• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Normalerweise sind da die Telefonmünzen drin
wenn ich mal irreparablen Defekt erleide.
20 Pfennig vermutlich. Wir sind ja hier bei den Klassikern.
crazy_pilot.gif
 
Auf der Suche nach der Dhünntalsperre, beim nächsten Mal finden wir den Übergang ;)
Die Abfahrt hat nen paar ordentliche Kurven, gar nicht ordentlich ist der Belag. Da ist Unterlenker und abwechselnd flinkes Lenken und ordentlich Festhalten angesagt und ich drehe mich die ganze Zeit um und frage mich, warum er so abreißen lässt...
 
Probefahrt mit dem neuen Peugeot.
Trotz des eigentlich zu großen Rahmens ist sportliches Fahren ein Vergnügen. Aufgrund zahlreicher Umleitungen (in fast jedem Dorf eine) war die Probestrecke viel länger und bergiger als geplant. Aber es hat Spaß gemacht. Das Rad bleibt. Auch der Schneidersattel bleibt erstmal drauf. Der passt.
22.09.2013 001.jpg

22.09.2013 002.jpg

22.09.2013 003.jpg

22.09.2013 004.jpg
22.09.2013 005.jpg
 
sehr schön - aber wieso zu groß? sattelstützauszug, vorbauauszug und - länge wirst du doch deiner geo angepaßt haben, und das sieht stimmig aus! mit zunehmendem alter soll es doch nicht mehr allzuviel überhöhung sein - ich hab mir auch schon ein paar seniorengerechte renner gebaut:D
herbst habt ihr wohl auch schon in fernost:(
 
Bonanzero
Schöner Feldweg, schickes Rad. Ich glaub ich kann mich doch mit dem Ergo SL-Dingsda Lenker anfreunden.
Sieht in freier Natur besser aus. Die Bremsen mit Koolstoppern getunt, nettes Detail. Endkappen passen nich auf die Zughüllen? Der hintere Bremszug war wohl schon mal oberhalb der aktuellen Klemmung geklemmt. Würd ich bei Gelegenheit mal tauschen.
Die würden doch gut passen...
 
O ja, die sind schön rosa. Und werden bei regelmäßiger Benutzung noch rosaner. Aber 28 Loch? Da findet man doch keine zeitgerechten Felgen dazu. Und der Freilaufkörper ist auch schon ganz schön angeknabbert. Aus diesem Grund fahre ich nur noch Kassetten, die sich zusammenschrauben lassen.
Die Bremseneinstellschrauben sind so eng, dass keine Endkappen mehr reinpassen. Diesmal hab ich sie an den Hebeln, was ja auch nicht immer sein darf.
die Endkappe am Gegenhalter des Rahmens musste ich zurechtschnitzen, damit sie reinpasste. Was war denn damals dort verbaut? Diese fassförmigen Stopper hab ich schon oft gesehen. Das Problem muss also bei noch vielen anderen hier auftreten.
Und das ist kein Feldweg! Das ist eine Dorfstraße, wie ich sie gerne fahre, weil ich da rel. ungestört bin. Feldwege gibts da zwar auch, aber das ist eher ein Fall für die Querfeldeinmaschine, mit dem Peugeot fahre ich nur auf feinstem erzgebirgischem Asphalt. Nur einmal musste ich heute kurz über ne Wiese, weil ich falsch abgebogen bin und nicht bergauf zurück wollte.
Roy: Der Rahmen ist RH 60, ich bin früher 56-57 gefahren, mittlerweile ist 58 mein Standard. Aber ich muss sagen, dass das Rad sehr gut in der Hand liegt. Der Hinterbau ist so kurz, dass der Reifen nur 1 mm am Zughüllenstopper des Umwerfers vorbeischwirrt.
Hat jemand noch ein "Z - vêtements d'enfants"-Trikot, damit ich stilgerecht bekleidet damit fahren kann?
 
Die Original SIS Hüllen hatten auf der Rahmenseite Endhüllen mit Kalieberreduzierung...
Peugeotverkauf030.jpg
...dafür waren die wohl gedacht.
 
Die Stufenendkappen passen nicht. Die sind im Außendurchmesser zu dick.
Und im Original waren diese Rahmen ja mit Mavic aufgebaut. Die Haudegen sind ja noch 1989 mit Friktionsschaltung im Prifizirkus mitzirkuliert.
 
Nicht diese Stufenendkappen, die werden zu schmal:
Reduzierhülse.jpg
Die Endkappe an der SIS Hülle hat an der Reduzierung einen größeren Durchmesser. Höchstens von
ca. 5mm auf 4mm.
 
Zurück
Oben Unten