• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Strahlender Sonnenschein, aber knackig kalt heute. An Anfang musste man auf der einen oder anderen Nebenstraße etwas vorsichtig sein, die meisten Straßen waren aber gut gesalzen. Ab Mittag wurde einige Straßen sogar trocken.
2025-01-12 11.31.26.jpg
2025-01-12 11.42.26.jpg

Und im Garten kommen die Osterglocken schon raus, bevor die Schneeglöckchen zu sehen sind. Die sind normal immer schon im Dezember zu sehen, aber dieses Jahr nicht.
2025-01-12 14.12.40.jpg

Nein, Schmied!
(Bei ihm ist das Eisen auf dem Amboß heller geworden...)
War auch in der Ausbildung in der Schmiede,von 7 bis zum Frühstück war Meißel ausschmieden angesagt,da hat in der Pause der Kaffee im Becher in der Hand Wellen geschlagen
Hat uns aber nicht geschadet

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal bischen durch die City gondeln.

Grüße an alle Fußballbegeisterten unter euch...ich bin zwar kein Anhänger dieser Ballsportart, aber Heiligengeistfeld immer mal wieder ganz gerne:

Anhang anzeigen 1560688
Den Bunker haben die echt toll gemacht! Für die Woche Hamburg über Silvester war ich für das Hotel drin aber doch zu arm oder knausrig 😂

Bonn winterliche 2 Grad und bedeckt - würde gern mal wieder fahren. Kurzstrecke zum einkaufen - ja. Für längere Strecken ist es mir zu kalt :(
Hier wurde es nicht wärmer als -1°C heute, dabei mit dichtem Nebel. Die Brille konnte ich nach 100m schon abnehmen. So sah sie aus, als ich auf der Arbeit ankam.
2025-01-17 07.39.42.jpg
Schön mit Eis überzogen. Und ungefähr so sah ich auch aus. Nur die Straßen waren wie immer nass. Was hier für Salzmassen gefahren werden, ist echt unglaublich. Wurde das nicht mal verboten?

Wieder 'mal die Standard-Winterrunde.
Friedberg-Bruchenbrücken-Nidda-Route-Bad-Vilbel-Bad-Homburg
Distanz 68,12 km
Höhenmeter 441
Strecke analog zu alltrails (GPS-Track ohne Account sichtbar, Herunterladen nur mit Account)
strava nur sichtbar mit Account
Die erste längere Tour mit dem 92er Koga-Miyata Flyer. Der 63er Rahmen passt mir perfekt. Der Rahmen ist steif und macht einen stabilen Eindruck. Koga-Miyata hat wohl ganz gute Stahlrahmen gebaut. Diese Woche musste die BR-5500 Vorderradbremse einer BR-R7000 weichen. Die BR-R7000 passt scheinbar besser zu den ST-R3000. Mit der Kombination läßt sich jetzt solide ankern.

IMG_4151.jpg

Blick in die eisigen Taunushöhen

IMG_4153.jpg

Nidda-Route

IMG_4155.jpg

links Altkönig, mitte Feldberg

IMG_4157.jpg

IMG_4158.jpg

2024-04-27-FB-HG-map.jpg

2024-04-27-FB-HG-vertical-profile.jpg

Nachtrag: Bild eines strava-Kontaktes, der heute mit dem Gravelbike im Taunus war
7TPVHNMpHP67Z2yM2S9BY93YfU6p_CzY5vm6S-OY87w-2048x1152.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück