Gestern war ich mit diesem Klassiker unterwegs...
6 Runden auf der Nürburgring Nordschleife, jede Runde 20,8 km und gut 500 Höhenmeter!
Dazu bin ich noch 1 Runde auf der
Grand Prix Strecke gefahren, nochmal 4 km, aber nur 55 zusätzliche Höhenmeter.
Also ~129 km und > 3000 Höhenmeter.
Gestartet bin ich im "squadra dilettanti" Trickot in der Kategorie als "Tourenfahrer Sportiv" - Ohne Wertung und Zeitnahme.
Ab Sonntag 07:00 Uhr durfte ich auf die Strecke; parallel zum 24 h Rennen.
Bis 11:30 durfte man (in meiner Kategorie) die "letzte Runde" in Angriff nehmen, danach wurde man herausgenommen.
Vier Runden hatte ich mir als Minimalziel vorgenommen; plus eine 5te Runde wenn's Gut läuft.
Auf der vierten Runde an der "hohen Acht" habe ich dann gesehen, dass ich noch 1 1/4 Stunde Zeit hatte bis 11:30.
Und so habe ich in dieser Zeit alles gegeben. Dadurch bin ich tatsächlich um 11:29 nach 5 Runden Nordschleife (in 4 1/2 Stunden) noch in die 6te Runde eingebogen.
Die bin ich dann etwas gemächlicher gefahren (außer Bergab, das machte einfach zu viel Spass).
Unter dem Strich war ich knapp 6 Stunden unterwegs, davon 3 Stunden im Bereich meiner persönlichen "Höchstleistung" zwischen 148 und 166 Puls. Der Rest nur "Intensiv".
@Laufi meinte: "Zeig mal den ganzen Leuten mit den Carbonrädern, wo der Hammer hängt."
Das klappte auch ganz gut, aber leider immer nur Bergab. Da war ich bei den schnellsten.
Vielleicht bringt die Wampe (des Fahrers) entsprechende Hangabtriebskraft.
Was ich aber sagen wollte: Das Rad hat eine absolut phänomenal sichere Strassenlage (mit diesen Laufrädern).
Auch jenseits von Tempo 90 in der Fuchsröhre kein Flattern, kein Aufschwingen.
Und für die Nordschleife hatte ich ein Getriebe zur Verfügung von 38-50 auf 13-15-17-19-21-23-26-32
Ich war oft froh, einen 32-er zur Verfügung zu haben (den das RD-7700 auch klaglos schaltet).
Hier...
...bin ich nur die ersten 3 Runden rauf gefahren, die letzten 3 Runden habe ich bis zu dieser Stelle ein paar 100 m geschoben um mir nicht die Beine zu übersäuern.
"Funfact" am Rande:
Als ich das Rad aus dem Auto geholt habe wollte ich die VR Bremse nachstellen.
5-er Inbus für die Kabelklemmschraube und "Knack".
Dankenswerterweise hat mir
@jader mit einer VR Bremse leihweise ausgeholfen, und obschon an dem Rad alles Schimpanso ist - und die Bremse von Campa - gab es keine Abstoßungsreaktionen.
Und auf der letzten Runde (ich hatte dann ja etwas mehr Zeit) wollte ich eigentlich noch ein paar mehr Fotos machen; so mit Nürburgring-Kulisse.
Nur leider hat der Akku meines Mobiltelefons nicht mehr mitgespielt, daher nur noch diese wenigen Bilder:
Tja, und dann gab es noch zwei Herren, die als Solofahrer 24 Stunden unterwegs waren; einen von den beiden habe ich hier:
20 kg schweizer Armeerad, ohne Gangschaltung.
Die haben in jeder Runde ~ 3 km bergauf geschoben.
Und trotzdem 14 Runden geschafft; also ~ 350 km und 7000 Höhenmeter !!!
Last not Least: Danke an
@Laufi &
@marcfw &
@jader und die anderen vorm Orgateam in der Parzelle J (Nummer weiß ich nicht mehr), dafür dass sie mich als "kurzentschlossenen Überraschungsgast" mit aufgenommen haben - so dass ich mein kleines 1-Mann-Zelt dort aufstellen durfte.
Ihr seid eine nette Truppe:
Bild verlinkt von hier:
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