• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ganz schön agressiv das Ostseereizklima.
hat aber auch was Gutes. Ich bekomme endlich standesgemäße und zeitlich besser (nicht perfekt) passende Laufräder für die Stadtschlampe. 74-er DA mit Mavics. Soll ja auch ne Edelschlampe sein. Da waren mir die 65-er auf Rigida Nova immer ein Dorn im Auge.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Spontane Runde trotz Gewitter...
RegenMuch1.jpg

roykoeln und zaunk noch auf nasser Fahrbahn...
RegenMuch2.jpg

...im ersten Anstieg schon fast...
RegenMuch3.jpg

...oben dann bereits wieder völlig trocken...
RegenMuch4.jpg

...letzter Anstieg vor Much...
RegenMuch5.jpg

...hier hat jemand Spaß...
RegenMuch6.jpg

...Döner statt Eis, dreimal Stahl (Herkelmann, Wheeler, Raleigh)...
RegenMuch8.jpg

...der Sonne entgegen...
RegenMuch9.jpg

...Sonnenuntergang am Rhein.
RegenMuch7.jpg
 
Natürlich.
Erklär mir mal lieber, warum ich beim Ziehen meine Ferse so weit hoch nehme. Da müsste mal so ein rotierendes Modell her, ich check das nicht. Sattel könnte etwas höher, aber sitze ich zu weit vorne? Vom Gefühl her würde ich lieber immer noch weiter vorne sitzen :)
 
Puhh* Heute ohne Sturz die erste Etappe München - Donauwörth geschafft. Das war die deprimierendste Tour die ich je gefahren bin. Ab 12 Uhr Armlinge gebraucht, ab 13 Uhr noch Beinlinge, kurz danach noch die Windjacke. Ab 15 Uhr hat es sich so zugezogen, dass ich mal das Notlicht heraus gekruschtelt habe. Und es war kalt und düster. Zudem schmerzten Oberschenkel und Arm noch ganz schön vom Samstag.

Mir ist heute auch aufgefallen, wie wichtig mir schöne Landschaft ist. Heute waren es 140 Kilometer Felder und Landstrassen. Monotoner geht es kaum noch. Motiviert leider überhaupt nicht. Hat sich ewig hingezogen.

Das PR 6000 blieb zu Hause um sich vom Sturz zu erholen, das PR 5000 durfte dafür seine erste Tour fahren. Läuft wirklich prima das 5000er und taugt wirklich für Ausfahrten. Mit 53,5 passt es mir sogar einen Tick besser als das 54er 6000er.

Hat eigentlich jemand einen Tipp wie man das starke Rauschen vom Fahrtwind loswerden kann? Habe heute mal Ohropax probiert, doch da nervt einen dann die eigene Atmung.
 
Rauschen kann durch die Helmriemen verändert werden. In der Regel rauscht es mehr.
Also Ohren anlegen ;) Im Winter packe ich meine Ohren unter einen Buff, dann ist Ruhe.
 
Ja im Winter ist das kein Problem, da ich dann eine Sturmhaube anhabe.

Heute habe ich zudem mein Halstuch unter den Helm geklemmt und hoffte auf diesen Effekt. Wurde aber nich besser und nervt mich schon sehr.
 
Zurück
Oben Unten