• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Zuhause 😊

IMG_20240809_161525.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Die sind schon älter und haben weit mehr als 5k runter.
Hab vor der Tour zwischen Schlauch und Mantel ne PannenschutzEinlage vom ChinaMann montiert. Top Wirkung und gefühlt keine Einschränkung beim TeppichBodenFahrgefühl. Hatte keinen Platten, obwohl die GravelKings bei mir nach 2k zu häufigen Platten neigen.

Heute habe ich mich mal seit langer Zeit ein paar Berge raufgequält, die ich zuletzt wegen mangelnder Fitness lieber umgangen hatte. Es ist schon eine ziemliche Schinderei, wenn man älter und auch schwerer geworden ist, aber irgendwie macht das oben ankommen und die Abfahrt immer noch große Freude.
Ich glaube, ich muss mich wieder öfter quälen. 😄

A15CE0A4-6E75-470F-8024-38156FB83E2B.jpeg
9EAA3CD7-DE0B-4199-A4E0-72FBDE1D4FDA.jpeg

Heute nach dem Frühstück ne schöne 80er Runde gedreht mit meinem Marschall, immer wieder eine große Freude.
Meine Runde führte mich in den Vorharz über den Huy (ein Höhenzug) und wieder zurück über die Dörfer. Am Wochenende ist da meist weniger los weil da für Touris nichts los ist...
So ein paar Bilder
IMG_9255.jpeg

IMG_9226.jpeg

Im Hintergrund sieht man den Brocken 🔽
IMG_9229.jpeg

Stahl vs. Edelstahl 😎
IMG_9231.jpeg

Dorfstraßen...
IMG_9233.jpeg

Die Maschine
IMG_9240.jpeg

Sylvana hat immernoch zu 🤷🏼‍♂️
IMG_9245.jpeg

IMG_9246.jpeg

Kiesteich
IMG_9249.jpeg

Auf den Hügeln blüht die Heide, herrlich
IMG_9253.jpeg

Schönes Wochenende zusammen
Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich meinen lieben Freund @pplan besucht. Nachdem ich all seine tollen Schätze bestaunt hatte, standen wir in seiner Werkstatt vor einem gerade im Aufbau befindlichen, schon gut angeknabbertem Italiener. Der Name sagte mir nix, aber die Machart gefiel mir außerordentlich gut. "Von all den schönen Rädern gefällt mir persönlich dieses hier am besten". So einen Fehler habe ich schon einmal begangen, als ich eine Pfeife meines Schwiegervaters von Herzen lobte und dem guten Mann (in seiner Art zu denken) keine andere Wahl ließ: Er schenkte sie mir. Ich habe nix daraus gelernt.

Dem guten Pitti muss es mit meiner Begeisterung ähnlich gegangen sein. "Ja, das ist genau deine Kragenweite, du kannst es haben".
Schnell wehrte ich ab:" Ich brauche wirklich nix und es wäre mir auch viel zu teuer".
"Es war total günstig".
War bestimmt gelogen ;-)

PXL_20240810_131005073.jpg

Es ist ein bisschen schade, dass ich nicht mehr knackig genug bin, es richtig artgerecht zu bewegen. 32 Zähne hat es schon, eine 3fach Kurbel wird es/ich irgendwann brauchen. Dann wird es auch standesgemäss italienische Laufräder bekommen.

Aber jedesmal, wenn ich damit fahre, zaubert es mir ein Lächeln in's Gesicht :-) Und obwohl es schon gut angenagt ist, fährt es sich immer noch toll knackig.

Heute habe ich mich mal seit langer Zeit ein paar Berge raufgequält, die ich zuletzt wegen mangelnder Fitness lieber umgangen hatte. Es ist schon eine ziemliche Schinderei, wenn man älter und auch schwerer geworden ist, aber irgendwie macht das oben ankommen und die Abfahrt immer noch große Freude.
Ich glaube, ich muss mich wieder öfter quälen. 😄

Anhang anzeigen 1479252Anhang anzeigen 1479253
Wieso denke ich an Udo Bölts😀

Zurück
Oben Unten