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unterwegs mit dem klassiker

Das De Rosa ist am Mittwoch fertig geworden, heute gab's die erste kleine (40km) Ausfahrt @sinngh hattest Recht, das fährt sich wirklich traumhaft! Der Procraft Compactlenker greift sich super in Kombi mit den Ergo's. Einzig mit dem Flite Sattel werde Ich nicht warm, da kommt ein Turbo drauf.

Muss leider schon wieder geputzt werden 😔
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Sehr schön! Am modern aussehenden Stahlrad macht sich auch der Brooks Cambium sehr gut. Ich meine, es gab mal einen Thread zu dem Sattel und die einhellige Meinung war, dass der eigentlich fast jedem passt (kann ich bestätigen, ich fahr den C15 auch sehr gerne :))
 

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Re: unterwegs mit dem klassiker
Sehr schön! Am modern aussehenden Stahlrad macht sich auch der Brooks Cambium sehr gut. Ich meine, es gab mal einen Thread zu dem Sattel und die einhellige Meinung war, dass der eigentlich fast jedem passt (kann ich bestätigen, ich fahr den C15 auch sehr gerne :))
Dann bin ich die Ausnahme😢
Hatte den an einem (ehemaligen) Allzweckrad montiert und würde so gar nicht glücklich damit...
 
Das De Rosa ist am Mittwoch fertig geworden, heute gab's die erste kleine (40km) Ausfahrt @sinngh hattest Recht, das fährt sich wirklich traumhaft! Der Procraft Compactlenker greift sich super in Kombi mit den Ergo's. Einzig mit dem Flite Sattel werde Ich nicht warm, da kommt ein Turbo drauf.

Muss leider schon wieder geputzt werden 😔
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So einen Kompaktlenker würde ich gerne mal probieren. War es ein größere Aktion, den in den Vorbau zu würgen?
PS: Schönes Rad mit geschmackvollem Mut zur Farbe ;)
 
So einen Kompaktlenker würde ich gerne mal probieren. War es ein größere Aktion, den in den Vorbau zu würgen?
PS: Schönes Rad mit geschmackvollem Mut zur Farbe ;)
Danke für die Blumen :) hatte kurz überlegt ob die Blauen Felgen nicht zu harsch sind ...aber finde es Okay. Habe auch aktuell keine Lust umzuspeichen oder nen LRS mit schwarzen oder grauen Felgen zu kaufen.

Das mit dem Lenker ist in der Tat etwas knifflig, der Vorbau hat Gottseidank die kleine Madenschraube zum spreizen, habe Ihn so weit wie möglich aufgespreizt und an Lenker und Vorbau einen Tropfen Silikonspray gegeben. Nach dem fädeln über den Bogen mit Bremsenreiniger wieder vom Silikonspray befreit, hat perfekt funktioniert, der Lenker klemmt sicher.
 
Dann bin ich die Ausnahme😢
Hatte den an einem (ehemaligen) Allzweckrad montiert und würde so gar nicht glücklich damit...
So rein optisch find ich den schon fragwürdig. Ein Brooks muss aus Leder sein und gehört an Räder vor 1970.
 
Och Hilde, deine Vorstellungen sind doch gar nicht maßgeblich.... Diese Aussage ist doch schon fragwürdig und kommt eher intolerant rüber.
Deswegen schreib ich ja "finde ich". Natürlich bin ich nicht maßgeblich (wir ist das schon?), sonst würden ja nur Räder rumfahren, die ich schön finde. Bei so Plastik-Sätteln an schönen Klassikern bin ich intollerant, dazu steh ich auch. Die neuen Brookse sehen einfach billig aus.
 
Heute war der letzte 100er des Jahres fällig. Trocken und stürmisch draußen, besser als nass und stürmisch. ;)
Die Werre ist voll und aus dem kleinen Flüsslein ist ein reißender Strom geworden.

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Auch die Bega. Die Insel, auf der ich stehe, ist fast weg. viel fehlt nicht mehr und die Straße ist dran. Noch halten die Deiche.
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Im Kalletal ists immer schon, selbst an grauen Wintertagen.
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Heute war der letzte 100er des Jahres fällig. Trocken und stürmisch draußen, besser als nass und stürmisch. ;)
Die Werre ist voll und aus dem kleinen Flüsslein ist ein reißender Strom geworden.

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Auch die Bega. Die Insel, auf der ich stehe, ist fast weg. viel fehlt nicht mehr und die Straße ist dran. Noch halten die Deiche.
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Im Kalletal ists immer schon, selbst an grauen Wintertagen.
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Das sind eindrucksvolle und gleichzeitig bedrückende Bilder.
Ich wünsche den ForumistInnen aus allen Gegenden, in denen es gerade "Spitz auf Knopf" steht, alles Gute!
Kommt hoffentlich trocken ins neue Jahr.
 
Das sind eindrucksvolle und gleichzeitig bedrückende Bilder.
Ich wünsche den ForumistInnen aus allen Gegenden, in denen es gerade "Spitz auf Knopf" steht, alles Gute!
Kommt hoffentlich trocken ins neue Jahr.
Ich bin ja zum Glück etwas weiter bergauf. Aber alles, was hier fließt, gelangt später in die Lippe, Ems oder Weser. Und die sind ja eine Katastrophe. Leider ist ein Ende der Regenfälle nicht in Sicht...
 
Cottische und Dauphine Alpen im August 2023: 3. Etappe (Cuneo - Cuneo)

Nach der vorherigen Etappe ging es am nächsten Tag das einzige Mal auf eine Rundkursetappe von Cuneo nach Cuneo. Wir blieben im gleichen Hotel. Manche Teilnehmer nutzten diese Gelegenheit für einen Ruhetag oder für eine kurze individuelle Tour.
Es wurden vom Veranstalter zwei Streckenvarianten angeboten:
a) von Cuneo über Caraglio und den Vorpass Colle d'Esischie (2370 m) auf den Colle dei Morti (2481 m, auch Colle Fauniera genannt), anschließend dessen Südrampe bergab nach Demonte und zurück nach Cuneo

b) wie bei "a" auf den Colle dei Morti, anschließend zurück zum Colle d'Esischie und dessen Nordrampe bergab nach Marmora und anschließend noch den Colle di Sampeyre (2284 m) und dann über Sampeyre wieder nach Cuneo mit in Summe ca. 4000 Höhenmeter

Sehr gerne wäre ich die Streckenvariante "b" gefahren, aber angesichts der strapaziösen Hitze und noch einiger bevorstehender Tage entschied ich mich oben auf dem Colle dei Morti wie vorher schon gedacht für die Variante "a"

Wenn ich die nächste Etappe hier im Faden hochgeladen habe, werde ich diese unten in diesem Beitrag verlinken.

Strecke: 97 km
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Bei Interesse hier der link zur Strecke

Profil: ca. 2100 Höhenmeter
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Im unteren Teil des Anstiegs hatten wir anders als am Tag zuvor einigen Schatten. Das war sehr angenehm.
Hier auf 1000 m Höhe gerade mal kein Schatten:
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Auf ca. 1550 m Höhe nach der Ortschaft Chiotti:
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auf ca. 1750 m Höhe:
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etwas später:
anders als gestern wurde es in der Höhe auch in der Sonne merklich kühler (aber nicht kühl ;) ) als im Tal, wo wieder um die 35 Grad erreicht worden sein dürften
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Blick zurück auf Chiappi, wo wir knapp unterhalb der Kirche durchgefahren sind:
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Blick zurück:
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Blick von der Passhöhe des Colle d'Esischie in Richtung Westen, wo die 5 Teilnehmer, die sich für die längere Variante "b" entschieden, nach der Befahrung des Morti herunterfuhren.
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Ich kehrte nach dem Foto für wenige Meter um und nahm dann die letzten ca. 100 Höhemeter zum Morti in Angriff.

Passhöhe des Morti:
rechts am Rand ein Denkmal zu Ehren Marco Pantanis; von rechts fuhren wir auch die Passhöhe hinauf; zu sehen auch unser Verpflegungswagen
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Blick von der Passhöhe auf den letzten Abschnitt unserer Auffahrt; dieses Foto schließt sich etwa rechts an das vorherige Foto an:
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Blick von der Passhöhe auf den ersten Abschnitt der kommenden Abfahrt:
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Kurz nach der Passhöhe:
diese befindet sich etwas verdeckt im Sattel am linken Bildrand; rechts erkennt man die Straße, die es dann weiter bergab ging
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wenige Minuten später:
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180 Grad Panorama auf ca. 1850 m Höhe: von rechts kam ich, links ging es weiter runter:
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wenige Minuten später:
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kurz danach:
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ca. gleicher Standort; Blick zurück:
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Das Double Colle d'Esischie und Colle dei Morti war für mich landschaftlich eindeutig das bisherige Highlight dieser Tour. Anders als bei vielen bekannteren Alpenpässen war kaum Verkehr, was eine Befahrung deutlich angenehmer macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch allen ein buntes Jahr 2024 😊
Abschlussrunde zum 💯x💯Kilometer im Jahr 2023 🍀
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Heute wars vormittags noch trocken, daher bin ich eine kurze 3 Stunden-Runde gefahren. Dafür gabs ein paar hm. Erstmal zur Hünenburg.
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Danach quer durch Bethel
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Zum Schluss noch zum Königshof. Doch da war leider die Straße weg. :(
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Letzte Woche ging die Straße noch schnurgeradeaus. Hinten sieht man, wo sie weiterging. Links sieht man die Abbruchkante. Da war der Berg wohl durchnässt. Die Wiese und die Straße sind komplett nach rechts gerutscht. Rechts Richtung Bach ist es jetzt immernoch steil. Ob das noch weiterrutscht, wird sich zeigen. In den nächsten Tagen kommt ja wieder viel Regen. Die Straße wird wohl länger nicht befahrbar sein, da muss ja erstmal der Hang stabilisiert werden. Da wird einem erstmal klar, was das Wetter hier grad macht.

Aufgrund der eingebauten Hügel wurden es nur 60km in drei Stunden, dafür aber 1350hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch heuer fuhren Donna Colner und Monsieur Carré wieder …

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… unter den huldvollen Blicken des enthusiasmierten Publikums …

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… die traditionelle Silvesterrunde nach Melk, um eine kleine Kaffeejause einzunehmen …

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Leider hat das trübe Wetter und der späte Start schöne Fotos von der Landschaft verhindert, daher gibt es zum Jahresabschluss einfach ein paar Bilder aus den letzten Wochen:

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Euch allen ein sanftes Gleiten in das neue Jahr,
Prosit und immer gute Beine!
 
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