• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

;)
medium_IMG_3836.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich habe mich mal beim sulka beworben :)


Sollte ich genommen werden, dann bin ich aber ein Querschlächer und kein Ferroist :eek:
mann micha,

jetzt haste gar nicht meine antwort auf deine erste frage abgewartet.
mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.
harrharr

wie bo schon sagt, fleißig fahren & zeiten eintragen. knechtschaft also. der ehre verpflichtet ;-)

querschlächer, ferroisten ... stahlbirnen sind wir scheinbar alle Ò

vielleicht finden sich ja noch zwei mitstreiter dann wäre ein weiteres taffes team am start. traut euch buben & mädelz.

http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/179

gruß
klaus
 
nachdem unserem winterpokal-team 'die querschlächer' die drei fränggischen zuchbferde abgesprungen sind würde ich mich gerne über drei goodwillin' winterfahrer freuen. müssen keine zwanghaften stahlinisten sein, s'taugt was fährt ;-))

ya gemma !
klaus ;-)
Moin Klaus,

ich bitte um Aufklärung:
was für Voraussetzungen außer Gutwilligkeit müßten Aspiranten denn erfüllen, was wird gewünscht, erwartet oder zur Bedingung gemacht?
Daß da 3 Zuchthengste abgesprungen sind kann man ja verstehen, die haben wohl besseres zu tun als in der Kälte zu radeln.:p -- Ist ein bestimmter Leistungslevel erforderlich, wird man virtuell geteert und gefedert, wenn man die weichste Pflaume des Teams ist und den Schnitt drückt, ist geographische Nähe nötig oder gewünscht? Gilt auch Tanzen als alternative Sportart? Was ist wenn man frännggisch nicht spricht und nur mit Mühe versteht?

Neugierige Grüße
Helmut
 
Moin Klaus,

ich bitte um Aufklärung:
was für Voraussetzungen außer Gutwilligkeit müßten Aspiranten denn erfüllen, was wird gewünscht, erwartet oder zur Bedingung gemacht?
Daß da 3 Zuchthengste abgesprungen sind kann man ja verstehen, die haben wohl besseres zu tun als in der Kälte zu radeln.:p -- Ist ein bestimmter Leistungslevel erforderlich, wird man virtuell geteert und gefedert, wenn man die weichste Pflaume des Teams ist und den Schnitt drückt, ist geographische Nähe nötig oder gewünscht? Gilt auch Tanzen als alternative Sportart? Was ist wenn man frännggisch nicht spricht und nur mit Mühe versteht?

Neugierige Grüße
Helmut

hallo helmut,

fränggisch geht so ähnlich wie deutsch. spricht sich gaul und schreibt sich pferd ;-) es waren eher die zugpferde ...
der anspruch ist hoch, das fleisch ist schwach. also wenn du ab und an was sportlich im 15 minutentakt treibst, dann notierst du das und beobachtest wie du im peloton nach vorne wanderst und dein team nach hinten durchgereicht wird. oder so ähnlich.
unter unglücklichen umständen kann aus dem ganzen eine motivation entstehen welche dich radfahren läßt obwohl du das eigentlich gar nicht wolltest.
alles in allem also ziemlich übel ;-))

gruß
klaus
 
Ich wurde mit 10km die Woche genommen. So sclimm scheint es nicht zu sein. :)
Über diese Winterpokal-Geschichte bin ich erst gestern gestolpert, habe jetzt auch die Regeln überflogen. Es geht ja wohl um das Sammeln von Punkten für Radfahren (& anderen Sport) im Team.
Ich habe das so verstanden, daß auch jeder im Team für sich alleine fahren kann und seine Punkte meldet, die dann einem Team-Konto zugefügt werden? Die Punkte bemessen sich ja nach der mit dem Sport verbrachten Zeit; wenn Du tatsächlich gerade so "schnell" durch die Gegend trödelst, daß Du eben nicht umfällst, kommen damit ja einige Pünktchen zusammen - damit bist Du ein wertvolles Teammitglied. Eigentlich müßten die Teamchefs bzw. -gründer sich um Dich reißen!;)
Ich hingegen, panischen Blickes durch die Gegend hetzend, in der Zwickmühle zwischen beruflich bedingter Zeitnot, drohendem körperlichen Verfall und vorzeitiger Vergreisung bei zu bequemem Leben, und auf der Flucht vor rücksichtslosen oder mich schulmeisterlich von der Fahrbahn drängenden Autofahrern, habe mir immer kaum den Helm festgezurrt, da muß ich schon bremsen, damit ich am jeweiligen Ziel keinen Einschlagtrichter erzeuge.:cool:
Was sollen da schon groß Zeiten und Punkte zusammenkommen? ---
Spaß beiseite, als gemeinschaftliches Motivationsinstrument, um den inneren faulen Schweinehund vom Sofa zu schubsen, kann ich mir das gut vorstellen - wenn es jedoch mit ehrgeizgetriebenem Gruppendruck einhergehen sollte, bin ich dafür nicht geeignet.;)
______________________________________________

sulka

Nimm dies mal als Ersatz-/Aushilfs-/Reserve-Bewerbung in die Warteschleife. Wenn sich niemand passenderes zur Teamkomplettierung findet, bin ich gerne dabei.

LG Helmut
 
Wenn noch ein Platz frei sein sollte würde ich auch mitmachen, und dem Fränkischen Salat eine Prise aus dem Land der herberen Biere hinzufügen. Natürlich nicht ganz uneigennützig, da sich meine Körperform immer weiter vom Idealbild eines schlanken Stahlrenners entfernt :D

Gruß Fichte
 
ja auf, fichte & helmut !
ersatz wollen wir nicht - premium ist gefragt !
in erster linie fährt jeder für sich, schließlich sind ja eines jeden einsatzmöglichkeiten unterschiedlich.

erwartungsfroh,
klaus ;-)
 
Wenn ich nächstes Jahr Zeit&Geld habe gerne. Vielleicht kann ich das mit Weiterreise nach Leutasch verbinden :)
 
Fichtenopa & Dralexisco bestens, wir sind komplett.
ein weiteres brandgefährliches team mit äußerster schlagkraft und tückischer taktik hat aufstellung im startblock bezogen.
tubolaris gekittet & kette geölt,
die tüte reißnägel im trikot
dann kann's gleich losgehen ;-))

'mit sportlichen grüßen'
(ehemm)
klaus
 
Leider nein, Klaus. Ist ein Peugeot Vanoise mit Tektrohebeln.
Ich könnte ja jetzt unken - BESSER als ein Merckx...das wäre aber gelogen und nur die Lüge der Tatsache geschuldet, dass ich eben nur das Peugeot mein Eigen nennen darf und kein Eddy... :D
 
Brauchst Du Eddy...



Fast komplette erste Suntour Superbe Gruppe. Ich behaupte mal, besser geht er nicht, der Einstieg ins Thema Eddy Merckx...
 
Bräucht' ich Geld! Die neue Wohnung hat aktuell noch Priorität... aber wer weiß, was noch so kömmt :eek:
 
Zurück
Oben Unten