• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Und hier das eigentliche Unterfangen. Zum bislang wärmsten Tag des Jahres die bislang längste Tour des Jahres. Deshalb gibt es erstmal viel Wasser zu sehen:
Anhang anzeigen 1470241
Anhang anzeigen 1470237
Anhang anzeigen 1470239

Frage: Owatrol oder Neulack?
Anhang anzeigen 1470238
Gebäude am Wegesrand:
Anhang anzeigen 1470236
Anhang anzeigen 1470240
Gut beleuchtet:
Anhang anzeigen 1470242
Ferientrubel:
Anhang anzeigen 1470243
Eine ordentlich gestaltete Molkerei, ...
Anhang anzeigen 1470245
... die ich ohne die Erläuterung nicht als solche erkannt hätte:
Anhang anzeigen 1470244
Mit dem Grandis gefahren?
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Und er ist verstorben wegen einem Bahnübergang? Das ist ja schrecklich zu lesen😱
Bahnübergang bzw. Schlagbäume waren einfach sein Markenzeichen, wenn man so will.
Nachdem mein Battaglin gestern ein größeres UPDATE bekommen hat, war heute der Zeitpunkt für eine Probefahrt gekommen.
Bei einer Temperatur von 14°C und nur leichtem Wind konnte ich endlich mal wieder in kurz/kurz fahren.


Das erste Mal in diesem Jahr.
Ist das herrlich.

Und so habe ich auch wieder einen kleinen Schlagbaum für Euch.


Den Landmarkt habe ich rechts liegen lassen.


Der Himmel war zwar nicht wolkenlos aber das Wetter war trotzdem super.


Und so habe ich zum Abschluss wieder meinen Bahnübergang mit einem "richtigen" Schlagbaum für Euch.


Schön das mein Alubomber wieder richtig läuft.

Mille - Greetings
@L€X
 
Samstag noch mal mit dem Rad zum Strand. Kösterbecker Schweiz:
2024-07-20 11.14.24.jpg

2024-07-20 11.14.38.jpg

Ein doch sehr stark restauriertes Gutshaus nahe Sanitz.
2024-07-20 11.25.42.jpg

Die Rostocker Farben am Wegensrand.
2024-07-20 11.37.54.jpg

Störche.
2024-07-20 11.56.40.jpg

der Alte ergriff gleich die Flucht, der Nachwuchs ging in Deckung
2024-07-20 11.57.09.jpg
2024-07-20 11.57.10.jpg

typische Landstraße nahe Marlow.
2024-07-20 12.59.08.jpg


86km, hm nicht erwähnenswert, aber mehr als in Brandenburg.
 
Gestern war ich mit diesem Klassiker unterwegs...

Anhang anzeigen 1470449

6 Runden auf der Nürburgring Nordschleife, jede Runde 20,8 km und gut 500 Höhenmeter!

Dazu bin ich noch 1 Runde auf der Grand Prix Strecke gefahren, nochmal 4 km, aber nur 55 zusätzliche Höhenmeter.
Also ~129 km und > 3000 Höhenmeter.

Gestartet bin ich im "squadra dilettanti" Trickot in der Kategorie als "Tourenfahrer Sportiv" - Ohne Wertung und Zeitnahme.

Ab Sonntag 07:00 Uhr durfte ich auf die Strecke; parallel zum 24 h Rennen.
Bis 11:30 durfte man (in meiner Kategorie) die "letzte Runde" in Angriff nehmen, danach wurde man herausgenommen.

Vier Runden hatte ich mir als Minimalziel vorgenommen; plus eine 5te Runde wenn's Gut läuft.

Auf der vierten Runde an der "hohen Acht" habe ich dann gesehen, dass ich noch 1 1/4 Stunde Zeit hatte bis 11:30.

Und so habe ich in dieser Zeit alles gegeben. Dadurch bin ich tatsächlich um 11:29 nach 5 Runden Nordschleife (in 4 1/2 Stunden) noch in die 6te Runde eingebogen.

Die bin ich dann etwas gemächlicher gefahren (außer Bergab, das machte einfach zu viel Spass).
Unter dem Strich war ich knapp 6 Stunden unterwegs, davon 3 Stunden im Bereich meiner persönlichen "Höchstleistung" zwischen 148 und 166 Puls. Der Rest nur "Intensiv".


@Laufi meinte: "Zeig mal den ganzen Leuten mit den Carbonrädern, wo der Hammer hängt."

Das klappte auch ganz gut, aber leider immer nur Bergab. Da war ich bei den schnellsten.
Vielleicht bringt die Wampe (des Fahrers) entsprechende Hangabtriebskraft.

Was ich aber sagen wollte: Das Rad hat eine absolut phänomenal sichere Strassenlage (mit diesen Laufrädern).
Auch jenseits von Tempo 90 in der Fuchsröhre kein Flattern, kein Aufschwingen.

Und für die Nordschleife hatte ich ein Getriebe zur Verfügung von 38-50 auf 13-15-17-19-21-23-26-32
Ich war oft froh, einen 32-er zur Verfügung zu haben (den das RD-7700 auch klaglos schaltet).

Anhang anzeigen 1470450


Hier...

Anhang anzeigen 1470447

...bin ich nur die ersten 3 Runden rauf gefahren, die letzten 3 Runden habe ich bis zu dieser Stelle ein paar 100 m geschoben um mir nicht die Beine zu übersäuern.



"Funfact" am Rande:
Als ich das Rad aus dem Auto geholt habe wollte ich die VR Bremse nachstellen.
5-er Inbus für die Kabelklemmschraube und "Knack".

Dankenswerterweise hat mir @jader mit einer VR Bremse leihweise ausgeholfen, und obschon an dem Rad alles Schimpanso ist - und die Bremse von Campa - gab es keine Abstoßungsreaktionen.



Und auf der letzten Runde (ich hatte dann ja etwas mehr Zeit) wollte ich eigentlich noch ein paar mehr Fotos machen; so mit Nürburgring-Kulisse.
Nur leider hat der Akku meines Mobiltelefons nicht mehr mitgespielt, daher nur noch diese wenigen Bilder:

Anhang anzeigen 1470448

Anhang anzeigen 1470464


Tja, und dann gab es noch zwei Herren, die als Solofahrer 24 Stunden unterwegs waren; einen von den beiden habe ich hier:

Anhang anzeigen 1470465

20 kg schweizer Armeerad, ohne Gangschaltung.
Die haben in jeder Runde ~ 3 km bergauf geschoben.
Und trotzdem 14 Runden geschafft; also ~ 350 km und 7000 Höhenmeter !!!




Last not Least: Danke an @Laufi & @marcfw & @jader und die anderen vorm Orgateam in der Parzelle J (Nummer weiß ich nicht mehr), dafür dass sie mich als "kurzentschlossenen Überraschungsgast" mit aufgenommen haben - so dass ich mein kleines 1-Mann-Zelt dort aufstellen durfte.

Ihr seid eine nette Truppe:

img-20240721-wa0033-2-jpg.1470381


Bild verlinkt von hier: Link
Starke Leistung und wirklich ein tolles Rad! Ich muss auch einfach immer wieder feststellen: Wenn ich mir eine Farbe für mein nächstes Rad wünschen dürfte, dann wäre es grün/british racing green. Finde ich einfach immer wieder wunderschön!
 
Bist du eigentlich der einzige Mensch, der je in Dortmung Urlaub gemacht hat? Und was macht man da dann? ;)
Das war übrigens kein Scherz. Bei mir um die Ecke gibt es mehrere Ferienwohnungen. Habe Freunde besucht, tagsüber shoppen und Sightseeing, Abends in die Clubs oder essen gehen. Und, das ist aber schon sehr lange her, das ein oder andere Radrennen besucht. Irgendwann fiel mir auf das ich eh nur noch in Dortmund rumhing. Also bin ich hergezogen.
 
Gestern war ich mit diesem Klassiker unterwegs...

Anhang anzeigen 1470449

6 Runden auf der Nürburgring Nordschleife, jede Runde 20,8 km und gut 500 Höhenmeter!

Dazu bin ich noch 1 Runde auf der Grand Prix Strecke gefahren, nochmal 4 km, aber nur 55 zusätzliche Höhenmeter.
Also ~129 km und > 3000 Höhenmeter.

Gestartet bin ich im "squadra dilettanti" Trickot in der Kategorie als "Tourenfahrer Sportiv" - Ohne Wertung und Zeitnahme.

Ab Sonntag 07:00 Uhr durfte ich auf die Strecke; parallel zum 24 h Rennen.
Bis 11:30 durfte man (in meiner Kategorie) die "letzte Runde" in Angriff nehmen, danach wurde man herausgenommen.

Vier Runden hatte ich mir als Minimalziel vorgenommen; plus eine 5te Runde wenn's Gut läuft.

Auf der vierten Runde an der "hohen Acht" habe ich dann gesehen, dass ich noch 1 1/4 Stunde Zeit hatte bis 11:30.

Und so habe ich in dieser Zeit alles gegeben. Dadurch bin ich tatsächlich um 11:29 nach 5 Runden Nordschleife (in 4 1/2 Stunden) noch in die 6te Runde eingebogen.

Die bin ich dann etwas gemächlicher gefahren (außer Bergab, das machte einfach zu viel Spass).
Unter dem Strich war ich knapp 6 Stunden unterwegs, davon 3 Stunden im Bereich meiner persönlichen "Höchstleistung" zwischen 148 und 166 Puls. Der Rest nur "Intensiv".


@Laufi meinte: "Zeig mal den ganzen Leuten mit den Carbonrädern, wo der Hammer hängt."

Das klappte auch ganz gut, aber leider immer nur Bergab. Da war ich bei den schnellsten.
Vielleicht bringt die Wampe (des Fahrers) entsprechende Hangabtriebskraft.

Was ich aber sagen wollte: Das Rad hat eine absolut phänomenal sichere Strassenlage (mit diesen Laufrädern).
Auch jenseits von Tempo 90 in der Fuchsröhre kein Flattern, kein Aufschwingen.

Und für die Nordschleife hatte ich ein Getriebe zur Verfügung von 38-50 auf 13-15-17-19-21-23-26-32
Ich war oft froh, einen 32-er zur Verfügung zu haben (den das RD-7700 auch klaglos schaltet).

Anhang anzeigen 1470450


Hier...

Anhang anzeigen 1470447

...bin ich nur die ersten 3 Runden rauf gefahren, die letzten 3 Runden habe ich bis zu dieser Stelle ein paar 100 m geschoben um mir nicht die Beine zu übersäuern.



"Funfact" am Rande:
Als ich das Rad aus dem Auto geholt habe wollte ich die VR Bremse nachstellen.
5-er Inbus für die Kabelklemmschraube und "Knack".

Dankenswerterweise hat mir @jader mit einer VR Bremse leihweise ausgeholfen, und obschon an dem Rad alles Schimpanso ist - und die Bremse von Campa - gab es keine Abstoßungsreaktionen.



Und auf der letzten Runde (ich hatte dann ja etwas mehr Zeit) wollte ich eigentlich noch ein paar mehr Fotos machen; so mit Nürburgring-Kulisse.
Nur leider hat der Akku meines Mobiltelefons nicht mehr mitgespielt, daher nur noch diese wenigen Bilder:

Anhang anzeigen 1470448

Anhang anzeigen 1470464


Tja, und dann gab es noch zwei Herren, die als Solofahrer 24 Stunden unterwegs waren; einen von den beiden habe ich hier:

Anhang anzeigen 1470465

20 kg schweizer Armeerad, ohne Gangschaltung.
Die haben in jeder Runde ~ 3 km bergauf geschoben.
Und trotzdem 14 Runden geschafft; also ~ 350 km und 7000 Höhenmeter !!!




Last not Least: Danke an @Laufi & @marcfw & @jader und die anderen vorm Orgateam in der Parzelle J (Nummer weiß ich nicht mehr), dafür dass sie mich als "kurzentschlossenen Überraschungsgast" mit aufgenommen haben - so dass ich mein kleines 1-Mann-Zelt dort aufstellen durfte.

Ihr seid eine nette Truppe:

img-20240721-wa0033-2-jpg.1470381


Bild verlinkt von hier: Link
Mich hast du gar nicht erwähnt, bin wieder mit dem Duell gefahren
IMG_6961.jpeg


IMG_6963.jpeg

Ist immer nett Leute aus dem Forum kennen zu lernen und wenn ich etwas abweisend gewirkt haben sollte war das nur aus Enttäuschung über meine fehlende Leistung
 
Nein meine Socken hab ich nicht fotografiert. Sie waren weiß und die Schuhe schwarz - Classicstyle.
Schöne Hochsommerrunde in die Voreifel. Es waren 2 Stunden gute Fahrt mit meinem ältesten Mercier.

Hoch.1.jpg


Hoch.2.jpg

Wasserpause

Hoch.3.jpg

Sebastianus Kapelle in Bonn-Bad Godesberg (Schweinheim)
 
Zurück