Hier ist nix los, dann kann ich noch ein bissl rumschwärmen von meiner Lieblingsrunde hier unten durch das Massif de l´Estérel. Kleines Areal, aber, zumindest wenn man früh startet, ziemlich menschenleer.
Anhang anzeigen 1420739 Da unten ist die Corniche, über die geht es dann zurück. Das andere Extrem dann, aber so ist das halt.
Anhang anzeigen 1420740
Am Horizont kann man ganz schwach die Seealpen erkennten, alles noch schneebedeckt, die Pässe sicher noch nicht offen.
Anhang anzeigen 1420741
Anhang anzeigen 1420742
Alte Korkeichen und Olivenbäume hat es hier en masse, die Vegetation erkundet man aber besser beim Wandern. Da trifft man übrigens auf MTB-Cracks, die Pfade fahren, auf denen man zu Fuß schon Schwierigkeiten hat. Ich hab schon Bauklötze gestaunt...
Anhang anzeigen 1420760
Die Straßen sind übrigens ziemlich beschissen, aber trotzdem nix, was man nicht mit (ACHTUNG: Thema
Reifen, bitte einfach weitergehen!) den billigen Pirellis in 23mm und 7bar problemlos fahren kann.
Anhang anzeigen 1420745
Anhang anzeigen 1420746
Da hinten gehts jetzt durch, zum Mont Vinaigre, dann runter auf die DN7, rauschhafte Abfahrt nach Mandelieu und dann die Corniche zurück mit der Colani-Villa und ähnlichem Zeugs, das man sich bauen lassen kann, wenn man von sich behaupten kann "I'm so rich!" und vor allem viel Verkehr. Lässt sich trotzdem gut fahren, zehrt aber durch ständiges auf und ab und absurden Gegenwind. Auch deswegen davon keine Bilder. Gute 80km und knapp 1300Hm hat die Runde, nach Rückkehr wollte meine Frau Wandern. Da muss man dann halt durch...
Anhang anzeigen 1420747
Anhang anzeigen 1420748
Der Plan ist, morgen wieder. Das Wetter passt ja.