• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Junge Junge, so nen Bahnübergang des Grauens gibt es hier bei uns auch. 🤐

Bei deinem Frage ich mich: Warum zur Hölle? 🔥 Man muss die Schienen doch gar nicht schräg überqueren, sondern man fährt quasi in einem 90°-Winkel drüber (zumindest sieht es auf dem Foto so aus).

Und wo sind die Andreaskreuze? 🤔😁

Bei deinem Frage ich mich: Warum zur Hölle? ... man fährt quasi in einem 90°-Winkel drüber
Ich weiß es nicht. Aber fahren tut man da nicht drüber, das ist ein Anti-Fahrrad-Bahnübergang. Das eine Andreaskreuz kannst Du auf der anderen Seite von hinten sehen.
Geschicklichkeitsaufgabe: mit festgezogenen Pedalriemen den Bahnübergang überqueren ohne die Geländer zu berühren.

Ich habe noch so einen Übergang, der ist aber immerhin befahrbar. Ist aber auch eine Nebennebennebenstrecke:
diamant_b_qfe-220925-7705-jpg.1147360

schon gezeigt: →https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-5446569

Ich weiß es nicht. Aber fahren tut man da nicht drüber, das ist ein Anti-Fahrrad-Bahnübergang. Das eine Andreaskreuz kannst Du auf der anderen Seite von hinten sehen.
Geschicklichkeitsaufgabe: mit festgezogenen Pedalriemen den Bahnübergang überqueren ohne die Geländer zu berühren.

Ich habe noch so einen Übergang, der ist aber immerhin befahrbar. Ist aber auch eine Nebennebennebenstrecke:
diamant_b_qfe-220925-7705-jpg.1147360

schon gezeigt: →https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-5446569

Nachts mit der Akkuflex und schon sind ein paar Hunderter in Metall auf dem Weg in den Osten.

… da hätte ich noch den dazu passenden "Spielplatz" anzubieten …
Ja, der ist schon sehr schön, immerhin mit Sichtblende. Würde gut in einen Ulrich-Seidl-Film passen. :daumen:
Der Zaun müßte aber höher sein, besser eine Mauer, und mit lärmschluckendem Material ausgekleidet. ☝️🤓

Würde gut in einen Ulrich-Seidl-Film passen. :daumen:

Oh ja, "Hundstage" fiele mir da spontan ein. Oder auch "Im Keller" …

Der Zaun müßte aber höher sein, besser eine Mauer, und mit lärmschluckendem Material ausgekleidet. ☝️🤓

Keine Sorge, das wird schon … gestern fuhr ich da wieder einmal vorbei – die Zaunelemente sind bereits durchgehend mit diesem aparten Flechtplastik versehen …

So ein Nachbar hätte es hier in der Gegend schwer, sehr, sehr schwer.

Das ist etwa 60 km entfernt. Die ganze Siedlung präsentiert sich so … die verstehen sich dort, fürchte ich …

Da können die Kleinen schön mit dem Gravelbike üben...😉

Genau! Und wenn einmal einer von diesen "patscherten Gschroppen" (unbeholfenen Kindern) hinfällt – mit dem Kärcher lässt sich der Boden problemlos vom Blut befreien …

„Vorgärten des Grauens“

Die Runde ist auch leider streckenweise sehr "grauenvoll" (ohne Ironie) … sowohl architektonisch, als auch historisch betrachtet …

Das ist etwa 60 km entfernt. Die ganze Siedlung präsentiert sich so … die verstehen sich dort, fürchte ich …

In ein paar Jahren wollen die da schnell wieder weg.
In weiteren 20 Jahren reißt man das wieder ab.

"Aparte Flechtplastik", das muss ich mir merken. Der Begriff umschreibt das recht schmeichelnd.

Zurück