• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wenn man mit dem Thema Klassiker noch nicht so firm ist, sieht man sowas nicht unbedingt sofort. Zudem Klaus1 ja gerade zwei Merckxe bekommen hat, von denen zumindest eins ganz ähnliche farbige Decals hat. Keine Ahnung, warum man da gleich zynisch werden muss...
 
Einen kleine Ausfahrt gestern in sehr guter Gesellschaft , schones Wetter gab es auch . 40 kalte km :D

20131101_161745.jpg


Ein Bild nur mit dem Rad meiner Freundin :D

20131101_161722.jpg


Ein UFO gabs auch zu sehen :, sehr coole Ding. Hat jemand so was ?

20131101_162232.jpg


Bierchen danach

20131101_185313.jpg
 

Anhänge

  • 20131101_163458.jpg
    20131101_163458.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 37
Fichtenopa & Dralexisco bestens, wir sind komplett.
.....................................
:daumen::bier:
Und man entkommt uns nicht, da wir ja, wenn ich das richtig überblicke, ziemlich über unsere Republik verteilt sind!

Fichtenopa & Dralexisco ....................
ein weiteres brandgefährliches team mit äußerster schlagkraft und tückischer taktik hat aufstellung im startblock bezogen.
tubolaris gekittet & kette geölt,
die tüte reißnägel im trikot
dann kann's gleich losgehen ;-))

'mit sportlichen grüßen'
(ehemm)
klaus
Wenn es auf die "psychologische Kriegsführung" ankäme, bräuchten andere Teams gar nicht erst anzutreten, die würden sich frühestens nach Sylvester aus ihrer Schreckstarre lösen.....:eek::confused:

Auf eine muskelstraffende, kreislaufstählende und sturzfreie WP-Runde!
Anfangsmotivierte Grüße
Helmut
 
Ich hab für den Winter Überschuhe von Vaude, die sind super. Bisschen klobig aber dicht unt trocken auch an den Klickies.
 
Über diese Winterpokal-Geschichte bin ich erst gestern gestolpert, habe jetzt auch die Regeln überflogen. Es geht ja wohl um das Sammeln von Punkten für Radfahren (& anderen Sport) im Team.
Ich habe das so verstanden, daß auch jeder im Team für sich alleine fahren kann und seine Punkte meldet, die dann einem Team-Konto zugefügt werden? Die Punkte bemessen sich ja nach der mit dem Sport verbrachten Zeit; wenn Du tatsächlich gerade so "schnell" durch die Gegend trödelst, daß Du eben nicht umfällst, kommen damit ja einige Pünktchen zusammen - damit bist Du ein wertvolles Teammitglied. Eigentlich müßten die Teamchefs bzw. -gründer sich um Dich reißen!;)
Ich hingegen, panischen Blickes durch die Gegend hetzend, in der Zwickmühle zwischen beruflich bedingter Zeitnot, drohendem körperlichen Verfall und vorzeitiger Vergreisung bei zu bequemem Leben, und auf der Flucht vor rücksichtslosen oder mich schulmeisterlich von der Fahrbahn drängenden Autofahrern, habe mir immer kaum den Helm festgezurrt, da muß ich schon bremsen, damit ich am jeweiligen Ziel keinen Einschlagtrichter erzeuge.:cool:
Was sollen da schon groß Zeiten und Punkte zusammenkommen? ---
Spaß beiseite, als gemeinschaftliches Motivationsinstrument, um den inneren faulen Schweinehund vom Sofa zu schubsen, kann ich mir das gut vorstellen - wenn es jedoch mit ehrgeizgetriebenem Gruppendruck einhergehen sollte, bin ich dafür nicht geeignet.;)
______________________________________________

sulka

Nimm dies mal als Ersatz-/Aushilfs-/Reserve-Bewerbung in die Warteschleife. Wenn sich niemand passenderes zur Teamkomplettierung findet, bin ich gerne dabei.

LG Helmut

Ich hatte mich noch nicht eingelesen, kann es aber so zusammenfassen:
Ich fahre Rad bzw. mache irgendetwas sportliches und trage die dafür aufgewendete Zeit ins "Team-Konto" ein. Das Zeitkonto bringt dann Punkte. Zählt auch beschissene Gartenarbeit? :)
 
Ich hab für den Winter Überschuhe von Vaude, die sind super. Bisschen klobig aber dicht unt trocken auch an den Klickies.
Die funktionieren auch mit Haken & Riemen zusammen gut, und kosten für die Qualität, die sie bieten (Made in Portugal) erstaunlich wenig - für mich eines der wichtigsten und besten Winter-Fahr-Ausstattungsstücke. :)
 
Ich trage in meinen Adidasschuhen (Marathon Trainer, bekannter Traillaufschuh, geht mit MKS Sylvan Road und Zéfal Haken + Riemen richtig gut) einfach Wandersocken aus Schafswolle. Die werden zwar nass, aber nicht wirklich kalt :D. Nach der hälfte der Zeit wird dann getauscht. Man ist doch nicht aus Zucker :crash:
 
am ende nutzt alles nix - bei 200 km regenfahrt läuft es doch früher oder später von oben rein - wer da was gegen weiß, kann sich gerne melden:D
 
am ende nutzt alles nix - bei 200 km regenfahrt läuft es doch früher oder später von oben rein - wer da was gegen weiß, kann sich gerne melden:D
Also, 200 km Regenfahrt hatte ich zum Glück noch nie :) , aber eigentlich sollte bei solchen mit Gummizug anliegenden Gamaschen, und ebensolchen Hosenbünden jedenfalls nichts von oben hereingelaufen kommen (wenn man diese "Lagen" falsch herum anordnet, dauert es allerdings keine 2 km, das kann ich aus eigener Erfahrung definitiv sagen ... :oops: ); es könnte nur dann doch Wasser von "unten herum" über die Sohlenkanten in die Schuhe kriechen. Und sowieso ist die Kleidung ja dann bei normalen mitteleuropäischen Temperaturen spätestens nach einer halben Stunde in bzw. unter regendichten Klamotten annähernd genauso durchnäßt wie ohne, nur halt nicht vom Regen ... :cool:
 
Jaja,

die liebe Petrusdusche... :rolleyes:

Neben dem meditativen Blick in die "Rules" der Velominati lohnte auch ein Blick in die Hagakure...

" Fürchte den Regen nichtMan muss „die Lektion des Platzregens“ verstehen. Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die Straße hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt für alles. " Yamamoto Tsunetomo, 1716

samuraische Grüße

Martin
 
Sockenwechsel

Das Warmhalten über Schafswolle kann ich bestätigen. Das Reinlaufen von Oben auch. hamburg - berlin 2013 war so ein Test. Also: Socken in den Rucksack oder die Rückentasche und mutig tauschen.
 
Ja Regen is schon recht unangenehm, ich kann da ein Lied von singen P-B-P 2007 waren es mehrere hundert Km Regenfahrt. Die schönen Wasserdichten Sachen die es da gibt sind zwar dicht, wenn man aber sportlich unterwegs is bekommt man den Schweiß nicht raus, ich hab dann die dichte Jacke ausgezogen. Lieber nass vom Regen, als von den Körperausdünstungen. Fazit: zum lockeren fahren sind Regenklamotten ok. wenns zum schwitzen kommt war mir darin sehr unangenehm.

MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten