• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wieder ne kleine Runde mit Dan und Kelly, weitestgehend unspektakulär. Höhepunkte: mein Nachbar hat einen Feldhasen gesehen und ich wurde daran erinnert, dass ich mit Hochdruck nach anständigen Schuhen für Haken suchen sollte...
Nicht annähernd so cool und aktionsreich wie bei [user]zaunk[/user]!

ImageUploadedByTapatalk1372447487.902362.jpg
 
Kühle Sache das! Und der Coach ist immer nett am Lächeln dabei. :daumen:

Na klar! Mein Mitfahrer war mein älterer Bruder, also quasi erziehungsberechtigt. Ich wollte verhindern, das er mich aus dem Verkehr zieht, weil ich zu platt aussehe :eek:
Das war aber das letzte mal mit dem Rad...;):)

Wer weiß, erstmal das Peugeot verkompakten und dann bleibt abzuwarten, wie es sich in langen Abfahrten verhält. Das Specialized fährt tadellos, ich konnte mich wie ein Irrer in die Serpentinen legen, roykoeln hätte Freudentränen in den Augen gehabt, wie der Kleine durch die Kurven flitzt ;)
Wunderbar! Ich kenns bisher nur als "störender" Moppedfahrer;) ; hab´s mir aber direkt für nächstes Jahr in den Kalender eingetragen:daumen:
Zum Würzjoch hoch haben wir ein paar Motorisierte getroffen, die haben nicht gestört. Nur die großen Gruppen stinken etwas ;) Radltag auf der Sella-Ronda ist zwei Mal dieses Jahr, ich glaube am 15.9. ist der nächste Termin.


MukMuk, danke, aber die Power in den Beinen kommt gerade erst. Und wer mit 38-21 in die Voralpen fährt, kommt auch schneller die Berge hoch als ich. Oder kann sehr sehr langsam Kurbeln :D
 
oha - 600er vorbau an duarace - was nimmt man gegen die abstoßungsreaktion:p
Wenn Dir das Ertragen dieses Anblickes schon Probleme bereitet, würde die Begegnung mit einem meiner Rennräder, die ich an sich für vorzeigbar halte, direkt ins Jenseits befördern, durch das spontane Eintreten von Augenkrebs, Herzkasper und anaphylaktischen Schock.:eek:
Wenn Dein Schicksal Dich mal in den Kreis Segeberg verschlagen sollte, gib rechtzeitig Bescheid, damit ich die gefährlichen Geräte sorgfältig wegsperren kann.:rolleyes:

Sorry für OT

LG Helmut
 
Keine Angst, ich glaube wer am Rando RSX-Bremsen mit ST-7400 vermählt sieht da mit einem Augenzwinkern drüber hinweg ;)

Zeig lieber mal ein Foto von deinem Rad, jetzt bin ich gespannt!
 
Bei doch recht milden 18° und etwas Sonne habe ich mich mal für ein paar Stunden rausgewagt...
TeamShootBike2.jpg

...für ein paar Bilder
TeamShootBike3.jpg

TeamShootBike1.jpg

und ein paar Details...
TeamShootVR.jpgTeamShootFront.jpgTeamShootLogo.jpgTeamShootSH.jpgTeamShootSW.jpgTeamShootTL.jpg
Plötzlich auf halbem Rückweg, ich war mehr erstaunt als verwundert hatte ich doch schon ewig keine großkalibrige Flinte mehr abgefeuert, tat es einen Schuß. Ich schaute mich um, nichts. Seltsame Geräusche aus Richtung Vorderrad, bei dem Wind kaum zu vernehmen, gefolgt von einem schwammigen Fahrgefühl ließen mich innehalten. Mein Blick fiel auf den doch sehr schlappen fast noch jungfräulichen Reifen welcher in Fetzen hing.
Das Rad fährt sensationell. Knackig im Antritt, steif im Wiegetritt. Kurzum, besser als ich vermutet hatte.
360° Grinsen klingt nur langsam ab. Die Euphorie war dann so groß, daß ich sogar die "kleinen" Anstiege im Vorgebirge mit dem versehentlich montierten Zahnkranz quasi mit 42/20 "hochgeflogen" bin/mußte...:):):)
 
Das Malheur:
TeamShootBadtyre1.jpg

TeamShootBadtyre2.jpg

Da hilft auch keine Pannenmilch...
Etwas enttäuscht bin ich ja schon von den Reifen (Gommitalia Champion) und kann mir den Defekt auch nicht recht erklären. Fremdkörper keine. Materialfehler?
Auf freier flacher Strecke, Wirtschaftswege mit Ackerbetrieb zwar, aber eigentlich alles so wie sonst...:confused:
Einfach Peng!
Kann man die "günstigen" Schlauchreifen vergessen? War eigentlich eine Empfehlung...
Was jetzt. Andere Reifen (wenn ja, welche) montieren oder einen neu und zweite Chance?

Gekittet war der Reifen vom Feinsten. Ich hab fast 10min gebraucht um den runterzupuhlen.
Meine Finger sind jetzt noch etwas taub.:cool:
 
Das Malheur:
Anhang anzeigen 90702
Anhang anzeigen 90701
Da hilft auch keine Pannenmilch...
Etwas enttäuscht bin ich ja schon von den Reifen (Gommitalia Champion) und kann mir den Defekt auch nicht recht erklären. Fremdkörper keine. Materialfehler?
Auf freier flacher Strecke, Wirtschaftswege mit Ackerbetrieb zwar, aber eigentlich alles so wie sonst...:confused:
Einfach Peng!
Kann man die "günstigen" Schlauchreifen vergessen? War eigentlich eine Empfehlung...
Was jetzt. Andere Reifen (wenn ja, welche) montieren oder einen neu und zweite Chance?

Gekittet war der Reifen vom Feinsten. Ich hab fast 10min gebraucht um den runterzupuhlen.
Meine Finger sind jetzt noch etwas taub.:cool:

..kenne die Dinger nicht, aber das sieht schon nach Materialfehler aus, das Rad hätte aber auch etwas bessere Schuhe verdient, bei mir stehen die Klassiker ja mehr im
Museum rum , aber du fährst ja richtig:daumen:, nee da haste am falschen Ende gespart:oops:.
 
Keine Angst, ich glaube wer am Rando RSX-Bremsen mit ST-7400 vermählt sieht da mit einem Augenzwinkern drüber hinweg ;)

Zeig lieber mal ein Foto von deinem Rad, jetzt bin ich gespannt!

Auf die Schnelle vorhin geschossen - ich weiß: Ventilkappen, Bremszüge, Schnellentspanner ...
Zur Schonung der sensiblen Gemüter hier habe ich eben meinen Sonntags-LRS mit Schlauchreifen montiert,
sonst fahre ich Mavic open 4 CD auf mattgrauen 105er Naben mit IRC-Dackelschneidern und gelben Ventilkappen,
Licht und Klingel sind üblicherweise auch dran.:oops:

Edit: Habe mir erstmalig ein Album angelegt und die Bilder noch einmal in besserer Auflösung als beim ersten Versuch hochgeladen.
thumb_P1000499-Kopie.jpg
thumb_P1000500-Kopie.jpg
thumb_P1000501-Kopie.jpg

http://fotos.rennrad-news.de/p/309540
http://fotos.rennrad-news.de/p/309541
http://fotos.rennrad-news.de/p/309542
 
Ich fahre die Gommitalia eigentlich ganz gerne, weil sie trotz ihrer Billigkeit recht akzeptabel rollen. Aber pannensicher sind sie keinesfalls. Ich hab mir damit auch mal bei normalen Straßenverhältnissen einen Schleicher geholt, den ich zum Glück mit Pannenmilch reparieren konnte. Wie es aus heiterem Himmel zu einem Platzer kommen kann, ist mir ein Rätzel. Das kann sich ja eigentlich nur um einen Materialfehler handeln.
 
Zur Begutachtung...
OhneSchaden1.jpg
OhneSchaden3.jpg

Heute zur Sicherheit mit schwarzen Reifen.
Achtlos.jpg

und Damenbegleitung...
Damenrunde.jpg

Nicht, daß ich abergläubisch wäre, aber Reifenpannen hatte ich bisher nur mit hellen Flanken.
Andere Reifen müssen her. Vorschläge...?
 
Luftig sonnige Ausfahrt bei mild-warmen Temperaturen: das sollte einmal festgehalten werden. Die gute alte Dura Ace mußte bei 900+ höhenmetern auf 75km mächtig arbeiten. (die Angaben stammen von einem Beifahrer mit Tacho). Mein eindruck mit 7402Hr ist, daß die Hebel in den mittleren Gängen mit viel Feingefühl behandelt werden sollten. Die Wege sind sehr kurz. Meine Erinnerung an die 6fach nabe wqaren besser. Kann das einer der Freunde der Dura Ace bestätigen?

koga balduin 3006.jpg
 

Anhänge

  • koga schatten 3006.jpg
    koga schatten 3006.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 51
  • koga profil 3006.jpg
    koga profil 3006.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten