• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

ich hab extra in einem lichten wäldchen angehalten um gelegenheit zum klopfen zu finden ...
bislang hat mich die krokopelle noch nicht verlassen.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hab hier zeitgleich schon die Orderseite offen...
...soll ich?
 
[user]sulka[/user], hab mal ne Frage zur Zugführung! Mit Schremshebeln hatte ich ja bislang nich viel am Hut. Das sind doch Campa Ergos, oder? Laufen die Züge sowohl an der Innenseite, als auch an der Außenseite des Lenkers lang? Also, muss das so, oder gibt's da ne elegantere Lösung?
Ansonsten ein schönes Zitronenrad :)!
 
Ich bin heute nur zu einer kleinen Runde zum Fein-Einstellen von Sitzposition und so aufgebrochen und habe dabei festgestellt, dass ich ein neues Lieblingsrad habe...:) Dann wurde die Tour immer länger, was auch am immer besser werdenden Wetter lag...

large_SDC10388.JPG

Ich hoffe, dass ich nächste Woche noch Schellen fürs Oberrohr bekomme und ein silberner Vorbau kommt auch noch dran, wenn mir einer in die Hände fällt. Aber ansonsten passt alles wunderbar.
Ich habe allerdings eine Frage bezüglich der Muffen bzw. des Sitzrohres bei der Freuler-Geo: Sollte die Sattelstütze sicherheitshalber bis zur Muffe reichen? Hab da was zu moderneren Colnagos gelesen, wo empfohlen wird eine entsprechend längere Sattelstütze zu nehmen. Die hier verbaute 600er schafft das so nur bis knapp zur Mitte der Muffe:

medium_SDC10393.JPG
 
[user]sulka[/user], hab mal ne Frage zur Zugführung! Mit Schremshebeln hatte ich ja bislang nich viel am Hut. Das sind doch Campa Ergos, oder? Laufen die Züge sowohl an der Innenseite, als auch an der Außenseite des Lenkers lang? Also, muss das so, oder gibt's da ne elegantere Lösung?
Ansonsten ein schönes Zitronenrad :)!
ja, campa ergos & schaltzug läuft vor dem lenker, bremszug hinten am lenker. die züge kommen auch direkt so aus dem ergo und damit wird es praktisch unmöglich & sinnlos sie irgendwo anders lang zu ziehen. es gibt ja auch entsprechende bügel mit jeweils einer sicke vorn & hinten damit der zug nicht so unter dem band aufträgt.
ich hab hier nen altschuligen cinelli giro d'italia verbaut der noch keine sicken hat, drum fällt das auch so auf. beim fahren stört da gar nichts weil man eigentlich nicht an diese wulst greift.
ansonsten danke ;-)
 
Man kann guenstige SR fahren, klar. Wuerde ich aber fuer ein Rad, dass offensichtlich viel Spass macht und haeufiger gefahren werden soll nicht tun. Ein schlechter Reifen verleidet einem auf Dauer jedes Rad.
Auf einem Basso habe ich billige Vittoria Rally. Fuer den Weg zur Eisdiele Ok, aber eigentlich aergere ich bei jeder Fahrt ueber die Dinger.
 
Zum Glück hielten die SR (nein, nicht die von Campagnolo) nicht lange genug, um irgendwelche Emotionen auszulösen.
Bis zum Exitus war ich allerdings recht angetan...
Jetz werde ich mal diese Gatorskin probieren.
Die scheinen ja, wie ich hörte, zu halten.
 
Der Gatorskin scheint 'ne gute Wahl bzgl. Preis/Leistung und halbwegs klassischer Anmutung zu sein. Die Veloflexen sind als SR einfach sehr teuer - leider.
 
fmb sind erhaben. wenn sie unten sind kannst du dir auch eine neue lauffläche (nach wahl) drauf vulkanisieren lassen.
gute sr kosten immer geld. der gatorskin ist ja auch nur ein halber, wenigstens was die tpi anbelangt. im normalfall laufen sie aber von anfang bis ende problemlos. das ist in jedem fall viel wert wenn's darum geht vertrauen in sr zu finden.
 
Am Sonntag bei 14 Grad ,aber trocken , mal ne anstrengende fast nur Bergauftour mit meiner kleinen und ihrem neuen Radl gedreht.Nach 20 Km haben wir sie dann schlagkaputt Zuhause abgeliefert und sind dann noch mal ne Runde weitergedüst.
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG

Foto 3.JPG



Wir sind mit dem Langenberg Glöckner noch den Langenberg hochgeastet und haben dann Rast an einer 1356 erbauten Kapelle gemacht.
Kaum abgestiegen bimmelts auch schon,wie passend :)
Nach der 35Km Herrenrunde die den Steigungen nach sehr gut an Gaiole erinnern,war ich froh Zuhause zu sein.Heut morgen dann ab in den Keller und erst mal Ritzel gezählt.Uuups,das Große hinten nur 23 Zacken....... und ich war fest der Meinung es wären 26 :confused:
Na,dann wunderts mich nicht,das ich fix und alle war....
Aber hat trotzallem Spaß gemacht.Und meiner kleinen darf ich jetzt ne Radlerhose kaufen,sie ist angefixt :D




Foto 4.JPG
Foto 5.JPG
Foto 7.JPG
Foto 8.JPG
Foto 9.JPG
Foto 10.JPG
Foto6.JPG
 
Zurück
Oben Unten