Da Deine Frage eigentlich noch nicht genau beantwortet wurde, kommt hier die Auflösung: Ich habe ja auch ein Pashley Guv'nor und kann Dir daher sagen, dass es sich hier um die serienmäßige
X-RD 3 mit 70 mm-Trommelbremse und 117 mm Einbaubreite handelt. Das Pashley Guv'nor selber hat 122 mm Einbaubreite, was ganz praktisch ist, weil man dann die (erforderlichen) Verdrehsicherungen auf der Innenseite der Ausfallenden montieren, und außen (nicht serienmäßige) Kettenspanner für nach hinten offene Ausfallenden montieren kann.
Ich bin mit der Sturmey-Archer-Nabe nicht so richtig glücklich; trotzdem ich immer "sinnig" (mit minimalem Rücktreten) schalte, hatte sie auch schon mal einen "Betriebszustand", in dem ein eigenartiges schnarrendes Geräusch auftrat, als ob eine Sperrklinke nicht mehr unter Federdruck wäre. Ich wollte das Rad schon nach Hause zurückschieben, weil es wirklich sehr "kaputt" klang, aber mit einen bißchen Hin- und Herschalten hat es sich dann irgendwie wieder gegeben. So etwas bin ich von meinen Sachs-Naben her nicht gewohnt ...
Insofern würde ich Dir im Zweifelsfall eher zur
SRAM Dreigang mit Trommelbremse raten, mit 118 mm Einbaubreite - die ist robust und zuverlässig. Heute gibt es sie nur noch in der lackierten Version mit Aluhülse und Stahl-Hochflansch neu, aber mit etwas Glück findet man auch ein Sachs-Exemplar mit Vollaluminium-Nabenhülse ...