• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Das hat da nicht immer so gut geklappt. Manchmal wenn ich miese Laune habe schaue ich mir das hier an:
Oh Mann... Ich werd' mal durch die Limburgerstraße fahren und nach Spuren suchen, vielleicht sieht man ja noch was... Das sieht aber nach Anfang der 90er Jahre aus.
Jetzt, bei der aktuellen Sprengung, durfte auch niemand so nah ran, im Umkreis von mind. 200 m wurde alles evakuiert und abgesperrt.
 
Nach einer recht nassen Woche kam heute zeitweise die Sonne raus. Deshalb war die Reinigung des Alltagsrads auch Pflicht. Noch lässt sich der meiste Dreck recht gut beseitigen, auch von den Paselas. Mal schauen, wie das nach der Wintersasion aussehen wird😉
Nachdem das Accordo GT wieder sauber da stand, hat‘s mich gleich wieder gepackt und ich bin eine spontane Runde gefahren.
Zwei Wegekreuze sollten auf dem Weg liegen. Eines war auch da
IMG_4211.jpeg

das zweite nicht. Immerhin aber eine Erklärung dafür


IMG_4214.jpeg

Dort wo die Sonne den Asphalt ausreichend verwöhnt hat, war er tatsächlich trocken. Auch mal wieder nett! Aber selbst kleine Schattenbereiche reichen, damit es nass bleibt.
IMG_4212.jpeg


Der Reitplatz auf der Hausstrecke ist schon eine Weile im Ruhemodus

IMG_4213.jpeg
 
Irgendein Ulli hat ihn abgesägt... mit Zusatzbremshebeln funktioniert es aber in der Stadt.
Anhang anzeigen 1354037
Innerorts bringt es die Unterlenkerhaltung eh nicht.


Hab schon gedacht es ist die Perspektive aber der linke Bremsgriff sitzt doch deutlich höher als der rechte, oder nicht?

Gerade bei Unterrohrschalthebeln ist die Unterlenkerhaltung eine sichere Bank. Schalten und dann sofort in die Unterlenkerhaltung, damit ist man sofort am Bremshebel.

Dieser 3ttt Lenker ist für Sti / Ergopower und das Fahren auf den Bremsgriffen konzipiert. Abgesägt mit Unterrohrschalthebeln halte ich den für gefährlich.

Zudem:
Das ist jetzt schon der zweite 900er Bianchi mit fragwürdigem Komponenten.
Das sind doch eigentlich ganz schöne Rahmen für klassische Aufbauten.
Hmm, wenn ichs genau überlege eigentlich auch die letzten mit klassischen Gabelkronen ...

Ich werd das mal im Auge behalten!
 
Zurück