crispinus
Aktives Mitglied
beknakkt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr schön. Die indexierten Bremsschalthebel waren doch nicht das "Moderne". Sehe ich da Scheibenbremsen? Das ist für mich modern. STI oder Ergos gibt es doch auch schon Jahrzehnte im Großserieneinsatz.Ich bin ja am Pfingstmontag zum ersten Mal in diesem Jahr Rennrad gefahren (und zwar in einer Gruppe von acht PotsLinDauer'n), was auch einigermaßen klappte, der Bauch war trotzdem ziemlich im Weg.
Aus Datenschutzgründen veröffentliche ich hier nur Fotos, auf denen keine der mitfahrenden Personen abgebildet sind.
Ein Teil (u.a. ich) stieg am Bahnhof Berlin Lichtenberg in den Reginalzug und wir trafen den Rest der Gruppe in Rehfelde, fuhren dann zusammen nach Buckow (in der Märkischen Schweiz), haben dort einen Regenguss in einem Café überbrückt und sind anschließend auf irgendwelchen Wegen (die sehr schön waren, aber die ich nur teilweise kannte) nach Strausberg gefahren, wo das Gros der Gruppe weiterfuhr und nur zwei Leute (u.a. wieder ich) in die S-Bahn nach Berlin stiegen.
Alles in allem war es eine tolle Ausfahrt.
Vielen Dank an die Organisatoren, dass Ihr mich mitgenommen habt (falls Ihr das hier lest).
Anhang anzeigen 1444606
Anhang anzeigen 1444607Anhang anzeigen 1444608Anhang anzeigen 1444609Anhang anzeigen 1444610Anhang anzeigen 1444611Anhang anzeigen 1444612Anhang anzeigen 1444613Anhang anzeigen 1444614
Wie viele Kilometer bei mir zusammengekommen sind, kann ich gar nicht sagen, es waren jedoch ausreichend.
P.S. Von acht Fahrer*innen war ich übrigens der Einzige, welcher mit Friktionsschalthebeln am Unterrohr, und nicht mit diesen modernen, indexierten Bremsschalthebeln fuhr.
Du hast ja recht, neu ist die Technologie von Bremsschalthebeln garantiert nicht mehr.Sehr schön. Die indexierten Bremsschalthebel waren doch nicht das "Moderne". Sehe ich da Scheibenbremsen? Das ist für mich modern. STI oder Ergos gibt es doch auch schon Jahrzehnte im Großserieneinsatz.
jaja,Du hast ja recht, neu ist die Technologie von Bremsschalthebeln garantiert nicht mehr.
Aber subjektive Wahrnehmung ist eben relativ, wenn man (so wie ich) solche Technologie (schon lange) nicht (mehr) nutzt.
Und Scheibenbremsen waren tatsächlich ebenfalls dabei.
Ob auch elektrisch geschaltet wurde, weiß ich hingegen nicht.
Dass ich da nicht mehr hinterher komme, liegt nicht an meinem alten Hobel, sondern an dem alten Mann, der damit fährt.jaja,
die "klassiker" werden auch immer moderner...
( und dann wundert man sich, das man mit dem "alten " hobel nich mehr hinterherkommt)
Kann ich dahingehend nur bestätigen, als dass ich mit meinen alten Hobeln die alten Männer auf ihren hässlichen 5000€plus Carbonbombern auch abziehe.Dass ich da nicht mehr hinterher komme, liegt nicht an meinem alten Hobel, sondern an dem alten Mann, der damit fährt.
Morgens um 9 schon fast die hausrunde geschafft. Ist schon ein Privileg Rentner zu sein, gesund zu sein und einige Räder zur Auswahl zu haben. Und dann noch Blumen in passender Farbe zu finden!!
Das "Photographieren der Präsentationsseite" müssen wir aber noch üben...Das rote " Cavallino" musste bewegt werden , schöne knackige Tour heute.
Für dich, habe keine Mühen gescheut und extra noch mal an den original Schauplatz gefahren !!!!!Das "Photographieren der Präsentationsseite" müssen wir aber noch üben...
Das gibt Abzüge in der B-Note.