• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

Hat eine Woche gedauert, bis die Bilder verfügbar waren, aber ich wollt euch das nicht vorenthalten:
Schlussetappe der Erzgebirxtour am 02.10.
attachment.php
 

Anhänge

  • phoca_thumb_l_4173.jpg
    phoca_thumb_l_4173.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 1.113

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker



Es hat zwar ein bisschen gefieselt, aber heute war das Wetter auch schön zum Radeln. Ausserdem kann ich so beim Herrn Grafen Anton Günther noch mal Danke sagen, der mir diesen netten Lenkerflaschenhalter besorgt hat. Im Prinzip (bis dahin werden neue Reifen fällig) bin ich damit fertig für die Eroica im nächsten Jahr, wenn mich nicht ein ganz besonders böwilliges Schicksal dazu zwingen sollte, die auf einem Trofä-Lankom-Frosch absolvieren zu müssen :rolleyes:.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

mensch, mensch..schöne räder die man hier so sieht, muss nachher auch unbedingt nen paar fotos reinstellen..eine frage mal an euch wisst ihr eigentlich ob es diese alten trikots (ende 70er bis anfang 90er) noch irgendwo zu kaufen gibt? denke mal nur noch durch privatpersonen oder? grüße, tobi
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Triktos gibt es immer mal, man braucht viel Geduld, dann findet man schon. Es gibt auch Repliken, die sind aber teuer, aber besser beschaffbar.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

moin kollegen,

habsch gerade aus dem postkasten gefischt:


©fotoeventi.com

neulich am castello di brolio, respektive auf der ersten strade bianche der l'eroica 2010, kurz vor sonnenaufgang.

hat eigentlich noch einer der helden nach seinen photos bei fotoeventi.com gestöbert & was geordert? ein vergleich der äußerlichen befindlichkeiten gerade am zieleinlauf wär ja mal interessant ;-)

gruß
klaus
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Super Bild! Wusstest Du, dass an dieser Stelle geblitzdingst wird? Ich wäre vor Schreck umgefallen.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

der bursche in der ecke war nicht zu übersehen, aber nach ein paar kilometern bergabrollen bei 7°C direkt nach dem start im schimmer der funzeln meiner vordermänner, fünf km den buckel rauf mit direktem übergang in die erste strada bianche war mir noch nicht so nach löcheln ;-)
später, in einem der drecksbuckel auf grobem schotter stand kurz vor der kuppe noch ein photograph der alle im moment ihres größten leidens festhielt. leider finde ich das photo nicht, weiß auch nicht wie die stelle hieß (vor der 84er alimentazione). ich wüßte schon gerne wieviel bella figura in dem moment noch da war als ich versuchte den vorbau aus dem steuerrohr zu reißen ;-))

gruß
klaus
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich war heute mal kurz Kuchen im Nachbardorf holen.

Um das Diamant für die Wintersaison fit zu machen machen hab ich mal Versuchsweise 37mm Reifen montiert die ich noch rumliegen hatte.
Fährt sich garnicht so schlecht allerdings wird es recht knapp unter den Schutzblechen.

Gibt es denn Alternativen in 32mm die nicht gerade 700g wiegen und 30€ kosten?

Ansonsten teste ich mal die Dynamics in 28mm mit brauner Flanke.







Der Fluss im Hintergrund ist übrigens die Saale.

Cu Danni


P.S. Hab gerade gesehen das es den Dynamic transparent auch in 32mm gibt, dann wird es wohl der werden.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Gibt es denn Alternativen in 32mm die nicht gerade 700g wiegen und 30€ kosten?
Nicht viele, glaube ich - das gibt es meistens nur entweder - oder ... Mir fällt da der Vittoria Randonneur (ohne weitere Namenszusätze) ein, in 32 mm Breite 580 Gramm schwer und um die 16 Euro teuer; das Profil ist durchaus "klassikertauglich".
Am Michelin Dynamic wirst Du wahrscheinlich wegen fehlenden Pannenschutzes und vor allem einer offenbar ziemlich "rutschfreudigen" Gummimischung bei gemischtem Einsatz wenig Freude haben.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Der Michelin Dynamic ist zwar ganz hübsch, aber auf feuchter Strasse völlig unkontrollierbar, schmiert plötzlich weg. Ich bin zwar nicht recht wählerisch bei Reifen, aber den fahre ich nur bei trockener Strasse.

Grüße

Klaus
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Mhh also gut das ich das mal angesprochen habe und ihr mir vom Dynamic abratet.
Da ich ihn ja nur im Winter nutzen will und da vorrangig bei Nässe wäre abschmieren natürlich ungünstig.
Ich habe auch am GT Tachyon (ist ein Cross Renn MTB BJ 91) eine Zeitlang den Dynamic in 590 ETRTO gefahren und war da schon nicht voll zufrieden.
Dort hab ich jetzt den Rondaneur mit Reflexstereifen im Einsatz und der machts ganz gut.

Am Schutzblechdiamant sollte es aber was mit Naturflanke oder weißer Flanke werden.
Ich schau mir da mal den Deltacruiser an.

Danke aber schonmal für die Tipps in Sachen Dynamic.



Cu Danni
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

hai danni,

wenn das 37er sind auf den photos dann sind die 28er wahrscheinlich nur grazil ;-)
an dem gezeigten bianchi mußte ich zum hinterradeinbau die luft ablassen. wenn sie drinnen waren sind sie gut gelaufen.
einen davon mit <100km hab ich hier noch unnütz herumliegen. wenn du wolle.

gruß
klaus
 
Zurück
Oben Unten