• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: heute Nachmittag unterwegs mit dem Klassiker von MA nach HD

Ein Denkmal für Lukas den Lokomotivführer?
Inschrift der Gedenktafel am Hbf Heidelberg:

"Dienstmann Muck"

1837 in Heidelberg Neuenheim mit Namen Johann Freis geboren.
In seiner Jugend arbeitete er als Gänsehirt am Neckar, später im Schreinerhandwerk, dann wurde er zum Dienstmann Nr. 73 am Heidelberger Hauptbahnhof.

Bei den Heidelberger Korps in der 'Suevia' und 'Corona' war er Aufpasser bei den Mensuren und erhielt von ihnen den Namen "Muck".
Gleichzeitig spielte er für die Studentenschaft den Postillon d'Amour. Seine große Beliebtheit verdankte er seiner Originalität, Hilfsbereitschaft, Bescheidenheit, Schlagfertigkeit und Loyalität.
Eine große Anzahl von Muck Fotografien, Zeichnungen und Gemälden sind heute noch in der Altstadt Heidelbergs in den Restaurants "Zum roten Ochsen", im "Weißen Schwanen" und in der Herrengesellschaft "Mandarina" zu sehen. Seine Totenmaske ist im Restaurant "Goldener Hecht" zu finden.

Johannes Fries verstarb am 19.05.1905 in Heidelberg mittelloes, aber als unvergeßliches Heidelberger Original.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Wollte nur mal daran erinnern, wie schön das Wetter gestern war,
zuerst längerer Kirchenbesuch beim Tag des offenen Denkmals

Kreuzkirche.jpg
[/URL][/IMG]

dann war die Moschee in Wilmersdorf schon zu, im Parkcafe zuviele Leute, die man nicht sehen will, Udo Waltz und so, und dann noch eine kleine Runde auf dem Flugfeld

Tempelhof.jpg
[/URL][/IMG]

Neuerung ist der Lenker, cinelli Criterium gegen campione del m.,

falsche Klemmung (26,0) versus 26,4, glatter lenker vs. Doppelsicke, 44 cm vs. 40 (auch wenn der goldene Schnitt vielleicht eher 42 cm erfodert), und endlich gerade stehende Ergopowers, es hat echt Spaß gemacht
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Wollte nur mal daran erinnern, wie schön das Wetter gestern war ...
Stimmt. :) Ich habe ta22os mit seinem schönen Gold-Rad auf fiese Abwege geführt (wenn man die Isar entlang nach Süden fährt, kommen da Abschnitte, die mit dem MTB bestimmt viel Spaß machen, teilweise richtig steil, mit grobem Geröll, fiesen großen Steinen, die fest im Weg eingebacken sind, schlammigen und/oder überschwemmten Abschnitten, engen Kehren ... :cool:), aber er hat's mit Humor genommen und als (erfolgreichen) Test für die L'Eroica interpretiert ... :)



Fesch sieht er aus, der Bub, gell ? ;)

Aber dass es nun schon deutlich herbstelt, ist leider nicht mehr zu übersehen - hier am Isarkanal bei Großhesseloe (die "wilde" Isar liegt auf der anderen Seite des Damms):

 

Anhänge

  • 2010-09-12 Isartour 02a.jpg
    2010-09-12 Isartour 02a.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 77
  • 2010-09-12 Isartour 16a Großhesseloe.jpg
    2010-09-12 Isartour 16a Großhesseloe.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 106
AW: unterwegs mit dem klassiker

Schickes Rad. Die Luftpumpenhalterung ist ein ganz leckeres Detail.
Ist der Alusattel nicht etwas schade für die Holperstrecke?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ist der Alusattel nicht etwas schade für die Holperstrecke?
Wie gesagt - die Streckenführung war meine (Fehl-)Planung, aber das Rad hat sich wacker geschlagen, und auch die Steigungen waren mit dem eingeschränkten Übersetzungsspektrum (vorne groß - groß ... :D) erstaunlich gut zu bewältigen. Nur die Performance der Bremsen (bzw. der NOS Mafac-Beläge) läßt noch Raum für Verbesserungen ... :cool:
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich denke, dass es verzinkter Stahl ist. Zumindest meine ich die dunklen Flecken als Rost zu identifizieren.

Klaus
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Mit einer Waage kannst das sicher feststellen - wenn sie unter 2kg bleibt, sollte es Alu sein :)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Heute eine kurze Runde mit 'nem alten Rad (aber kein Rennrad;)) absolviert. Fährt sich recht angenehm, solange ich das Tal nicht verlasse :).
Die Speichen sind allerdings fast genauso rostig wie der Hintergrund, halten aber noch.

 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Mit meinem Nachbarn und seinem Rickert Spezial unterwegs auf Fröndenberger Asphaltblasen :daumen:
Hier oberhalb der Bausenhagener ev. Kirche die Aussicht genießen:


sorry,ich seh das jetzt erst...

kann mir bitte jemand sagen was das für ein lenker an dem linken radl ist??
ich hab ja auch an meinen rädern solche bullhorns aber bei mir sinds abgehackte rennbügel und dieser hier sieht noch viel cooler aus...
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Das ist ein Cinelli. Den Rest kann ich aber gleich nachsehen... ich meine IA84

[Update] Es ist ein "Cinelli L.A. 84"
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Heute im Kaiserstuhl gewesen um ein paar Äpfel zu klauen. So langsam wird sich auf die Weinlese vorbereitet. Mein Müsing geht jetzt mal zum Pulvern. Hab mir mal ein Übergangsrad gebaut. Kennt jemand "Cicli de March"

?
hbghffgfhfg007.JPG

hbghffgfhfg005.JPG
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

musste heute in potsdam arbeiten. smunolo hat mich abgeholt und dann gings gemeinsam zurück in die berliner mitte. war nicht sehr weit, aber das perfekte radelwetter :daumen:
5015091961_b8d6fbb2a7_z.jpg
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Neid :) Mein Pörnöhöböl steht auf dem Bett und wartet auf billige Kette und Kabel...Näxte mal bei schöne wetter endgeile Scheizze mit black jack und nutten!

@KAR: ich weiß hier ist nicht KDM :D aber das Lenkerband sieht echt sch................. aus...
 
Zurück
Oben Unten