(

Zurück