• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

Hallo Klaus.

Ja das sind 37er und eben doch etwas dick für nen Renner.
Fährt sich aber sehr angenehm und daher sollte es etwas dicker sein als die anderen 3 Schlauchrad LRS.

Du hattest doch geplant die Deltas bei der eroica zu fahren sind dann doch andere geworden wie ich auf dem Bild gesehen habe. (das Bild ist wirklich Klasse)

Morgen mach ich mal noch ne Probefahrt mit den 37ern und dann entscheide ich was ich da drauf mache.

Cu Danni
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

Moin,

schon mal Panaracer in Erwägung gezogen... :idee:

Bei chainreaction gibt's den für runde 22 € und allen möglichen Breiten. Bin gerade selbst schwer am Überlegen, ob ich diesen Pneus für diesen Winter eine Chance geben soll...
hmm.gif


So sehr ich die Grand Prix in 28mm mag, bei feuchtem Schnee und Matsch kommen sie wegen ihrer slickartigen Lauffläche doch häufiger mal unangenehm ins Schlingern. Drum wollte ich heuer mal etwas neues ausprobieren. Da scheinen mir die Paselas eine der wenigen Alternativen in diesen Breiten-Segment zu sein... :o

exxperimentierfreudige Grüße

Martin
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ja den Pasela hatte ich auch schon im Auge.
Allerdings bin ich da mit Versand bei knapp 50€ und für den 4. Laufradsatz vom Ersatzrad wollte ich nicht so viel ausgeben.
Ausserdem hatte ich die Dinger noch nie live gesehen und in der Hand gehabt.

Also schlage ich vor du bestellst ihn dir und wir schauen dann mal. ;-)


Cu Danni
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich sehe gerade das da gar kein Porto anfällt, das ist dann ja anders.
Ich hab dort auf der Seite auch den Michelin Worldtour in 32mm für 7,04€ gefunden, das muss ja ein ganz toller Trainingsreifen sein.

Cu Danni
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Jetzt, wo man sich ab morgen schon wieder anmelden kann, zeig ich halt auch noch mal eins vom Rad am Ring. Mit "P" in den Augen + Tachoanzeige von diesem Radardingen.

 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Tolles Bild ! :) Mir gefällt besonders, dass man den Kettentrieb so gut sieht. Aber 91,2 km/h ?!? Da hätte ich wohl mehr als nur einen Finger auf den Bremsgriffen ... :cool:
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Super Bild, eine schöne Erinnerung.

Da würde ich übrigens keinesfalls mit zeitlich passenden Reifen fahren sondern was nehmen was hält.

Cu Danni
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Panaracer hält gut. Ich bestelle die meistens bei www.sjscycles.co.uk oder bei www.spacycles.co.uk. Ich fahre die schon seit Jahren, in allerhande Breiten (von 23 bis 35mm). 32mm ist schön, 28mm reicht eigentlich für den Winter obwohl ich bei Kopfsteinpflasster doch auch 32mm bevorzugen wurde.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich bin einen Winter lang Pasela in 32 mm gefahren. Geht wunderbar, auch abseits der Straße. Kann ich nur empfehlen. Fürn Renner würd ich aber 28 mm nehmen.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

sulkas tip mit den schwalbe delta cruisern ist auch gut. die rollen ganz fein in 28er breite und haben super grip im nassen. hab ich nen satz von ca februar bis juli auf renner gehabt und war ganz angetan (nur die optik hat gestört, war zu breit) und kosteten nen 10er oder so
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Jetzt, wo man sich ab morgen schon wieder anmelden kann, zeig ich halt auch noch mal eins vom Rad am Ring. Mit "P" in den Augen + Tachoanzeige von diesem Radardingen.

Tolles Bild ! :) Mir gefällt besonders, dass man den Kettentrieb so gut sieht. Aber 91,2 km/h ?!? Da hätte ich wohl mehr als nur einen Finger auf den Bremsgriffen ... :cool:

Könnte noch mehr Tempo sein, wenn du nächstes Jahr die Pedale waagerecht , also auf einer Höhe hältst.

:daumen:

Genau, die Anmelderei beginnt am Montag. Hier nochmal der Verweis auf meinen Werbe-Thread:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1804128#post1804128
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Der Michelin Dynamic ist zwar ganz hübsch, aber auf feuchter Strasse völlig unkontrollierbar, schmiert plötzlich weg. Ich bin zwar nicht recht wählerisch bei Reifen, aber den fahre ich nur bei trockener Strasse.

Grüße

Klaus

Kann ich bestätigen, für den Winter kommen die auch runter von der sportlichen Stadtschlampe.
Was ich noch empfehlen kann (allerdings mit Profil) Schwalbe CX-Comp in 30mm. Gibts auch mit Reflexstreifen für die Sicherheit :)

Hat wer eine Empfehlung für Schutzbleche an Rahmen ohne Ösen? Gibts da überhaupt was ausser die Raceblades?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Die Worldtour sehen auch vom Profil her eher aus wie für Opas Friedhofsrad. Damit wird es schwer auf der Straße die bäuchigen Carbonposer zu ärgern.

Cu Danni
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

unterwegs mim klassiker (eigentlich der bilderfred)



neulich an der bushaltestelle​
(neu bearbeitet)

gruß
klaus
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Stimmt ist ein Bilderfräd.

Also hier Opa (BJ 25) mit meinem (jetzt seinem) Diamant Sportrad (BJ 57) was ich eigentlich zum Brötchen holen unterm Carport stehen habe.



Damit besucht er jeden Tag Oma auf dem Friedhof und es rollt viel besser als das Mifa Klapprad was er bis jetzt hatte.




Cu Danni
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Tolles Bild ! :) Mir gefällt besonders, dass man den Kettentrieb so gut sieht. Aber 91,2 km/h ?!? Da hätte ich wohl mehr als nur einen Finger auf den Bremsgriffen ... :cool:

Da kommt noch ein ganzes Stück, bevor man dann Bremsen muss...

Super Bild, eine schöne Erinnerung.

Da würde ich übrigens keinesfalls mit zeitlich passenden Reifen fahren sondern was nehmen was hält.

Cu Danni

Waren aktuelle Veloflex.

Könnte noch mehr Tempo sein, wenn du nächstes Jahr die Pedale waagerecht , also auf einer Höhe hältst.

Ich bin die anderen Runden zum Teil aerodynamisch noch deutlich ungünstiger gefahren, ich hab gar keinen rechten Bedarf nach noch mehr Tempo... In diesen Geschwindigkeitsbereich komme ich übers Jahr normalerweise nicht.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Moin,

ich bin hin und weg... :love:

Bin gestern das erste Mal mit der Quer-Gazelle ins offene Gelände ausgerückt. Das war ein großer Spaß! Die Kleine ist behende über Stock und Stein gegangen, daß es eine wahre Pracht war...

quergazelle-auf-der-wiese.jpg


Auf festgetreten Waldwegen und "feuchtharten" Sand mit ordentlich nassem Laub ist sie sehr trittfest. Auch Wurzelwerk und andere fiese Matenten werden souverain weggebügelt. Jedenfalls tat sie das deutlich geschmeidiger als das Hooger Booger MTB meines Bekannten, mit dem ich mich aufgemacht hatte. Das MTB, aus Reynolds 531 Max mit XTR 900, war irgendwie steifer, ist dafür aber auch deutlich bockiger über die allfälligen Unebenheiten drüber gegangen... :mex:

Das fand ich schon recht erstaunlich. Wir hatten zwischen durch mal die Räder getauscht, um die Fahrverhalten der beiden Räder zu testen. Er kam zur gleichen Einschätzung. Da wo das MTB z.T. leicht spurversetzend drüberhoppelte, ging das Gazellchen wie "auf Schienen" seiner Wege. Und seefest isse ooch noch... :eek:

quergazelle-auf-der--faehre.jpg


Anlaß zur Kritik gab es aber auch. Langsamer machen ist nicht so ihr Ding. Zumindest mit dem MAFAC Zaumzeug muß man ziemlich an den Zügeln ziehen, will man sie zu langsamerer Gangart bewegen. Sie macht dann auch wie gewünscht langsamer, die XTR-Cantis des MTBs gingen aber bei signifikant geringeren Bedienkräften deutlich vehementer zur Sache... :o

Naja, vielleicht gewöhne ich mich noch an diese Eigenart. Oder hat einer eine Idee für bessere Zügel, die zumindest klassisch anmuten... ;)

ausgerittene Grüße

Martin
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

hai martin,

schön zu sehen, daß die grünen ihre hochburg in berlin haben, so 'ne saubere umwelt. hier im schwarzen erdteil der republik sah ich mich gestern abend gezwungen meine durchen-acker-dosen-celestina voll zu duschen und teilzuzerlegen. soweit zu thema umwelt ;-)

bremsen braucht ein crosser keine, nur verzögerer ;-))

gruß
klaus
 
Zurück
Oben Unten