O ja, die sind schön rosa. Und werden bei regelmäßiger Benutzung noch rosaner. Aber 28 Loch? Da findet man doch keine zeitgerechten
Felgen dazu. Und der Freilaufkörper ist auch schon ganz schön angeknabbert. Aus diesem Grund fahre ich nur noch Kassetten, die sich zusammenschrauben lassen.
Die Bremseneinstellschrauben sind so eng, dass keine Endkappen mehr reinpassen. Diesmal hab ich sie an den Hebeln, was ja auch nicht immer sein darf.
die Endkappe am Gegenhalter des Rahmens musste ich zurechtschnitzen, damit sie reinpasste. Was war denn damals dort verbaut? Diese fassförmigen Stopper hab ich schon oft gesehen. Das Problem muss also bei noch vielen anderen hier auftreten.
Und das ist kein Feldweg! Das ist eine Dorfstraße, wie ich sie gerne fahre, weil ich da rel. ungestört bin. Feldwege gibts da zwar auch, aber das ist eher ein Fall für die Querfeldeinmaschine, mit dem Peugeot fahre ich nur auf feinstem erzgebirgischem Asphalt. Nur einmal musste ich heute kurz über ne Wiese, weil ich falsch abgebogen bin und nicht bergauf zurück wollte.
Roy: Der Rahmen ist RH 60, ich bin früher 56-57 gefahren, mittlerweile ist 58 mein Standard. Aber ich muss sagen, dass das Rad sehr gut in der Hand liegt. Der Hinterbau ist so kurz, dass der
Reifen nur 1 mm am Zughüllenstopper des Umwerfers vorbeischwirrt.
Hat jemand noch ein "Z - vêtements d'enfants"-Trikot, damit ich stilgerecht bekleidet damit fahren kann?