• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Erste Ausfahrt 2024:

Es war gar nicht so leicht, meinen üblichen Wegen zu folgen.
Muller-240103-9015.jpg

Muller-240103-9016.jpg

Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten ging es dann besser.
Muller-240103-9017.jpg

Muller-240103-9021.jpg

Muller-240103-9022.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute mal mit einem Kumpel zusammen raus. Er wollte zum Hermann, ich schwöre, ich hab nichts damit zu tun.
2024-01-04 11.22.00.jpg

Danach wollte er aber nach Hause, ich die 100 voll machen. Daher bin ich dann nochmal ins Kalletal abgedriftet. Auf dem Rückweg noch mal an der Bega in Schötmar vorbei. Selbst die alte Mühle ist überschwemmt, dabei ham die extra ne Mauer davor gebaut, damit das Wasser da nicht mehr reinkann. Das schießt da durch, da kann man nur hoffen, dass die Mauern halten...
2024-01-04 13.28.44.jpg
2024-01-04 13.28.48.jpg

So, der erste Besuch beim Hermann und der erste 100er 2024 sind im Sack.

Heute mal mit einem Kumpel zusammen raus. Er wollte zum Hermann, ich schwöre, ich hab nichts damit zu tun. Anhang anzeigen 1374204
Danach wollte er aber nach Hause, ich die 100 voll machen. Daher bin ich dann nochmal ins Kalletal abgedriftet. Auf dem Rückweg noch mal an der Bega in Schötmar vorbei. Selbst die alte Mühle ist überschwemmt, dabei ham die extra ne Mauer davor gebaut, damit das Wasser da nicht mehr reinkann. Das schießt da durch, da kann man nur hoffen, dass die Mauern halten...Anhang anzeigen 1374206Anhang anzeigen 1374208
So, der erste Besuch beim Hermann und der erste 100er 2024 sind im Sack.
Auf dem Geländer haben sie Bianchi Farbe drauf gepinselt Hier der Beweis es ist Brückengrün und nix anderes

Heute fiel mir das Fahren etwas schwer. Mag an der gestrigen Tour gelegen haben, oder dass meine Tochter ab 5 wach war und in die Kita wollte.
Jedenfalls sollte die Sonne scheinen und es sollte trocken bleiben. Der Wind kam steif aus Nordost, also ab ins Kalletal und dann mit Rückenwind zurück.
Erstmal gings nach Vlotho, ich wollte mir ein Bild von der Weser machen, ohne zu nah ran zu müssen. Da gibt einen herrlichen kleinen Hügel (2km lang und 160hm), von dem aus man gut über den Weserbogen schauen kann.
2024-01-05 11.40.53.jpg
2024-01-05 11.41.17.jpg

Ganz schön krass, von den Bäumen am Ufer schauen nur noch die Kronen aus dem Wasser. Auch sind nicht nur die Ausgleichsflächen überflutet, sonder diverse anliegende Wiesen und andere Gelände. Am Kaiser Wilhelm in Porta soll man das noch eindrucksvoller sehen, aber ich wollte nicht extra bis dorthin. Im Kalletal war es deutlich kälter als in Bielefeld, der Wind drehte leider auf Süd, frischte auf und brachte zusätzlich Regen mit sich. Ich war ziemlich durch zu Hause, 23er Schnitt, Füße eiskalt, Hände steif. Hatte auch keine Lust mehr auf Fotos, aber der nächste 100er ist im Kasten.

Die ersten 100km in 2024 habe ich auch bereits auf der Uhr - wenn auch nicht am Stück. Wegen des Wetters war ich mit dem Gude-Mobil unterwegs und das ist wenig Photogen. Aber heute kam etwas die Sonne raus. Endlich! Die paar Sonnenstrahlen habe ich ausgenutzt um mal wieder richtig Fahrrad zu fahren.
20240105_113637.jpg

Die ersten 100km in 2024 habe ich auch bereits auf der Uhr - wenn auch nicht am Stück. Wegen des Wetters war ich mit dem Gude-Mobil unterwegs und das ist wenig Photogen. Aber heute kam etwas die Sonne raus. Endlich! Die paar Sonnenstrahlen habe ich ausgenutzt um mal wieder richtig Fahrrad zu fahren.
Anhang anzeigen 1374583
Bei Dir scheint wohl immer Eroica zu sein. ;)

Zurück