Freitagabend 19:45 Uhr ab nach Bodenwerder, bekloppt. Meine Kulturmühlentruppe Buchhagen stellt die Thekenmannschaft zum Auftakt des "Felgenfestes".
Hinten die "Offene Bühne", gerade ein Barde am Werk, und unsere Vorsitzende auf dem Thekenwagen. Wetter hatte sich in letzter Sekunde gnädig gezeigt, auch Samstag war überraschend gut.
Sonntag gipfelt jenes Ereignis in der Sperrung der Bundesstraße zwischen Bodenwerder und Hameln (und Rinteln ?). Nix für mich, flach mit hunderten Ebikern, das brauchichnich. A propos flach: wollte auf der Rückfahrt mal ein aussagekräftiges Steigungsfoto in der "Rühler Schweiz", die immer dazugehört, machen, aber vor lauter Verzeichnung ists nicht imposant:
Da müssten sich 2x ca. 3.5 % doch zu mehr summieren, aber sooo parallel sind die beiden Abschnitte doch nicht. Endlich übrigens ein Cyo am Rad!
Gestern bei mäßigem Wetter die Südspitze des Kreises Holzminden besucht (Lauenförde/Beverungen) und mein HR getestet, mal sehn, wann Schluss ist (
MAVIC-Felge mit diesen dösigen Einsätzen, der Ersatz zerbröselte bei einer Revision). Die 76 km gingen noch. Zum erstenmal Schloss Amelunxen besucht,
die linke Hälfte ist momentan auch nicht ansehnlich, weil der Dachbereich mit einer Plane überdeckt ist. Aber auch der Rest, naja ... Teil einer Domänenanlage, nicht sehr gepflegt. Es ist historisch übrigens mit dem großen Namen Metternich verbunden.
Kurz danach hab ich mir noch Maygadessen - Bosseborn angetan, teils 12 %. Aber nicht so lang, 3 km. Noch
kriech ichs hin. (insg. 850 hm)