• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Und wat is jetz, wenn ich das Rad (also das Fahrzeug) mit Kraft schön schnell bewege?
Kraftfahrzeug: Begriff: nicht dauerhaft spurgeführte Landfahrzeuge, die durch Maschinenkraft bewegt werden (§ 2 Nr. 1 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung).

Also besser nicht in die Strassenbahnschienen "einrasten" - aber auf Dauer geht das eh nicht :)
 
Ist wohl nur ein bisschen aus der Mode gekommen.

rails.jpg
 
Heute gab mit der Frau und dem Kinderwagen eine Tour um den Möhnesee. Wiederholung kann ich nur teilweise empfehlen. die Nordseite hat reichlich schmale Radwege und der Weg durch Neheim und Hüsten der war nicht schön. Dann wollte ich durch den Berg den ausgewiesenen Radweg zurück zum Südufer, das war leider nur ein Waldweg. Also doch zurück zur B 229, die sich aber als besser herausstellte, als gedacht. Der Rest der Tour inkl. dem Uferweg war aber Genuß pur.
Danach noch schön Chillen im Strandbad und -bar Wamel mit Sonnenuntergang am See, war dann doch gut. Fazit: nur den ostlichen Seeteil umrunden, macht mehr Spaß.

IMG_1282.JPG
IMG_1288.JPG
IMG_1291.JPG
IMG_1292.JPG
IMG_1315.JPG
IMG_1335.JPG
IMG_1339.JPG
 
Heute gab mit der Frau und dem Kinderwagen eine Tour um den Möhnesee. Wiederholung kann ich nur teilweise empfehlen. die Nordseite hat reichlich schmale Radwege und der Weg durch Neheim und Hüsten der war nicht schön. Dann wollte ich durch den Berg den ausgewiesenen Radweg zurück zum Südufer, das war leider nur ein Waldweg. Also doch zurück zur B 229, die sich aber als besser herausstellte, als gedacht. Der Rest der Tour inkl. dem Uferweg war aber Genuß pur.
Danach noch schön Chillen im Strandbad und -bar Wamel mit Sonnenuntergang am See, war dann doch gut. Fazit: nur den ostlichen Seeteil umrunden, macht mehr Spaß.
Ich beneide dich, eine Tour durch meine alte Heimat! Wenn man sich auskennt, kann man sehr angenehm durch Neheim und Hüsten radeln. Von Hüsten zum Möhnesee fährt es sich mit dem Rennrad am besten auf der Nebenstraße von Bruchhausen, die erst kurz vor dem See auf die B229 trifft. Der Waldweg ist auch sehr schön, aber mit dem Rennrad schlecht fahrbar.
 
Ich beneide dich, eine Tour durch meine alte Heimat! Wenn man sich auskennt, kann man sehr angenehm durch Neheim und Hüsten radeln. Von Hüsten zum Möhnesee fährt es sich mit dem Rennrad am besten auf der Nebenstraße von Bruchhausen, die erst kurz vor dem See auf die B229 trifft. Der Waldweg ist auch sehr schön, aber mit dem Rennrad schlecht fahrbar.
Die Nebenstraße bin ich gefahren, nett, ja.
ok, wenn du mir erklärst, was das mit dem Möhnesee zu tun hat. Ich steh dermaßen auf dem Schlauch...
 
Hallo allerseits,

habe übers Wochenende meine zweite große Tagestour über rund 220km gemacht, von Erlangen nach München. Wetter war perfekt, vor München hab ich mich dann natürlich noch ordentlich verfranst. Reine Fahrzeit waren dann ungefähr zehn Stunden.



Zuerst von Erlangen bis Meckenhausen immer am Main-Donau-Kanal entlang...







Dann über Land immer nach Süden bis Greding:



Und durch schöne Wälder und steile Straßen...







Dunkel wirds natürlich im ausgehenden Hochsommer irgendwann trotzdem.




Tags darauf gabs dann mit dem Gastgeber noch eine Genussrunde von Darching über Tegernsee, Spitzingsee (mit Passfoto) und Schliersee, wo uns dann leider das Gewitter erwischt hat...






War ein super Wochenende!

Viele Grüße
Andi
 
Stark, Spitzingsattel mit Heldenkurbel und Gepäck :daumen:

Mach dir nix aus dem Wetter, Ende Juni war es auch nicht besser. Hier kommt gerade die schnellste Radzeit beim Alpentriathlon oben an:
P1030887 (Small).JPG

P1030878 (Small).JPG


Ich bin zum Glück am Tag vorher bei knapp 20 Grad und ohne Regen hoch. Das ist kein Riese, aber mit 3,8km und 360hm bis zu dem Zeitpunkt mein bisher längster und steilster Anstieg. Sowas kannte ich noch nicht, die hätten da ruhig mal ein-zwei Kehren einbauen können :D
 
beas, bist du die route von radweit gefahren?
würde es dir ansonsten was ausmachen die strecke mit gpsies nachzubasteln?
ist die b13 zwischen ingolstadt und münchen beradwegt?
 
Zurück
Oben Unten