F
fresh ginger
AW: unterwegs mit dem klassiker
yeah sti rockt. dämonenhörner, die ihrem feinden das fürchten lehren :i2:
yeah sti rockt. dämonenhörner, die ihrem feinden das fürchten lehren :i2:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ähh,
Einspruch Euer Ehren... :droh:
Aber wenn Du von Geschwüren sprechen willst, dann von den STIs aus Nippon, auf die trifft es jedenfalls zu... :kotz:
verschworene Grüße
Martin
...aber immerhin funktionieren die Teile einigermassen gut und der neue Rahmen für den hässlichen Kram ist schon unterwegs...
Gruss Horst
Also in Sachen Ästhetik kann und soll man nicht streiten. Aber ich finde meine Ergos von Campa (Athena - alt) und meine STI 74xx von 1994 nicht häßlich und wollte das nur mal sagen. ...
Ich konnte Deinem Gedanken von Anfang an folgen ... Ich finde die Dinger auch extrem klobig und häßlich, angesichts der Tatsache, dass sie eigentlich nur bremsen müssen und nicht auch noch schalten können. Aber die Campa-Sachen aus dieser Zeit sind nun mal eher häßlich und klobig - kein Vergleich mit der filigranen 50er-Jahre-Eleganz, die bis in die mittleren 1980er Jahre für Campa typisch war (auch vom Finish her nicht). Man muss diesen Gruppen aber zu Gute halten, dass sie wesentliche japanische Erfindungen übernommen haben und also wenigstens anständig funktionieren.ups, da habe ich ja was losgetreten. mir ist schon klar dass das keine ergos sind, ich bin doch kein volldepp. ich persönlich finde sie nur etwas 'klobig'.
Das sehe ich auch so - vielleicht mit Ausnahme der Deltas, an die werd' ich mich wohl in diesem Leben nicht mehr gewöhnen...nichtsdestotrotz ist das rickert extrem schön.
Ohh,
Die Funktionalität von Bremsschaltgriffen ist auch in meinen Augen die Innovation der letzten zwanzig Jahre! Ich fahre und liebe meine Ergos am Scapin ebenfalls und würde sie nicht missen wollen. Trotzdem darf man in meinen Augen Klagelieder über subjektiv empfundenem schlechten Design insbesondere bei den Hebel von Shimano anstimmen, odrrr...
klargestellte Grüße
Martin
Hach, es wäre wesentlich entspannender, wenn man sich auf die Räder konzentrieren könnte.
Sind die langen Schaltwerk-Käfige denn nötig?
Beides schöne Räder!
Lass mich raten: Das mit den Schutzblechen ist wohl das deiner Freundin?
Muss denn der Speichenschutz am HR des roten sein? Normalerweise genügt eine saubere Einstellung der Schaltwerks-Anschlagschraube.