• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute war unsere vorläufige Königsetappe des Sommerurlaubs mit dem Tandem:
Fuschl - St.Gilgen - Wolfgangsee - Weißenbach - Postalm - Voglau - Lammertal - Golling - Hallein - Wiestal - Strubklamm - Hintersee - Perfalleck - Fuschl
110km, 2100hm
Hier ein paar Fotos:
Anfahrt zur Postalm:


Geschafft! Es geht wieder Abwärts:


Gefährlicher Parkplatz:


Blick zum Dachstein:


Traumabfahrt ins Lammertal:


Tandem in schlechter Gesellschaft:


Danach hatten wir uns ein kühles Bad im Fuschlsee und ein leckeres Abendmenu im Hotel redlich verdient.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hej!
Mittwoch war Regen geplant, nur die Sonne war stärker:)
Da sind wir zum Rostocker Küstenwald, Heiligen See gefahren. Leichter Wind war auch da, gut gegen Schweiß;)
Ich war gestern auch in Markgrafenheide mit dem Rad, aber den kleinen Sandweg wäre ich nie mit dem Renner gefahren, das ist ja in Gewühl... Dafür hatte ich netten Kontakt mit den hiesigen Polizeibeamten, die sind ja noch origial von der NVA übernommen worden. Kein Widerspruch, erst recht nicht, wen man im Recht ist, dann wird halt gebrüllt. Und im Zweifelsfall die Weiterfahrt untersagt!
 
IMG_0937.JPG
 
Ich war gestern auch in Markgrafenheide mit dem Rad, aber den kleinen Sandweg wäre ich nie mit dem Renner gefahren, das ist ja in Gewühl... Dafür hatte ich netten Kontakt mit den hiesigen Polizeibeamten, die sind ja noch origial von der NVA übernommen worden. Kein Widerspruch, erst recht nicht, wen man im Recht ist, dann wird halt gebrüllt. Und im Zweifelsfall die Weiterfahrt untersagt!
Die kleinen Sandwege sind nur die Übergänge zum Strand:)
 
aber ab Markgrafenheide Richtung Graal Mü
Die kleinen Sandwege sind nur die Übergänge zum Strand:)
ritz gibts doch hinterm Strand auch so einen Sandweg, da war ich mal laufen. Ansonsten gibts ja nur die große Straße, das ist ja echt ein Umweg. Ober direkt am Strand lang...
 
Ich habe mich heute morgen auf den Weg von München nach Löwenstein (60 Km nördlich von Stuttgart) gemacht, doch das wird heute wohl nichts mehr, nachdem mir in Augsburg Schienen in die Quere kamen ... :(

Pana.jpg


Musste ja durch Augsburg fahren um den OBM Radweg (Kiesweg) zu umfahren. Leider verliefen dort Schienen auf der geraden Straße nach rechts weg und ich blieb wohl darin irgendwie hängen. Mich hat es dieses Mal nun am linken Arm und Bein erwischt. So kann die rechte Seite weiter verheilen.

Dabei hatte ich die Schienen ja kommen sehen und mich noch extra auf eine möglichst rechtwinklige Überquerung eingestellt. Wobei ich immer noch nicht verstehe, wie es dazu kommen konnte. Beide STI, Schnellspanner HR und Sattel sind nun zerkratzt. Der Unterlenker ist leicht verbogen. Der Rahmen hat aber nicht einen einzigen Kratzer abbekommen.

Edit: Kleine Mini-Delle am Oberrohr, vielleicht von meinem Rucksack, als es nach links auf mich fiel. :mad:
Ist aber so unauffällig, dass es mir selbst erst sehr spät auffiel, als ich mit der Hand über das OR gefahren bin.
 
Habe mich heute morgen ja auf den Weg von München nach Stuttgart gemacht, doch das wird wohl nichts mehr :-(
Es waren Schienen, die mich zu Fall brachten, da die Schienen eine Kurve auf der geraden Straße machten. Außer den STI und meinem linken Arm und Bein scheint das PR aber nichts abbekommen zu haben, da ich zwischen dem PR und der Straße war. Menno ...
:confused: Ürgs.... na zum Glück ist dir nicht mehr passiert. Das Rad solltest du gründlich untersuchen. Mich hat heut das Klo zu meiner Ausfahrt aufgehalten. Versuch 3 startet nach dem kommenden Wochenende...
 
Kann ja am Montag noch einen Versuch mit dem PR 5000 wagen. Mir ist nicht viel passiert. Linker Arm und Bein ist nur aufgeschürft. Nichts wildes. Ich verstehe nur nicht, weshalb es beide STI so verschrammelt hat. Den linken kann ich ja verstehen, doch wie zerkratzt man dabei den rechten STI, wenn es nach links fällt?
 
Mir ist nicht viel passiert. Ellbogen und Bein ist nur aufgeschürft. Nichts wildes. Ich verstehe nur nicht, weshalb es beide STI so verschrammelt hat. Die waren neu ... :-(

Am Oberrohr ist nun eine Mini-Delle. Der schöne Cinelli 63 von JUR ist auch verbogen :-(
Ärgerlich, aber jetzt gehört ihr wirklich zusammen. :bier: Das ist auch meine Strategie sobald mal was kaputt geht/verloren geht, wie jetzt das Namensschild/die zerschrammte Pedale :)mad:überholende LKW-Fahrer an Verkehrsinseln...)/das angeschrammte Peugeot. Bist du nicht rechtzeitig aus den Pedalen gekommen?
 
Ärgerlich, aber jetzt gehört ihr wirklich zusammen. :bier: Das ist auch meine Strategie sobald mal was kaputt geht/verloren geht, wie jetzt das Namensschild/die zerschrammte Pedale :)mad:überholende LKW-Fahrer an Verkehrsinseln...)/das angeschrammte Peugeot. Bist du nicht rechtzeitig aus den Pedalen gekommen?
Er hat keine Pedale an dem Rad. War ein Laufrad.:D
Gottseidank ist die Sache glimpflich ausgegangen. Da bleibt einem keine Zeit zum ausklinken oder rausziehen.:(
 
LeifMichelsen: Bevor ich realisierte, dass gerade etwas schief läuft, schlitterte ich ja schon auf dem Boden liegend über die Straße.

Der einzige Gedanke war: Aaaahhhh! Das Pana! Aaaaahhh! o_O :eek: :mad:

Edit:

Die STI etc werde ich natürlich durch neue ersetzen. Die Delle im OR sieht man kaum, jemand der er es nicht weiß, würde sie wahrscheinlich nicht sehen.

Aber ich bin da auch selbst schuld, da ich mir ja gesagt hatte, dass das Pana nur auf schönen Strecken verwendet werden soll. Und genau das mache ich nun auch. Das Pana bleibt hauptsächlich nun hier im Wohnzimmer stehen, wenn ich Panasonic fahren möchte nehme ich das 5000er.
 
600er Namensschilder sind wirklich kaum zu bekommen. Es passen aber auch Dura Ace Schilder an die 600er ...
Einen 600er STI habe ich leider keinen übrig. Sorry.
 
Das weiß ich. DA Schilder gibts glaube ich auch noch komplett neu. 600er leider nicht :confused: Und, haste dich schonmal ein bisschen erholt und Schaden besichtigt / behoben?
 
Das weiß ich. DA Schilder gibts glaube ich auch noch komplett neu. 600er leider nicht :confused: Und, haste dich schonmal ein bisschen erholt und Schaden besichtigt / behoben?

Ja, der OFS OnlineFahrradshop hat welche für ~7€ / Stück. In Anbetracht des Sturzes ist das echt glimpflich ausgegangen. Am PR sind nur die STI und der hintere Schnellspanner zerkratzt und diese Minidelle im Oberrohr. Ich habe auch nur Schürfwunden und Prellungen, nichts wildes. Dieses Mal aber linker Arm und linkes Bein. :D

Werde heute aber nichts mehr richten, da mein Arm zu sehr schmerzt. Zudem habe ich mir gestern erst den rechten Daumen mit einem Kettenblattzahn schön verletzt, so dass ich diesen schon seit heute morgen nicht mehr bewegen kann. Wenn übrigens auf dem Desinfektionsspray "Schmerzfrei" steht, geht mal eher nicht davon aus ... :eek:

Wieso bist Du eigentlich noch nicht unterwegs? Den Grund hatte ich vorhin nicht ganz als selbsterklärend verstanden :p
 
Zurück
Oben Unten