Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
➡️ Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zaunk: Mich hat es nur wegen des Berufs hierher verschlagen. Politisch und gesellschaftlich ist hier nichts zu beneiden. Die Landschaft ist jedoch für unser Hobby wie geschaffen.
Natürlich, die anderen sind ja nicht RR-tauglich und es muss sich ja auch lohnen. Wie lange ich unterwex war, weiß ich nicht, aber 13:40 Uhr war ich wieder in Aue. Bin natürlich aus eigener Kraft an- und abgereist.
Unterwex haben sich viele ein Auge geholt und mich in Gespräche verwickelt. Und ich hab denen gezeigt, dass altes Eisen nicht schlechter funktioniert als neues Plastik.
Respekt.
Ich war heute bei so einem Sonntags-Rad-Treff auf einer 60km-Tour und habe an den Steigungen kläglich versagt gegen die Alu und Carbon-Generation.
War dannach völlig am A... und musste mich zur Regeneration erstmal für eine Stunde in die Badewanne legen.
Vorigen sonntag war ich mit einer Gruppe in Karlsbad (weiter vorn davon schon geschrieben), da bin ich am zweiten großen Anstieg (von Merklín nach Bozi Dar) auch etwas zurückgefallen, war aber nicht letzter. Aber da hatte ich auch ein Rad, das doppelt schwer war wie die anderen.
Auf der Zwönitztalrunde wurden zwar über 1000 Bilder gemacht, aber die Rennradler waren wohl nicht interessant genug, da gibts nur eine Handvoll Bilder. In anderen Jahren war die Ausbeute besser. Ein Bild mit Bo in der Spitzengruppe gibt es immerhin:
Hach, ich will auch mal wieder eine schöne Tour machen allerdings alleine, bzw. mit der Gattin - ich habe nie Gruppenfahren gelernt). Gestern hatte es auch nur wieder zu einer kleinen 20km Sprintrunde mit dem Basso gereicht. Allerdings (wie man auf Bild anhand der gewählten Übersetzung erahnen kann) war wenigstens ein kleiner giftiger Anstieg dabei (normalerweise bin ich den immer mit der 3-fach Kurbel gefahren, jetzt mit dem Basso muß halt die TF in den Keller). So in dieser Konstellation (habe nochmal den Vorbau getauscht) bleibt es jetzt erstmal (bis mir eine 175er 7402er Kurbel über den Weg läuft).
Mein Freund David aus Tokyo beklagte sich auf meinem Blog letztens, dass ich viel zu viele Fotos von leicht bekleideten Asiatinnen auf Rädern posten würde. Es wird also Zeit für eine gut bekleidete Mitteleuropäerin und ihr Rad: Manu und ihr Mercian aka M&M. http://cyclitis.wordpress.com/2013/06/26/ein-mercian-fur-manu-aka-mm/
Vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es denn irgndwo einen Kalender für diese starken Klassikerausfahrten? Im Peugeot-Topic hab ich letzt eher zufällig von der Classic Tour in Frankreich gelesen (anjou velo vntage oder so), gut Eroica kenne ich und dass es in Flandern etwas gibt..... Ich würde sowas gerne mal mit einem Sommertrip o.ä. verbinden...
Wir sind bemüht immer die Termine zu nennen. Klappt nicht immer, auch uns rutscht mal was durch: www.klassikerausfahrt.de
Bericht zu Anjou kommt in den nächsten Tagen. Ansonsten steht unsere Klassikerausfahrt am 07.07. 13 ganz im Zeichen der radelnden Damenwelt....
Kleene Abendrunde mit Dan und Kelly. Leichter Regen, ekliger Wind, die Räder rollen. Dan brummt ein wenig anner rechten Kurbel, muss ich nochmal analysieren. Sonst wars scheen.
Abend/Nachtrunde, ab jetzt jeden Donnerstag, dieses Mal mit dem Nicht-ganz-so-Klassiker, weil da ein Dynamo dran ist. Dynamolicht reicht zum Fahren auf freier Strecke halbwegs aus, ließ sich aber nicht gescheit fotografieren, deshalb die Batteriefunzel. Rollendynamogeräusch nervt nach ca. zwei Stunden dann doch allmählich. In der Gruppe wär' das cool, glaube ich.