• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
1723300214030.jpeg

Heute die dritte Tour mit dem Radl, so sind immerhin
mal 185 Km zusammen gekommen.
Jetzt kann es mal wieder geputzt werden, weil überall
Nacktschnecken unterwegs wahren.
Ein schleimiges Etwas hat es sich sogar in der Campa
Schaltung bequem gemacht.
Wir sind sehr früh los zu Kaffee und Waffeln und waren
wo es warm wurde schon wieder zurück.

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich meinen lieben Freund @pplan besucht. Nachdem ich all seine tollen Schätze bestaunt hatte, standen wir in seiner Werkstatt vor einem gerade im Aufbau befindlichen, schon gut angeknabbertem Italiener. Der Name sagte mir nix, aber die Machart gefiel mir außerordentlich gut. "Von all den schönen Rädern gefällt mir persönlich dieses hier am besten". So einen Fehler habe ich schon einmal begangen, als ich eine Pfeife meines Schwiegervaters von Herzen lobte und dem guten Mann (in seiner Art zu denken) keine andere Wahl ließ: Er schenkte sie mir. Ich habe nix daraus gelernt.

Dem guten Pitti muss es mit meiner Begeisterung ähnlich gegangen sein. "Ja, das ist genau deine Kragenweite, du kannst es haben".
Schnell wehrte ich ab:" Ich brauche wirklich nix und es wäre mir auch viel zu teuer".
"Es war total günstig".
War bestimmt gelogen ;-)

Anhang anzeigen 1479299

Es ist ein bisschen schade, dass ich nicht mehr knackig genug bin, es richtig artgerecht zu bewegen. 32 Zähne hat es schon, eine 3fach Kurbel wird es/ich irgendwann brauchen. Dann wird es auch standesgemäss italienische Laufräder bekommen.

Aber jedesmal, wenn ich damit fahre, zaubert es mir ein Lächeln in's Gesicht :) Und obwohl es schon gut angenagt ist, fährt es sich immer noch toll knackig.
Ein Peloso. Wenn das der @Avi.1990 sieht. Der kriegt sich gar nicht mehr ein. Ist echt was ganz feines.

Hier der Aufbauthread von Avi. Dort hat Peter damals auch Fotos von deinem Peloso gepostet:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mario-peloso-dalessandria-piemonte-1969-tb.175597/

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal wieder die Gelegenheit genutzt, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren:
1000013492.jpg

1000013493.jpg

Auf den Heimweg habe ich mich "verfahren" und bin den Mauerradweg von der B101 bis nach Lichtenrade/Groß Ziethen gefolgt:
1000013505.jpg

1000013509.jpg

1000013510.jpg

Zwischen Mahlow/Lichtenrade glänzte der Radweg durch Abwesenheit, das war mehr ein Pfad gewesen. Leider keine Bilder, muss ich nachreichen.
Ich war überrascht, wie wenig Verkehr auf der Strecke geherrscht hat und bin dankbar, dass ich so einen schönen Arbeitsweg nutzen kann. Kein Vergleich zur vorher, wo ich Berlin von Nord nach Süd durchqueren "durfte".
Kein Stress, bessere Luft, was will ich mehr.
Ich freue mich schon darauf, das Rad häufiger zu nutzen, wenn die Kinder groß sind.
Ach so, an dieser Stelle habe ich als 9 Jähriger mich "aktiv" an der Maueröffnung beteiligt:
1000013517.jpg

Damals es ein Straßenfest.

1718880665017.png

Guten Tag,

heute mit @Stahlrahmenbiker Udo an der Klassikerausfahrt anlässlich des morgigen Radrennens "Rund um die Kö" in Düsseldorf teilgenommen.

Organisiert wurde das ganze vom Team des Radladens "Schicke Mütze", wobei federführend für die Ausfahrt unser @freemind1 war, der uns souverän über die 75 km lange Runde führte - nochmals Danke an Volker dafür!

Ich hatte das Rickert 🇩🇪 mal wieder dafür hervorgeholt,

20240810_084523.jpg
20240810_084541.jpg
20240810_084557.jpg

...parkte etwas außerhalb (ein herzliches Danke an den Unbekannten, der mir den Spiegel abgefahren hat...ich werde Dich heute NICHT in mein Nachtgebet einschließen ☝🏻) und fuhr die letzten paar Kilometer zur "Mütze" auf zwei Rädern weiter:

20240810_095604.jpg

20240810_102144.jpg

Bei der Runde selbst herrschte allerbestes Radwetter - und es gab nur drei Pannen: Ein gelöstes französisches Innenlager (es hatte tatsächlich jemand einen entsprechenden Schlüssel dafür mit), einen Platten, und einen Lenker, der sich plötzlich im Vorbau drehte. Letzteres fiel zum Glück nicht sonderlich auf - zum Glück weil es a.) einen Kilometer weiter am Verpflegungspunkt in der Pause behoben werden konnte und b.) weil es auch noch ausgerechnet mein Lenker war 😬. Danke nochmal an @Nicorello und Vater für Werkzeug und tatkräftige Hilfe.

20240810_125212.jpg

weiter in Teil 2 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
Klassikerausfahrt anlässlich Rund um die Kö - Teil 2

20240810_133642.jpg

20240810_144553.jpg
20240810_144559.jpg

Mit der Fähre ging es noch über den Rhein:

20240810_154033.jpg
20240810_154040.jpg
20240810_154158.jpg

Am Ende ließen wir es noch bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken im Hof der Mütze ausklingen.

Gruß auch noch an Stefan-Herne, der sich mit Udo ein paar erheiternde Wortgefechte lieferte, ob Wanne-Eickel nun das bessere Herne sei oder nicht (abschließend konnte es wohl nicht geklärt werden).

Alles in allem war es, trotz kleiner Pannen, doch ein schöner Tag.

20240810_171115.jpg
Screenshot_20240810_193827_Connect.jpg

Schönes Wochenende,

markus.

Zuletzt bearbeitet:
Samstagabend ... Sonne ... angenehme Temperatur ... das Puymorens durfte mit ... 😊

Erstmal bei den Schönen und Reichen und ganz schön Reichen zum Ortsausgang raus ...
IMG_9869.JPG

Fahrzeugtechnisch nicht meine Welt ... 😵‍💫

Also erstmnal einsame Sträßchen gesucht ...
IMG_9857.JPG

Herr und Frau Storch haben auch mal nach dem Rechten gesehen ...
IMG_9860.JPG

Herrlich ... nix los auffe Piste ...
IMG_9888.JPG

Die Äpfel sind klein dieses Jahr für quasi Mitte August ... aber gut, wird hoffentlich noch ...
IMG_9861.JPG

Danke nochmals an @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 fürs neue Kettenblatt :daumen:- heute erste Ausfahrt damit ...☺️
IMG_9874.JPG

Puymorens in voller Schönheit ... 🥰
IMG_9873.JPG

Alex, mon ami, der ist für dich ... wo immer du uns auch zuguckst ... Ich kann über keinen Bahnübergang fahren, ohne an dich zu denken ... 👋
IMG_9886.JPG

Reger Flugverkehr am Aéroport International ... :D
IMG_9867.JPG

... und in ein neues Bänkchen haben sie dort auch investiert ... klasse ... 😍
IMG_9866.JPG

Allen ein schönes Restwochenende, wo immer das auch möglich ist ... ☺️

Ich wäre heute gern auch zur Klassiker Ausfahrt nach Düsseldorf. Jedoch haben mein Mann und ich gerade nicht viel gemeinsame Zeit. Da er auf so Ausfahrten mit anderen keine Lust hat, habe ich mich dazu entschieden den Tag lieber mit ihm zu verbringen. Es wurde eine Ausfahrt an Ahr und Rhein. Schön war es auch zu zweit 😍

IMG_20240810_153741.jpg

IMG_20240810_195130.jpg

Hallo in die Forenrunde,

wie Markus @Fadenfischfan schon geschrieben hat war es heute eine tolle Klassiker Ausfahrt veranstaltet vom Team Schicke Mütze in Düsseldort. Tourorganisator und Anfahrer war Volker @freemind1 . DANKE für die tolle Tour bei mega tollem Wetter:daumen:.
Wieder super nette Leute kennen gelernt und viel fachgesimpelt.
Axel Siebel hat ein Video gedreht.

Pünktlich zum Tourstart war auch die Presse der Rheinischen Post vor Ort. Online kann man den Bericht hier lesen.

Es war ein toller Tag heute und ich bin gerne bei der nächsten Klassiler Ausfahrt mit dabei.
Ach ja ich war heute mit meinem roten Pinarello GIRO am Start.

Stahlrahmenbiker Udo Kropeit (aus Wanne-Eickel) :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten