• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ich versteh das bei meinen Frauen auch nicht. 2 Wochen Sommerurlaub heißt mind. 3 Jacken, 5 Pullover, 4-5 lange Hosen, das gleiche in kurz. Und mind. ein Paar Schuhe pro Tag. Allein die Waschtasche/Kulturtasche, da passt mein komplettes Gepäck rein. Was bei mir am Meisten Platz wegnimmt, ist der Helm und die Radschuhe.

Ich versteh das bei meinen Frauen auch nicht. 2 Wochen Sommerurlaub heißt mind. 3 Jacken, 5 Pullover, 4-5 lange Hosen, das gleiche in kurz. Und mind. ein Paar Schuhe pro Tag. Allein die Waschtasche/Kulturtasche, da passt mein komplettes Gepäck rein. Was bei mir am Meisten Platz wegnimmt, ist der Helm und die Radschuhe.
Tja Hilde...,das wirst du nie verstehen.
So wie ich und Millionen andere Männer auch nicht... :rolleyes:

Joh, man muss nicht alles verstehen.
Wer "Maria, ihm schmeckts nicht" gelesen (oder als Hörbuch gehört) hat, weiß, was für andere Kulturen normal ist, wenn sie auch nur an den Strand gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird euch zwar nicht helfen, aber ich verstehe auch nicht, warum mein Mann für den Urlaub immer so viel einpacken muss und dann die Hälfte ungetragen wieder mit nach Hause genommen wird. Und das schlimmste: ich bekomme jedes Mal einen Anschiss, weil ich nix in Reserve und für schlechte/gute Tage etc. pp eingepackt hätte. :rolleyes: 🤣

Joh, man muss nicht alles verstehen.
Wer "Maria, ihm schmeckts nicht" gelesen (oder als Hörbuch gehört) hat, weiß, was für andere Kulturen normal ist, wenn sie auch nur an den Strand gehen.

Ich habe früher immer mannhaft das gemeinsame Gepäck fast allein geschleppt (Zugfahrten oder Radtouren), irgendwann musste meine Freundin dann mal alleine ihre Klamotten auf einer Solotour buckeln. Seit dem hat sich der Exzess dramatisch reduziert.
Inzwischen geht es so weit, dass sie sich selbständig für ultralight interessiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Klassiker durch Noord Holland, 3. Tag 🇳🇱

20240716_103024.jpg
20240716_103046.jpg

Dünen von Schoorl:

20240716_105041.jpg
20240716_105101.jpg
20240716_105732.jpg
20240716_105855.jpg

Weiter in Teil 2 👋🏻

Leute! Ich bin geflashed. Unser Kleiner (4 1/2 Jahre alt) ist heute mit seinem geliehenen Puky-Rad mit 12"-Rädern und starrem Gang fast 60 km (hin und zurück) zum Leuchtturm Westerheversand mitgefahren. Wir haben es einfach mal versucht und es hat ihm super viel Spaß gemacht die Radwege über den Deich mit den ganzen Schafen zu fahren. 🤘👍🏆🥇

Das Ziel in der Ferne.
1000018476.jpg

1000018484.jpg

1000018486.jpg

1000018491.jpg

Stahlblauer Himmel am Leuchtturm. Das Wetter war einfach der Hammer. ☀️
1000018497.jpg

Zur "Belohnung" gab's natürlich eine Pause mit Pommes, Cola und Eis an einer Strandbar.
1000018503.jpg

Und wieder auf dem Rückweg.
1000018508.jpg

Gruß, J.P.

Zuletzt bearbeitet:
Leute! Ich bin geflashed. Unser Kleiner (4 1/2 Jahre alt) ist heute mit seinem geliehenen Puky-Rad mit 12"-Rädern und starrem Gang fast 60 km (hin und zurück) zum Leuchtturm Westerheversand mitgefahren. Wir haben es einfach mal versucht und es hat ihm super viel Spaß gemacht die Radwege über den Deich mit den ganzen Schafen zu fahren. 🤘👍🏆🥇

Das Ziel in der Ferne.
Anhang anzeigen 1468184

Anhang anzeigen 1468186

Anhang anzeigen 1468189

Stahlblauer Himmel am Leuchtturm. Das Wetter war einfach der Hammer. ☀️
Anhang anzeigen 1468190

Zur "Belohnung" gab's natürlich eine Pause mit Pommes, Cola und Eis an einer Strandbar.
Anhang anzeigen 1468191

Anhang anzeigen 1468192

Gruß, J.P.
Ich weiß, wer heute gut schlafen wird! Bockstarke Leistung!

Nein, kannst du das empfehlen? 🤔 Gibt ja so einiges hier, Tipps welcome! 👍
Ihr könnt euch in SPO überall schön durchfuttern.
Egal ob in Ording,Bad oder Dorf.
Ich weiß nicht ob der Fischladen noch in Bad ist direkt an der Ecke von der kleinen Einkaufsmeile da gabs immer lecker Fischbrötchen!

Ich weiß nicht ob der Fischladen noch in Bad ist direkt an der Ecke von der kleinen Einkaufsmeile da gabs immer lecker Fischbrötchen!

Ja, in der Tat sehr lecker, gibt's noch. 😁
Aber: Gosch. 💰🫰

Wat soll's, is ja Urlaub, wofür geht man malochen? 🤣

Guten Tag,

weiter gehts - mit dem Klassiker durch Noord Holland, 4. Tag 🇳🇱

20240717_110447.jpg

Schoorl: Die zweithöchste Düne der Niederlande (die höchste ist zweihundert Meter weiter, liegt aber nicht so spektakulär mitten im Ort):

20240717_125835.jpg

Alkmaar:

20240717_115355.jpg

Je nach Wetterlage schlage ich hier morgen vielleicht mal auf:

20240717_121839.jpg
20240717_121810.jpg
20240717_121859.jpg
20240717_121929.jpg

Und noch für Alex ✊🏻:

20240717_114203.jpg
20240717_114225.jpg

Bis denne 👋🏻

Eine Woche Sankt Peter Ording mit der Familie steht an, mein Rad passte zerlegt noch gerade so mit ins Auto. 😁

Anhang anzeigen 1467775

Erst mal die Gegend erkunden und ab an den Strand!
Anhang anzeigen 1467776

Steife Brise, aber trotzdem sonnig und warm.
Anhang anzeigen 1467777

Auch mal casual unterwegs ohne Spandex:
Anhang anzeigen 1467780

Anhang anzeigen 1467782

Raleigh mit Leuchtturm.
Anhang anzeigen 1467783

Anhang anzeigen 1467787

Mit Rückenwind den Deich-Highway runterballern macht schon Spaß. 👍😁
Anhang anzeigen 1467788

Gruß, J.P.
Warst Du das heute mit der schwarzen Campa Mütze beim Robbenschauen auf der Eider?

Das Ziel in der Ferne.
Anhang anzeigen 1468184

Anhang anzeigen 1468192

Gruß, J.P.
Wahnsinnsleistung von deinem Junior.
Bei meiner im vergleichbaren Alter spielen Distanzen auch weniger eine Rolle, als bei den größeren Schwestern. Was die Großen bei der Nennung der Strecken prophylaktisch Maulen, fährt die Kleine einfach los.
Pausen sind einfachdas a & o.

Die Neigung, wer Helme trägt, kommt mir bekannt vor.....

Warst Du das heute mit der schwarzen Campa Mütze beim Robbenschauen auf der Eider?
Nee, heute waren wir nicht mit dem Rad unterwegs. Wir sind heute mal mit dem Auto nach Friedrichstadt gefahren.
1000018526.jpg

Und Mützen sind auch nicht so mein Ding, hab nen zu kleinen Kopf und das sieht dann immer ziemlich bescheuert aus 😂.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück