• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

large_2013-10-2916_45_25.jpg


large_2013-10-2916_29_35.jpg


Nä watt herrlich.

Rodenkirchener Brücke (in der verbotenen Stadt)?
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
An einem Tag wie heute: beneidenswert!

Wobei, ich würde wahrscheinlich bei jedem Wetter gegen meine 9km mit hauptsächlich furchtbare Radwege neben 2 spuriger Straße tauschen. Ich kann noch ein wenig an dem Weg feilen, es geht auch etwas ruhiger und länger, leider durch Ampeln und nicht Zusatz-km. Um die 2km Brücke komme ich aber nicht rum:crash:
 
Naja, ein kurzes Stück Straße ist schon dabei. Und ei paar knackige Anstiege auch, einer davon lang und bissig, der aber wieder ein Stück Straße spart. Aber ich will nicht meckern, es könnte schlimmer kommen.
 
Ich hab's getan. Ich hab "aufgrund der eigenen Limitierung historisches Kulturgut unwiederbringlich zerstört". Und es fühlt sich gut an.

Plum II.jpg


Meine Winterschlampe für die Schietwettertouren und Waldwege. Unter der meterdick alles zusuppenden Pulverschicht verbirgt sich ein ehemals mit Plum Aufkleberresten versehener Stahlrahmen, der sicherlich schon viel erlebt hat, u.a. nen ordentlichen Bumms. Die Gabel hat's dabei dahin gerafft, der Rahmen wurde wieder in Form gebracht. Geradeauslauf 1a. Aufgeweitet für 9fach, viel Reifenfreiheit für 33er Crosspellen. Bis auf die Ultegra-Schremshebel, die es wohl hinter sich haben, alles wunderbar. Letzten Sonntag aufgebaut, heute die erste 90km Tour absolviert. Mit Wald- und Wiesenwegen. Das Teil macht Spaß.
 
War das etwa ein Plume Sport? Die haben sehr schicke Sachen gemacht! Aber so ists schön geworden. Unter den gegebenen Umständen hätt ichs vllt. genauso gemacht.
 
Original war es knallrot, stellenweise eher gestrichen als lackiert, mit weißem P auf dem Steuerrohr und Plum auf dem Unterrohr. Hab es hier in D'Dorf von nem Unwissenden gekauft. Neben dem Startnummernhalter ist auch der Rest der Rahmenverarbeitung richtig gut. Aufweiten war schwierig, weil der Rahmen im Hinterbau echt stabil ist. Richard von Ricci Sports war richtig angetan und sah auch kein Problem darin, dass der mal nen Unfall hatte. Und er fährt sich richtig gut. Pulver halt, weil ich ein rustikales Gerät für den sportlichen Einsatz wollte. Ansonsten fahr ich ja auch gerne Klassiker mit Patina....

Plum IV.jpg
 
Ne, die Aufkleber waren Einzelbuchstaben in weiß, einfach nur n P. Völliger Trash, weiß, dick und einfach draufgepappt, dagegen hätten Prielblümchen professionell gewirkt. Plum Sport ist nicht Plum aus Gent, oder?

Gerade mal ein wenig gesucht, hier ist zB der richtige Plum. Plum Vainqueur aus Gent. Guter Laden, die Frage ist nur, wer die Rahmen gelötet hat.
 
Moin!

Ich trage mich mit dem Gedanken an einer der größeren Runden in Skandinavien teilzunehmen und mir dabei ein Wettrennen mit dem Besenwagen zu liefern :D. Darum habe ich hier mal zwei Runden zur Auswahl. Hat von Euch vielleicht teilgenommen? Kann er/sie vielleicht etwas zum erforderlichen Fitnesszustand sagen? Ich würde mich sehr freuen!

Styrkeprøven - Von Trondheim nach Oslo 540km. Soll hart sein, da sehr viele Hm und ein relativ enger Zeitraum (36h)

Vätternrundan - 300km um den Vätternsee. Bietet die Möglichkeit vielleicht mal das neue Konserthuset in Karlstad zu besichten, an dessen Statik ich beteiligt war.

Gruß, Micha
 
Moin!

Ich trage mich mit dem Gedanken an einer der größeren Runden in Skandinavien teilzunehmen und mir dabei ein Wettrennen mit dem Besenwagen zu liefern :D. Darum habe ich hier mal zwei Runden zur Auswahl. Hat von Euch vielleicht teilgenommen? Kann er/sie vielleicht etwas zum erforderlichen Fitnesszustand sagen? Ich würde mich sehr freuen!

Styrkeprøven - Von Trondheim nach Oslo 540km. Soll hart sein, da sehr viele Hm und ein relativ enger Zeitraum (36h)

Vätternrundan - 300km um den Vätternsee. Bietet die Möglichkeit vielleicht mal das neue Konserthuset in Karlstad zu besichten, an dessen Statik ich beteiligt war.

Gruß, Micha

Aha, der Sytrkeproven. Schwer überbewertet. Ich war vor 8 Jahren dabei. Die Strecke ist viel einfacher als die meisten 600km Brevets, eher vergleichbar mit ein mittelschwerer 400-er. Beim dein örtlicher Brevetveranstalter halt 200, 300 und 400km Brevets fahren und du bist gut vorbereitet.
 
Original war es knallrot, stellenweise eher gestrichen als lackiert, mit weißem P auf dem Steuerrohr und Plum auf dem Unterrohr. Hab es hier in D'Dorf von nem Unwissenden gekauft. Neben dem Startnummernhalter ist auch der Rest der Rahmenverarbeitung richtig gut. Aufweiten war schwierig, weil der Rahmen im Hinterbau echt stabil ist. Richard von Ricci Sports war richtig angetan und sah auch kein Problem darin, dass der mal nen Unfall hatte. Und er fährt sich richtig gut. Pulver halt, weil ich ein rustikales Gerät für den sportlichen Einsatz wollte. Ansonsten fahr ich ja auch gerne Klasiker mit Patina....
Anhang anzeigen 110386

Gelungene Allzweckwaffe! Aber der Sattel... solange es passt :daumen:

Richtig. Wieso denn verbotene Stadt?! :p Bist du etwa Düsseldorfer? :D

Yoyo, fit für Nachtfahrten?
 
Naja, ein kurzes Stück Straße ist schon dabei. Und ei paar knackige Anstiege auch, einer davon lang und bissig, der aber wieder ein Stück Straße spart. Aber ich will nicht meckern, es könnte schlimmer kommen.

Mit der passenden Übersetzung kann das doch richtig Spaß machen? Ich brauche eigentlich nur zwei Gänge, einen für geradeaus und einen zweiten um auf die Zoobrücke zu kommen.
 
Mit der passenden Übersetzung kann das doch richtig Spaß machen? Ich brauche eigentlich nur zwei Gänge, einen für geradeaus und einen zweiten um auf die Zoobrücke zu kommen.

Ich brauch mehr Gänge. Drauf sind 2x7, die brauch ich auch. Nicht unbedingt auf dem Arbeitsweg, aber sonst sind sie schon manchmal notwendig. Im Moment ist 38-26 der kleinste Gang. Ich weiß nicht, ob die Sprint ein größeres Ritzel schafft.
 
Ich brauch mehr Gänge. Drauf sind 2x7, die brauch ich auch. Nicht unbedingt auf dem Arbeitsweg, aber sonst sind sie schon manchmal notwendig. Im Moment ist 38-26 der kleinste Gang. Ich weiß nicht, ob die Sprint ein größeres Ritzel schafft.

Bei mir ging es nur um das Stadtrad. Habe auch 2x7 aber nutze sie nicht. Ehrlicherweise brauche ich da auch noch einen dritten Gang, um weder im Nähmaschinenmodus, noch im Zeitlupentritt die Dame zu begleiten.
An Spochträdern bin ich 3x9, 2x8 und ganz neu 2x10 verwöhnt und brauche das auch, ganz dringend ;)

yoyostile, da hier nicht Leipzig ist und wir ins Bergische fahren, darf es schon etwas mehr Licht sein als die Kombi die claire vorschlägt. Gestern bin ich nur mit Notbeleuchtung gefahren, das macht nur dann noch Spaß, wenn man die Abfahrten kennt.
Ich fahre BM Ixon IQ (stecke ich auch ans Stadtrad, benötigt für jedes Rad eine eigene Halterung), der Rest fährt idR IQ Speed (heller, Akku hält länger, Lampe und Akkupack benötigen keinen festen Halter, man kann zwei Lampen an einem Akku betreiben), manchmal auch Chinakracher. Hinten ist der Sigma Cuberider weit verbreitet, Blinkdinger gehen gar nicht und solche Teile wie ein Knog Blinder dürfen in der Gruppe nur auf letzter Position gefahren werden. Also wer es braucht: zweites Rücklicht für Dauerbetrieb und Blender nur bei Bedarf zuschalten.

IQ gibt es ab 50 Euro, für 70 im Set mit Akkus und Ladegerät. Hast du Geld und kannst dir eine Lampe nur für den Sportbetrieb leisten oder es stört dich bei Alltagsgebrauch nicht jeweils mit Lampe und Akkupack hantieren zu müssen, nimm direkt die IQ Speed. Es gibt auch Lampen außerhalb der B&M-Welt, aber dazu liegen keine Erfahrungswerte vor ;)
 
Zurück
Oben Unten