Heute das erste Mal seit meinem Unfall wieder auf dem Rad gesessen. Hab bei meinem Giant Peleton Lite Stadtrad von 1984 extra die vordere Bremse auf den rechten Hebel umgebaut. Die linke Hand hat noch nicht genug Kraft um fester zu
bremsen. Lenker festhalten geht einigermaßen.
Von Dortmund-Hörde ging es zunächst nach Phönix-West und dann über den Bahndamm zum Phönixsee. Dann fuhr ich entlang der Emscher rüber nach Aplerbeck. Kurzer Halt am Wasserschloss Haus Rodenberg. Der Bergmann Bier Biergarten hatte zu. Vorbei am Rathaus führte mich der Emscherweg nach Sölde.
Vor dem Industriegebiet fuhr ich nach rechts. Die Schranke am Bahnübergang war offen. Danke Alex. Durch die Felder ging es dann an den Rand von Holzwickede. Hier führte ein Weg bergauf zum Emscherquellhof. Der Quellteich direkt daneben gilt als offizielle Emscherquelle. Der Teich wird von mehreren Rinnsalen gespeist, die unzugänglich in einem Waldgebiet liegen.
Neben dem Teich gibt es eine Fahrradreparatursäule. Echt praktisch. War sogar noch alles
Werkzeug da. So lobe ich mir das. Den Rückweg fuhr ich dann durch Holzwickede und Sölde zurück nach Aplerbeck über kleine verkehrsarme Straßen. Von Aplerbeck nahm ich dann den direkten Weg zurück nach Hörde, mit Stop an einem Supermarkt. Nach Erledigung meiner Einkäufe ging es nach Hause, wo ich nach 25 km ankam.
Eine erste kleine Tour bei gutem Wetter und 25 Grad zeigte mir das konditionell deutlich mehr gegangen wäre. Allerdings spürte ich die linke Hand immer mehr. Mit Rennlenker fahren wäre momentan noch nicht wieder möglich. Da wäre der Druck auf die kaputte Hand einfach noch zu groß. Werde jetzt ein paar Tage Pause machen und zum Wochenende die nächste Tour starten.
Anhang anzeigen 1477389
Anhang anzeigen 1477390
Anhang anzeigen 1477391
Anhang anzeigen 1477392
Anhang anzeigen 1477393
Anhang anzeigen 1477394
Anhang anzeigen 1477395
Anhang anzeigen 1477396
Anhang anzeigen 1477397
Anhang anzeigen 1477398