• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Es treffen verschiedene Welten aufeinander 😀

Ausfahrt.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker

Ich glaube ich war heute in der gleichen Gegend unterwegs, nur ein paar Kilometer weiter westlich:
20240520_154132.jpg

Bier gab es keines, dafür aber ziemlich viele Störche. Auf der Wiese standen 10, ins Bild schafften es nur vier:
20240520_151751.jpg

Kurze Pause am alten Kloster in Münchsteinach:
20240520_153427.jpg

20240520_153157.jpg

Leider kein Kaffeee und Kuchen auf dem Weg.
20240520_163640.jpg

Stattdessen Erfrischung zuhause, auch gut.
20240520_191214.jpg

Wie es ein indianisches Sprichwort sagt:
"Niemand steigt in den gleichen Fluß".
Die einzige Konstante in dieser Welt ist Veränderung.
Och, ich fahre, insbesonderes morgens auf dem Weg zur Arbeit, meist den gleichen Weg. Habe Segmente, die ich in den letzten 8 Jahren (seit ich Strava nutze) mehr als 800mal gefahren bin.

Wie es ein indianisches Sprichwort sagt:
"Niemand steigt in den gleichen Fluß".
Die einzige Konstante in dieser Welt ist Veränderung.

Och, ich fahre, insbesonderes morgens auf dem Weg zur Arbeit, meist den gleichen Weg. Habe Segmente, die ich in den letzten 8 Jahren (seit ich Strava nutze) mehr als 800mal gefahren bin.
Du kannst ihn auch 5000 mal fahren. Es ist nie der gleiche Weg.
Irgend etwas ist immer anders, hat sich verändert. Mal regnet es, mal scheint die Sonne. Mal liegt Schnee.
Heute blüht es am Wegesrand, im Herbst liegt Laub.....
Aber so etwas erschließt sich nur jemandem, der mit offenem Blick durch die Welt fährt und nicht ständig auf seine "Helferlein" starrt. :)

:daumen:
Ich habe mich zuletzt wetter- und tageszeitbedingt für einen Klassiker-Ersatz entschieden...
Anhang anzeigen 1443897
...der Klassiker bleibt aber unübertroffen 😅 (und das Tablett kommt bei Kunstlicht viel besser zur Geltung!)
Nach Mariawald traue ich mich noch nicht, hätte aber auch den Kuchen genommen. :)

Da ihr so gern hüglig fahrt: am Wochenende ist die hiesige RTF
https://rsv-euskirchen.de/informationen-rtf-neu/

Du kannst ihn auch 5000 mal fahren. Es ist nie der gleiche Weg.
Irgend etwas ist immer anders, hat sich verändert. Mal regnet es, mal scheint die Sonne. Mal liegt Schnee.
Heute blüht es am Wegesrand, im Herbst liegt Laub.....
Aber so etwas erschließt sich nur jemandem, der mit offenem Blick durch die Welt fährt und nicht ständig auf seine "Helferlein" starrt. :)
Das stimmt und das genieße ich oft. Grad im Frühling, wenn es jede Woche ein wenig früher hell wird, wenn dann die ersten Triebe kommen, die ersten Blüten, die Bäume grün werden, der erste Tag ohne Handschuhe, das erste Mal kurze Hosen, dann wogt das Korn und schon ist wieder Herbst... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach so ein übertrieben schönes Rad!
Ist das jetzt ein Kompliment?
Im Nachhinein hätte ich tatsächlich schlichtere Bleche verbaut, nur hab ich seinerzeit außer den wohlgemerkt recht pflegeintensiven behämmerten Honjo‘s nix in einer adäquaten Länge auftreiben können

Ist das jetzt ein Kompliment?
Im Nachhinein hätte ich tatsächlich schlichtere Bleche verbaut, nur hab ich seinerzeit außer den wohlgemerkt recht pflegeintensiven behämmerten Honjo‘s nix in einer adäquaten Länge auftreiben können
Jap, soll ein Kompliment sein! Was macht die Honjos so pflegeintensiv? Wollte die eigentlich beim WOODRUP meiner Frau verbauen :o

Jap, soll ein Kompliment sein! Was macht die Honjos so pflegeintensiv? Wollte die eigentlich beim WOODRUP meiner Frau verbauen :eek:
Ich benutze das Rad im Alltag, auch bei Regen und Schnee. Die Bleche sind ja quasi pressblank, also nicht eloxiert, und so laufen sie recht schnell an…aber wenn sie dann wieder frischgeputzt sind, ist die Mühe auch erquickend!

Ein Ziel! Ich brauch ein Ziel!

Erstmal wieder an dem bemitleidenswerten Oldtimer vorbei, der seit x Jahren im Schaufenster eines Gebrauchtthändlers steht - wer interessiert sich schon für sowas?
IMG_20240520_171455_972.jpg
Vor Jahren stand da auch noch der kultige Transportbruder 850T, der war iwann wech.

Und wo wir schon tief im Reich des fossilen Brennstoffverbrauchs sind, wo fließt das Geld hin? Na HIERHIN!!!
IMG_20240520_182005_416.jpg
Kurz danach der Blick in Richtung Ziel, das untere Lennetal
IMG_20240520_182420_217~2.jpg
aufgehübscht...? Weiß nich so recht, vor kurzem hätt ichs euch einfach so kredenzt
IMG_20240520_182420_217.jpg
Ist das jetzt ne Verbesserung? @Landscape oder andere Meister, meldet euch nach Lust&laune...

Iwo dahinten das Ziel,
IMG_20240520_185234_772.jpg
unsere (meine Frau und ich) neue Ehrenamtswirkungsstätte. Die Teilnehmer der FdG 6, die Sonntag noch da waren kennens: die Kulturmühle Buchhagen. Und der Auftrag? Ein Töpfchen gedünstetes Gemüse abholen... (abgezweigt von einer Hochzeitsfeier im angrenzenden Saal) So bekloppt das ist, mir hilfzs (manchmal) aufs Rad.
52 km, 590 hm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück