Fadenfischfan
Gios - un sogno blu 💙
Es wäre wunderbar, dass mal mit Dir zu machenGib mir rechtzeitig Bescheid, wenn Du eine weitere Eroica "sammelst", an der ich noch nicht teilgenommen habe (da gibt es noch einige), vielleicht fahre ich nächstes Mal mit.![]()

Ich sag auch immer, das ist meine liebste. Klar, kann man nicht vergleichen mit so Exoten wie Japan oder auch Spanien, aber im Vergleich zur Germania ist sie bei weitem nicht so "dreckig", d.h. die Anstiege sind wirklich fahrbar - sowohl vom Untergrund als von den Prozenten her. Ich find die wunderbar, dazu kommt die Entspanntheit der Niederländer. Wenn hier mal einer mit STIs oder Clickies mitfährt...kräht halt kein Hahn nach.
Nur: Hier gibt's halt Bier (Du bist doch eher der Vino-Liebhaber, oder?

Sag Bescheid, Andreas...
---
So, weiter geht es.
EROICA VALKENBURG Teil 3
Friday Ride
Der Friday Ride ist hier immer so ein Vorspiel am Vorabend. Vor drei Jahren ging es mit Bernard Hinault und Joop Zoetemelk (und dem ganzen alten Raleigh-Team, u.a. auch Klaus-Peter Thaler) den Cauberg hoch, letztes Jahr (die Edition im Jahr dazwischen war ausgefallen) ging es mit dem Rad durch die Höhlen von Valkenburg, und diesmal wurde Leonie van Moorsel (u.a. zweimal olympisches Gold, 2000 und 2004) mit einer nach ihr benannten Straße geehrt.
Hier ein paar Bilder:
Pause auf dem Gipfel des Caubergs:
Weiter in Teil 4

Zuletzt bearbeitet: