Fadenfischfan
Gios - un sogno blu 💙
so...Race day, wobei es sich bei "We ride Flanders" um etwas handelt, was einer RTF viel näher ist als einem Rennen.
Direkt vorweg: So freundlich wie die drei Herren auf dem Foto des Info-Flyers hat heute keiner dreingeschaut:
Der erste Schock, nach dem Sonnentag von gestern: Es regnete, und zwar nicht grade wenig. Der zweite Schock folgte sofort: Es war, gelinde gesagt, schweinekalt. Der dritte Schock war der schwerwiegendste: Ich sah in der dicken Jacke mit der Regenjacke darüber aus wie das Produkt einer außerehelichen Liaison zwischen dem Michelin-Männchen und Cindy von Marzahn. Egal...alles drei war nicht zu ändern.
Start war ab 7 Uhr möglich, und kurz drauf machte auch ich mich auf den Weg:
Bis zum ersten Verpflegungspunkt bei km 19 verlief es wetterbedingt nicht unbedingt vergnügungssteuerpflichtig, aber recht unspektakulär...
...doch lauerte kurz drauf der Koppenberg - um es kurz zu machen: Ich musste zum ersten mal, wie die meisten übrigens, schieben. Das Kopfsteinpflaster war so seifig, dass einige noch nicht mal mit den Clickies unter den Sohlen unfallfrei hochschieben konnten...

Hinter der Mariaborrestraat, einer zwei Kilometer langen, relativ flachen "kinderkoppen"-Passage bewunderte ich, wie schon im Vorjahr, schön dekorierte Fenster:
Bei km 40 dann der zweite VP - ich hätte töten können für einen heißen Kaffee, aber es gab nur kalte Iso-Plempe...

In Teil 2 gehts weiter...
Zuletzt bearbeitet: