• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

nene, da geht nichts. hab aus nem günstigen winkel fotografiert, um die bilderbuch-8 zur geltung zu bringen. hab aber noch ne ma40 hier, also nicht so schlimm ;)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Letzte Woche hat es mich mit meinem Pucherl auch hingehauen. Autofahrer im Feierabendverkehr sind sehr unangenehm. Er hat mich Gott sei Dank nicht angefahren, aber ich bin beim Versuch einer drohenden Kollision aus dem Weg zu gehen, über den Lenker abgestiegen und dann über seine Motorhaube gerollt. Schulter geprellt, aber nichts schlimmes. Aber mit Blaulicht und trara ins Krankenhaus. nach 4Stunden war ich wieder zu Hause.

Das Pucherl hat ein verbogenes Schaltauge und ein kaputtes Schaltwerk davongetragen. Wie durch ein Wunder sind die Schutzbleche heil geblieben.

Sehr schön war die Rennleitung. Da ich kein Fahrradschloss dabei hatte, konnten Sie mein Rad nicht an den nächsten Baum Ketten. Die Polizistin sagte mir, das sie das Rad auf keinen Fall in ihren Touran transportieren können. Auf die Frage, ob der Sanitäter das Rad mit im RTW zum Virchow mitnehmen könne, konterte er: "Na...liebe Frau Wachtmeister....sie wissn doch jenau, das dit jegen meine Dienstvorschrift is. Und wo soll denn der jute Mann hier mit dem Jefährt im Vorchow hin? Dit kanner ja wohl schlecht mit uffe Krankenlieje nehmen." Zähneknischend hatte sie dann einen größeren Wagen angefordert, welcher dann das Pucherl auf die Wache transportierte. Zu meiner Verwunderung hatten die Beamten auf der Wache am nächsten Tag kein Problem mit der mangelnden Verkehrssicherheit des Rades (Fehlendes Licht, Katzenaugen...).
Ich hörte nur zustimmende und positive Bemerkungen.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

der gute nos vorbaus eines bekannten premiumherstellers, zu mir gekommen über einen bekannten premium zwängler sieht haber immernoch aus wie nos.... nichts mit nosman-time, concor ;)

Raschelnde Ratten, Eichhörnchen und brüderschaftliche TraiTü's sorgen für stabile Preise im NOS-Bereich....
Wieder mehr Knappheit auf dem MA40 Markt.
Am besten, man bleibt zu Haus und gönnt seinem Material nach all den Jahren auch mal etwas Ruhe.
Leider kann da der Flugrost die Pläne durchkreuzen. Ein NOS-Leben ist eben auch kein Zuckerschlecken. ;)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Raschelnde Ratten, Eichhörnchen und brüderschaftliche TraiTü's sorgen für stabile Preise im NOS-Bereich...
Das Eichhörnchen hat seine Attacke nur gegen eine Schürmann 'Double Master'-Felge gerichtet, und im Sturzfalle hätten allenfalls billige/ersetzbare Teile gelitten - am Rahmen waren das Pulvern und die Abziehbilder der größte Kostenfaktor ... :cool:
Die im Stadtverkehr nie wirklich auszuschließende Unfallgefahr ist (neben der Diebstahlgefahr) der Grund dafür, warum ich im Alltag lieber Räder ohne Sammlerwert fahre. Und nein - das müssen nicht automatisch schlechte Räder sein. :)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Na das ist mal ein klasse Bild!
Ringfeeling, Abendstimmung, Klassiker, alles dabei - top!
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Nachdem sich meine Grippe entschieden hat, nach mehr als einen Monat langsam zu verschwinden, hab ich mich heute Morgen zu ner kleinen Tour aufgerafft, die Sonne tat das übrige. Letzter Halt war Rummelsburger Bucht:



Grüße

Reisberg
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

heute hab ich das vinerchen mal wieder gassi geführt.



auf der unterfränkischen platte.



der schotter war nur deko fürs bild, gefahren bin ich nur auf asphalt.



gruß
klaus
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich habs Godwin heut Gassi geführt. Sorgfältig.
Allerdings auch auf Schotter.

 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Moin Klassiker,

ich hab heute mal das zweigängige Steppentier ausgeführt. Kleine Deichrunde mit Fährenintermezzo. Ich will gar nicht dran denken, dass der Herbst irgendwann kommt...
 

Anhänge

  • total.jpg
    total.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 173
  • GEGENLICHT.jpg
    GEGENLICHT.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 141
  • nabe.jpg
    nabe.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 158
  • lenker.jpg
    lenker.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 158
AW: unterwegs mit dem klassiker

Moin Klassiker,

ich hab heute mal das zweigängige Steppentier ausgeführt. Kleine Deichrunde mit Fährenintermezzo. Ich will gar nicht dran denken, dass der Herbst irgendwann kommt...

einfach ums mal gesagt zu haben: das ist so ein cooles rad!!
wenn ich mal einen geeigneten rahmen in die finger krieg, dann gibts auch nen dosen-naben-renner :jawoll:
 
AW: unterwegs mit dem klassiker



Hätte nicht gedacht dass es so schöne Flecken und abwechslungsreiche Strecken gibt in Ostfriesland (um Wittmund herum) vom Zug/Auto aus sah es für mich immer ein wenig trist aus (Kühe, Gras, flach, ... ). Fast jeder grüßt einen außerorts, die die nicht grüßen sind wohl Touristen ;)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich schwöre bei meinem Mittelstrahl, dass das Wasser mit Umsonstmagnesiumplörre aus der Apotheke ist :floet:
 
Zurück
Oben Unten