• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute ging es bei uns über Nideggen ins Rurtal (ohne h) und von dort nach Düren. Wieder mal wunderschön, insbesondere meinem Mann hat es sehr gefallen. Ich glaube, daran könnte er sich gewöhnen. Ich fürchte nur, das ich ihn nicht ewig werde mit neuen Runden /Umgebungen vor der Haustür überraschen können. Ist jetzt zwar nicht so, dass er die Umgebung nicht kennt, auf dem Rad ist dann aber doch nochmal anders.
Anhang anzeigen 1443273
Anhang anzeigen 1443277
Anhang anzeigen 1443278
Anhang anzeigen 1443280
Anhang anzeigen 1443281
Anhang anzeigen 1443282
Anhang anzeigen 1443283
Anhang anzeigen 1443294
Schöne Gegend habt Ihr da. 🥰

Nicht zu fassen: kein Regen heute Morgen ... Ja dann ... eine kleine Runde Peugeotieren mit dem Cruiser ...
IMG_9547.JPG

IMG_9550.JPG

IMG_9553.JPG

Schwedisch-französisches Treffen ein paar Orte weiter ...
IMG_9558.JPG

:eek: ... unser Freund, der Landy V8 ist weg ... 😢 ... und schon zieht's am Himmel auch wieder zu ...
IMG_9561.JPG

Schnell noch zum neuen Wohnviertel für die Schönen und Reichen und ganz schön Reichen vorbei. Ah, der Serie 3 steht noch da ... Foto, Tätscheln, weiter geht's ...
IMG_9552.JPG

Auf'm Heimweg dann schon wieder die ersten Tropfen ... :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Gegend habt Ihr da. 🥰
Finde ich auch 😍 Vor allem auch abwechslungsreich, je nach Richtung, die man einschlägt. Letztes Jahr sind wir gemeinsam eher die flachen Strecken gefahren. Jetzt bin ich so fit, dass wir es anspruchsvoller gestalten können. Beim Laufen mag er hügliges Gelände gar nicht, zu meinem erstaunen gefällt es ihm mit dem Rad jedoch sehr. Ich hatte eigentlich erwartet, dass er nach der ersten Tour abwinkt und lieber im Flachland gondelt. Glücklicherweise ist es anders gekommen. :)
@samsara : Müssen es denn immer neue Strecken sein? Schöne Strecken können auch mehrmals befahren werden, sehen doch je nach Jahreszeit oder Tageszeit anders aus. Du verwöhnst Deinen Mann wirklich :)
Nein, gar nicht. Da er einen sehr schlechten Orientierungssinn hat, könnte ich ihm auch immer wieder alte Strecken als neue verkaufen. 🤣 Der Wow Effekt wird jedoch irgendwann verfolgen sein. Im Moment ist er einfach sehr beeindruckt, was mich wiederum sehr freut, da er es aktuell nicht einfach hat mit dem Umzug seiner Mutter und so. Sie ist für ihn psychisch sehr schwierig, wir müssen daher immer auf ausreichend Ausgleich achten und schauen, dass er auch mal aus dem Alltag rauskommt.
D., ich bewundere Dich für Deine Hartnäckigkeit im therapeutischen Raadfaan🤪. Bei mir, andersrum, war von vornherein alles verloren. Meine Frau ist seit ca. 40 Jahren keinen Meter mehr gefahren.
So hartnäckig muss ich gar nicht sein, ich weiß, wie man ihn kriegt. 😉 Da er sehr sportlich ist, war mir schon klar, dass es möglich sein wird, ihn für das Radeln zu begeistern. Im Grunde gibt es nur zwei Dinge, die er nicht mag, das eine ist da Warten der Räder, das andere das Planen der Ausfahrten. Insbesondere ersteres ist so gar nicht sein Ding und vermutlich der Hauptgrund, warum er sich früher immer gegen das Anschaffen von Fahrrädern gestellt hat. Hätte ich das gewusst, hätte ich schon viel, viel früher Räder besorgt. 😄

@samsara : Müssen es denn immer neue Strecken sein? Schöne Strecken können auch mehrmals befahren werden, sehen doch je nach Jahreszeit oder Tageszeit anders aus. Du verwöhnst Deinen Mann wirklich :)
Wie es ein indianisches Sprichwort sagt:
"Niemand steigt in den gleichen Fluß".
Die einzige Konstante in dieser Welt ist Veränderung.

Gestern mit dem Masi-Team-3V Richtung Geest bei herrlichem Wetter gen Schwabstedt an der Teene. Im schönen Bärlauchtal auf einen Eskimococktail eingekehrt im Café „Zur Nachtigall“.
IMG_0971.jpeg

Nebenan eine wunderschön gelegene Freilichtbühne, die eine Renaissance verdient hätte.
IMG_0973.jpeg

Eine Kirche mit Storchennest obendrauf.
IMG_0974.jpeg

Ein Eichhörnchen, das mir den Weg versperrte.
IMG_0975.jpeg

Pfingstrummel mit Flohmarkt in Schwabstedt. Schnell weiter…

IMG_0978.jpeg

…zum schönen Holländerstädtchen Friedrichstadt…
IMG_0983.jpeg
IMG_0980.jpeg

…doppelte Portion Spargel mit leckerer, haushgemachter Pamesan-Buttersauce, dazu ein Stückchen Lachs vom Grill.
17,50 inkl. Getränk, da kann man nicht meckern
IMG_0979.jpeg

…Zurück gen Husum auf Nebenstrecken
IMG_0984.jpeg

Nach 45 km Zuhause angekommen, fing es zehn Minuten später an zu regnen!

…und husch, zurück zu den anderen

IMG_0998.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mit dem Masi-Team-3V Richtung Geest bei herrlichem Wetter gen Schwabstedt an der Teene. Im schönen Bärlauchtal auf einen Eskimococktail eingekehrt im Café „Zur Nachtigall“.
Anhang anzeigen 1443537
Nebenan eine wunderschön gelegene Freilichtbühne, die eine Renaissance verdient hätte.
Anhang anzeigen 1443543
Eine Kirche mit Storchennest obendrauf.
Anhang anzeigen 1443544
Ein Eichhörnchen, das mir den Weg versperrte.
Anhang anzeigen 1443545

Pfingstrummel mit Flohmarkt in Schwabstedt. Schnell weiter…

Anhang anzeigen 1443550

…zum schönen Holländerstädtchen Friedrichstadt…
Anhang anzeigen 1443554Anhang anzeigen 1443555

…doppelte Portion Spargel mit leckerer, haushgemachter Pamesan-Buttersauce, dazu ein Stückchen Lachs vom Grill.
17,50 inkl. Getränk, da kann man nicht meckern
Anhang anzeigen 1443558

…Zurück gen Husum auf Nebenstrecken
Anhang anzeigen 1443559

Nach 45 km Zuhause angekommen, fing es zehn Minuten später an zu regnen!

…und husch, zurück zu den anderen

Anhang anzeigen 1443561
Friedrichstadt an der Eider 👍 Top Angelrevier 😁

Zurück