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unterwegs mit dem klassiker

Da wurde ich gerade ganz schön stehengelassen.:rolleyes:
Felder.jpg

zaunk im vollen Antritt mit seiner neuen Sugino XD-50/33T.A.Zephyr-Token Kompaktgarnitur...
Zaunk1.jpg

Ich konnte mich dagegen mit meinen neuen Schlauchreifen (Conti Sprinter, 10bar) über ein sehr feines und geschmeidiges Fahrgefühl freuen. Irgendwie eine Nuance agiler trotz fehlendem Gewichtsvorteil:
36 Speichen Vorderrad aus Mavic Open Pro, edco competition,Sapim Laser, Alunippel, Conti Attack, Schwalbe Ultralight, Velox Felgenband: 1140g
36 Speichen Vorderrad aus FiR Siriurs, Campagnolo Record, Revolution Speichen, Alunippel und Conti Sprinter: 1140g
So what. Macht mächtig Spaß.:D
 

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Re: unterwegs mit dem klassiker
Wieviel weniger 9bar, 8bar,...(Systemgewicht ca. 94kg)?
Denkbar günstig kam der Antritt gerade in dem Moment
als ich den Fotoapparat aus der Trikotasche gefummelt habe.
 
versuch mal ein wenig weniger Druck in den Reifen, dann geht s noch bessser. PS: man darf sich doch nicht von einem Peugeot abhängen lassen!!! Dann lieber Blutgeschmack im Mund!
Der alte Klassiker: warten, bis der Kollege irgendwo an der Ausrüstung rumfummelt, noch kurz was von "ey da kann man schön mit Schwung hochdrücken" faseln (leise und nuschelnd) und dann losballern ;)
 
Schlauchreifen kann man auch mit 6 bar fahren. Ich würde 7-7,5 bar empfehlen.

Ich werde das mal sukzessive abarbeiten und berichten.
Abstufungsschritte von 0,5 bar sind wohl vertretbar.

zaunk Das Vorderrad muß noch radi(k)al...
...und hast Du nicht gerade auch so ähnliche Schuhe...?
 
Ich werde das mal sukzessive abarbeiten und berichten.
Abstufungsschritte von 0,5 bar sind wohl vertretbar.

zaunk Das Vorderrad muß noch radi(k)al...
...und hast Du nicht gerade auch so ähnliche Schuhe...?
bei 22 oder 23 mm Reifen würde ich hinten 8,5 uund vorne 7,5 fahren, probieres mal.
 
Und passend zu unseren aktuellen, leuchtenden Farben

gab es
koga dies vittoria.jpg
koga dies brücke.jpg


Kurzer Schluck aus der Pulle und dann mit 36er Laufrädern und 7bar in den Anstieg Dies/Gelbachtal. falls ein Klassiker sich in der Gegend verirrt biete ich mich gern als Führer an. (Leihräder ab Gr 60 vorhanden).
 
Ha, so gehts mir auch. Seit ca. 1 Jahr hab ich auch den Spaß am Geländefahren entdeckt, nachdem ich in den 90ern schonmal ein MTB hatte, mit dem ich als RR-gewohnter aber meistens nur Straße gefahren bin, was natürlich kein Vergleich ist.
Aber jetzt fahr ich gerne im Wald und über Feldwege, meist mit der Querfeldeinmaschine, aber manchmal auch hiermit:
22.06.2013 01.jpg
22.06.2013 03.jpg
 
Schlauchreifen kann man auch mit 6 bar fahren. Ich würde 7-7,5 bar empfehlen.
bei 22 oder 23 mm Reifen würde ich hinten 8,5 uund vorne 7,5 fahren, probieres mal.

das kann man nicht pauschal sagen. der vorteil des schlauchreifens ist u.a. daß man mit ihm höhere drücke fahren kann.
conti gibt für seine beiden sprinter max 12 bar an und empfiehlt 8 bar. ich (ich) fahre den gatorskin bei ca. 100kg systemgewicht mit 10 bar. habs auch schon mit weniger versucht, fand ich aber nicht so sexy. wenigstens nicht auf normalem asphalt. wenn's gröber wird kann man noch runter gehen.
hinten etwas härter pumpen als vorne ist wegen der unterschiedlichen gewichtsverteilung in ordnung.
 
das kann man nicht pauschal sagen. der vorteil des schlauchreifens ist u.a. daß man mit ihm höhere drücke fahren kann.
conti gibt für seine beiden sprinter max 12 bar an und empfiehlt 8 bar. ich (ich) fahre den gatorskin bei ca. 100kg systemgewicht mit 10 bar. habs auch schon mit weniger versucht, fand ich aber nicht so sexy. wenigstens nicht auf normalem asphalt. wenn's gröber wird kann man noch runter gehen.
hinten etwas härter pumpen als vorne ist wegen der unterschiedlichen gewichtsverteilung in ordnung.
das war auch nur eine Empfehlung. Es gibt zwar Untersuchungen zum Abrollverhalten, Grip, Komfort, usw. aber jeder muss sich halt wohlfühlen. Klar, auf Kopfsteinen sind wir beim Rennen auch nur noch 5 bar gefahren früher.
 
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