• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

Komm ich nicht hin... In das Forum komm ich nur mit großen Problemen beim laden der Seite (siehe auch hier).
Falls es Dich tröstet: Es geht mir heute wieder mal genauso, dass ich absolut nicht in den "Klassiker-Bereich" komme; eine PN habe ich zum Glück absetzen können; Startseite geht; eine Unterseite (Münchnertreffen am Wochenende) ging auch, aber sonst geht nix, auch nicht auf Umwegen ... :rolleyes: Vorgestern war's auch schon so; gestern hingegen ging es völlig problemlos und schnell.

Allerdings ist es bei mir auch so wie im von Dir verlinkten Thread beschrieben: Von der Arbeit aus (dieser und der vorigen) ging es immer problemlos; die Schwierigkeiten treten nur an "privaten" Rechnern (ich kenne auch Leute, bei denen es nie funktioniert) auf.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Habe heute das Fönwetter genutzt und bin noch mal zu meiner Lieblingsvormittagsrunde aufgebrochen.
Diamant 1979, Napoleonlinden (Friedenslinden) bei Schmorsdorf 350 m üN0 und 1000-jährige Schmorsdorfer Linde.
 

Anhänge

  • friedenslinden 350üNM2.jpg
    friedenslinden 350üNM2.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 166
  • schmorsdorf.jpg
    schmorsdorf.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 105
AW: unterwegs mit dem klassiker

Aha, du nimmst kein Risiko, es darf dunkel werden ;). Welche Carradice ist das?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Richtig.
Übrigens: es ist tatsächlich dunkel geworden gestern und ich war heilfroh, vor der Fahrt die Lampe geladen und hinten Batterien reingemacht zu haben. Die Tasche ist eine Pendle, glaubich.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Sehr hübsches goldenes Rad mit ordentlich Platz für Breitreifen. Aber wie ist denn der Ersatzreifen da hingewurschtelt? Schade, das verdirbt den stimmigen Gesamteindruck.

Inzwischen mache ich das absichtlich und eigentlich finde ich es diesmal schon zu ordentlich. Ich finde es gibt nix Peinlicheres als den Ersatzreifen nach Anleitung zu falten. Außerdem tut's dem Reifen nicht gut.

Klaus
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Hallo Bo,

das freut mich, dass du als Kenner und Besitzer vieler schönster Räder ein Villiger fährst, habe ich doch auch ein Villiger (classic modell San Bernardino) von ca. 1988ff als Stadtrad mit allem Drumunddran. Meines hat einen rel. schweren Rahmen: Vitus 999, 14,5 kg. Gab es da auch leichtere oder fährst du auch so einen schweren Rahmen?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Mein Rahmen ist auch so ein schwerer Brocken, Modell Athena, Bj. ca. 1989. Das ist sogar nur Villiger-Präzisionsrohr, nicht mal das gute Vitus.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

DSC02058.JPG


Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin...

mit dem IC...

...und kommen mit Innenbandriss + Miniskusanriss zurück... Meine liebe Rennmaschine hat noch einen Abstecher von der Bundes- in die Landeshauptstadt Düsseldorf unternommen und hie und dort mit einigen Forumianern herumgeflirtet, aber am Samstag isse se endlich wieder beim Papa. Hach wird das schön. Pils ist kaltgestellt.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

totschick. nur die bremshebel finde ich ähhh jetzt nich soo toll. müssen aber bestimmt zu der gruppe dran, oder?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Tjajaja,

die c-record gruppe ist schon eine gemeine spalterin... ;) dem einen missfallen die dreieckigen verzögerngsklumpen, der nächste sieht darin die desginrevolution schlechthin. Jemand würd die pulle nicht mal zum dopingtest nutzen, andere zahlen 50-100 Ocken dafür. die noch nicht vorhanden sgr-pedale sind für die meisten ein graus, weil se nicht funktionieren, wieder andere beahupten, die dinger seien insofern genial, weil sie sich immer richtigrum ausrichten, da der schwerpunkt unter der achse liegt und man so leichter reinkommt. Der vorbau is ne Zwiebel und überhaupt der ganze Borschtsch wiegt komplett auch noch mehr als 2 Wasserorhrrahmen.. trallala.

für mich wären das ausreichend gründe ein rad, pardon, eine rennmaschine, mit einer solchen gruppe haben zu wollen... naja eigentlich wollt ich se ja gar nich. wirklich! hat sich quasi aufgedrängt und zustand/preis etc. war noch verkraftbar...

aber, watt stört an den hebeln? gut der lenker muss noch/wieder etwas rum, evtl. könnten die hebel anders ausgerichtet werden (wobei die so wohl original sind - der Vorbesitzer hat sich die Hände jedenfalls nich draran schmutzich gemacht ;)), neues band kommt auch bald drupp, sobald alle fehlenden teile ( sgr-pedale, bremsschuhbefestigungskrams, 7-fach alugedöns, LRS zentrierert is) da sind und das rad wieder bei mir ist... aber für mich sind das relativ normale bremshebel... oder??? Oder Beziehst Du dich auf das Nichtvorhandensein von ausladenen Wäscheleinen...

Schwarze Hütli, wie der Eidgenosse sagen würde, sind vorhanden, wäre ne erwägung... Aber an diesem Rad werd ich nicht viel rumverpfuschen. Genau genommen, ist das alles sowieso nur Pfusch vom meister selbst. so passt die Gruppe überhaupt nicht an datt Rähmchen, wurde aber original so ausgeliefert. der Rahmen is nämlich von 2000 (oder sogar noch etwas später), aber psssssssssst... sachet niemandem... hinterher muss ich noch carbon-ergos drankloppen.


totschick. nur die bremshebel finde ich ähhh jetzt nich soo toll. müssen aber bestimmt zu der gruppe dran, oder?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Wie der Name bereits verrät, dienen diese Hebel alleine dem Brems und sind keine solchen Schaltbremsgeschwüre wie die Ergopower.
:aufreg:

Ähh,

Einspruch Euer Ehren... :droh:

Die ErgoPower Schaltbremshebel sehen doch noch nach Bremshebel aus. Gut, die gestalterische Entwicklung ab den aktuellen 11-fach Hebeln stimmt mich allerdings auch bedenklich. :o Aber wenn Du von Geschwüren sprechen willst, dann von den STIs aus Nippon, auf die trifft es jedenfalls zu... :kotz:

verschworene Grüße

Martin
 
AW: unterwegs mit dem klassiker


1993 ERGO & 9/10fach? DA. Die Versionen bis 8fach waren aber auch nicht näher an einem Bremshebel dranne..
 
Zurück
Oben Unten