• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Das Pana und ich haben uns heute den Achenpass angesehen :)

Eine kleine 80 Kilometer Runde, nichts Aufregendes, aber wunderschöne Landschaft mit Kurzausflug zu den österreichischen Nachbarn.

a4atesut.jpg


Der Sylvensteinsee

a4e9ahuz.jpg


pana3.jpg


Zwei Mal Carbon überholt und nicht mehr gesehen. :bier:
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ach so! Hatte letztes Mal wohl einen im Tee, wegen der Übersetzung :p

53/39 mit 13/21 ist aktuell am Pana.
 
Endlich mal wieder Fotos, die mich daran erinnern, warum ich euch Süddeutsche nicht leiden kann, wenn es um Radtouren geht ;)
Morgen darf ich mir die Ecke auch angucken, Samstag geht es weiter nach Bozen, juhuuu!
 
Natürlich, die anderen sind ja nicht RR-tauglich und es muss sich ja auch lohnen. Wie lange ich unterwex war, weiß ich nicht, aber 13:40 Uhr war ich wieder in Aue. Bin natürlich aus eigener Kraft an- und abgereist.
Unterwex haben sich viele ein Auge geholt und mich in Gespräche verwickelt. Und ich hab denen gezeigt, dass altes Eisen nicht schlechter funktioniert als neues Plastik.
 
Respekt.
Ich war heute bei so einem Sonntags-Rad-Treff auf einer 60km-Tour und habe an den Steigungen kläglich versagt gegen die Alu und Carbon-Generation.
War dannach völlig am A... und musste mich zur Regeneration erstmal für eine Stunde in die Badewanne legen.
 
Vorigen sonntag war ich mit einer Gruppe in Karlsbad (weiter vorn davon schon geschrieben), da bin ich am zweiten großen Anstieg (von Merklín nach Bozi Dar) auch etwas zurückgefallen, war aber nicht letzter. Aber da hatte ich auch ein Rad, das doppelt schwer war wie die anderen.
 
Hach, ich will auch mal wieder eine schöne Tour machen allerdings alleine, bzw. mit der Gattin - ich habe nie Gruppenfahren gelernt). Gestern hatte es auch nur wieder zu einer kleinen 20km Sprintrunde mit dem Basso gereicht. Allerdings (wie man auf Bild anhand der gewählten Übersetzung erahnen kann) war wenigstens ein kleiner giftiger Anstieg dabei (normalerweise bin ich den immer mit der 3-fach Kurbel gefahren, jetzt mit dem Basso muß halt die TF in den Keller). So in dieser Konstellation (habe nochmal den Vorbau getauscht) bleibt es jetzt erstmal (bis mir eine 175er 7402er Kurbel über den Weg läuft).

Basso7_zpsa54192d1.jpg~original


Gruß,

Axel (das Basso war für mich der Fang des Jahres;))
 
Manu mit Mercian oder umgekehrt.

medium_1306ManuMercian14.jpg


Mein Freund David aus Tokyo beklagte sich auf meinem Blog letztens, dass ich viel zu viele Fotos von leicht bekleideten Asiatinnen auf Rädern posten würde. Es wird also Zeit für eine gut bekleidete Mitteleuropäerin und ihr Rad: Manu und ihr Mercian aka M&M.
http://cyclitis.wordpress.com/2013/06/26/ein-mercian-fur-manu-aka-mm/
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es denn irgndwo einen Kalender für diese starken Klassikerausfahrten? Im Peugeot-Topic hab ich letzt eher zufällig von der Classic Tour in Frankreich gelesen (anjou velo vntage oder so), gut Eroica kenne ich und dass es in Flandern etwas gibt..... Ich würde sowas gerne mal mit einem Sommertrip o.ä. verbinden...
 
Wir sind bemüht immer die Termine zu nennen. Klappt nicht immer, auch uns rutscht mal was durch: www.klassikerausfahrt.de
Bericht zu Anjou kommt in den nächsten Tagen. Ansonsten steht unsere Klassikerausfahrt am 07.07. 13 ganz im Zeichen der radelnden Damenwelt....
 
Zurück
Oben Unten