• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ich hoffe der Zombischlumpf hat dich nicht gebissen.
Die dürften alle schon lang die dritten Zähne haben. Ich hab die vor ca. 50 Jahren als kleiner Junge geschenkt bekommen, von jemandem, der damals schon zu alt war um noch damit zu spielen.

D.h. die waren vor einem halben Jahrhundert schon gut gebraucht und bespielt.

Echte Klassiker halt 🤷🏻‍♂️

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Bei mir heute new old bikes day

Erst erste Probe- und Einstellfahrt mit dem Nishiki Continental und dabei was für @byf abgeholt
IMG_20240811_143318.jpg

Danach mit dem Competition zum Friedhof, gießen
IMG_20240811_184558.jpg

Das Rad sieht gut aus. Die farblichen Akzente gefallen mir.
Schloss in Brühl?
Welche farblichen Akzente? Frblich ist es doch recht nah an trostlos. Das was auf dem Bild dem Rad etwas Farbe einhaucht ist das was zum Transport am Oberrohr befestigt ist.

Nein, nicht Brühl. Viel kleiner: Schloss Miel -> https://www.schlossmiel.de/

Welche farblichen Akzente? Frblich ist es doch recht nah an trostlos. Das was auf dem Bild dem Rad etwas Farbe einhaucht ist das was zum Transport am Oberrohr befestigt ist.

Nein, nicht Brühl. Viel kleiner: Schloss Miel -> https://www.schlossmiel.de/
Lenkerband, Pedalriemen und Flaschenhalter. Was die Farbe des Rahmens angeht: Henry Ford soll den Spruch getätigt haben, wonach das Auto in jeder Farbe geliefert werden kann, solange es schwarz ist.

Schloß Miel ist auch sehr reizvoll.

Lenkerband, Pedalriemen und Flaschenhalter. Was die Farbe des Rahmens angeht: Henry Ford soll den Spruch getätigt haben, wonach das Auto in jeder Farbe geliefert werden kann, solange es schwarz ist.

Schloß Miel ist auch sehr reizvoll.
achso.., du meint das Competition. In deinem Zitat war nur das Continental, daher dachte ich du meinst das. Ja, das Competition ist farblich ganz toll geworden 😍 Fährt sich auch sehr gut. Nur den Umwerfern muss ich besser einstellen.

edit:
Bei Schloss Miel muss ich immer stoppen, wenn ich dort vorbei fahre. Das Anwesen strahlt so eine schöne Ruhe aus. Im Restaurant des Golfclubs kann man auch eine Pause einlegen. Auf dem Parkplatz gibt es auch eine Fahrradreparaturstation.

Du machst Stabhochsprung?
Nein, war Abholhilfe, also nix für mich da drin.

achso.., du meint das Competition. In deinem Zitat war nur das Continental, daher dachte ich du meinst das. Ja, das Competition ist farblich ganz toll geworden 😍 Fährt sich auch sehr gut. Nur den Umwerfern muss ich besser einstellen.

Nein, war Abholhilfe, also nix für mich da drin.
Oh, da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich erst jetzt gesehen und gelesen habe, dass es zwei unterschiedliche Räder sind. Sorry.

Insoweit stimme ich Dir zu.
Ich erinnere mich aber nur ungern an die Zeit, in der ich mit diesen Dingern gefahren bin.
Im Straßenverkehr kam man manchmal nicht schnell genug heraus und ist umgefallen wie ein Kartoffelsack.
Im Winter gab es bei jeder Fahrt halbgefrorene Zehen, weil der Riemen die Durchblutung behindert hat.
Wenn ich richtig informiert bin, wird in Sachen Helm(pflicht) von einer periodengerechten Ausstattung abgesehen.
Für mich bieten die Automatikpedale aber ein so großes Plus an Sicherheit, daß ich nicht mehr nachvollziehen kann, daß man diese nicht toleriert.
Diese fehlende Toleranz wäre für mich ein Ausschlußkriterium, wenn ich denn an der Eroica interessiert wäre.
Sehe ich so aehnlich, zumal die LOOK-Delta erster Generation voll im Eroica-erlaubten Zeitfenster liegen.
Da ich schlicht keine Hakenpedale habe (suche immer noch LL-Koerbchen fuer die PD-6207), bin ich da immer raus. (Schuhe braeuchte ich dann auch noch. ;) )

Anhang anzeigen 1480246

Hundstage....hab mal eben auf einer 50er Runde,
das Camelbak lehrgesoffen.
Das reicht sonst für eine 100er Runde....
Bin schon früh wieder zurück, die Temperaturen
klettern jetzt richtig hoch und später wird's heiss.
Wow! Da musst Du aber mächtig Durst gehabt haben. Wieviel passt denn in so einen Rucksack rein?

Ich bin eine alte Saufziege....
Da gehen 3 Liter rein, gibt aber auch welche mit
1,5 und welche mit 2 Liter.
3 l auf 50 km, dass ist wirklich viel, wenn man bedenkt, dass ich am Samstag mit 0,75 l 115 km unterwegs war und bei einer 50 km Runde schon gar nichts mitnehme.
Gut. Ich trinke vorher ausreichend und am Samstag kam ich drei Kilo leichter heim, als bei der Abfahrt. Der Tank wird halt dann wieder aufgefüllt. 😊

3 l auf 50 km, dass ist wirklich viel, wenn man bedenkt, dass ich am Samstag mit 0,75 l 115 km unterwegs war und bei einer 50 km Runde schon gar nichts mitnehme.
Gut. Ich trinke vorher ausreichend und am Samstag kam ich drei Kilo leichter heim, als bei der Abfahrt. Der Tank wird halt dann wieder aufgefüllt. 😊
Gestern hat es für eine 100er Runde plus kleiner Trinkflasche
mit Isotonik und Mineralstoffen völlig ausgereicht.

Ist bei mir aber auch Krankheitsbedingt, das ich viel
Flüssigkeit zu mir nehmen muss.

Zurück