erni65
Aktives Mitglied
Heute Abend mal Farbe in den grauen Himmel gebracht. Eine Bergziege wird man beim Rickert nicht, aber dafür ist es megastabil bergab...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gefällt mir sehr gut das Rad! Ist das ein Batterie-Rücklicht?Gestern habe ich am Vormittag noch eine kleine Fotorunde mit meinem neu aufgebauten Koga Miyata Traveller von 1984 gedreht. In Dortmund-Hörde ging es zunächst nach Phönix-West rund um das alte Stahlwerk. Dann fuhr ich über den Bahndamm, auf dem früher das flüssige Eisen transportiert wurde zum Phönixsee, früher Stahlwerk Phönix-Ost. Rund um den See machte ich dann auch nochmal Fotos. Über Serpentinen ging es dann auf den neuen Ksiserberg. Der ist ausgeschüttet worden aus dem Aushub vom Phönixsee. Die Auffahrt hat auch ein paar etwas steilere Rampen. Da konnte ich dann direkt mal die Übersetzung des Rades testen. Im kleinsten Gang hat man mit 1:1 eigentlich keine Übersetzung mehr. Vom Kaiser ergibt hat man selbst bei trübem Wetter einen guten Ausblick über den See und ganz Hörde. Dann ging es über Phönix-West zurück nach Hause. Nach nur etwas über 14 km war ich dann zurück. Das Wetter war leider etwas trübe, aber wenigstens trocken. Die Sitzposition auf dem Koga Miyata ist auch für lange Strecken perfekt. Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch am Rad machen, aber es fährt sich schon sehr gut.
Anhang anzeigen 1450020
Anhang anzeigen 1450023
Anhang anzeigen 1450024
Anhang anzeigen 1450025
Anhang anzeigen 1450026
Anhang anzeigen 1450027
Anhang anzeigen 1450028
Anhang anzeigen 1450029
Anhang anzeigen 1450030
Anhang anzeigen 1450031
Ja, habe ich aus den Niederlanden.Gefällt mir sehr gut das Rad! Ist das ein Batterie-Rücklicht?
Nach diesem Prinzip könnte man doch eigentlich Steherrennen im Schnee organisieren, oder?
Kennst Du eigentlich unseren Spezialfaden →Strom- und Trafohäuschen, für genau solche Fotos?
1992 wird noch toleriert. Mein Gios von 1993 ja auch. Du musst nur höllisch aufpassen, im Biete-Faden zwischen 8 und 20 Uhr beim Thema zu bleiben, sonst gibt's verbale Kloppe.Formal passt mein 92er Panasonic nicht ganz hierher, aber es kommt dem hoffentlich nahe genug. Ich hab heut mal die schon etwas längere Zwischenzeit der Kita-Eingewöhnung genutzt und eine Runde durch den Leipziger Süden gedreht.
Warum auch nicht.1992 wird noch toleriert. Mein Gios von 1993 ja auch.