• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

Fetzig! Besonders der Multitronic!
Der hintere Bremszug sollt mal noch etwas durchgesteckt werden, der hintere Radius sieht sehr gestreckt aus. Wenns dann vorn zu ungleichmäßig wird, kann man ja immer noch den vorderen etwas kürzen.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

:lol: :lol: :lol:


Ungetarnt sieht es so aus:
Das war aber schon später und das Licht daher nicht mehr so dolle.
Wen es interessiert: Mehr Bilder gibt`s im Album...


Grüße,

mojo
Was sind das für Reifen?Schwalbe?Preis?tauchen?
Hab noch ein Motobecane Stadtrad mit glatten Reifen drauf u. das könnte ich doch mit so Treckingreifen auch im Winter fahren>schone ich mein MTB:D
Nur einen geraden lenekr benötige ich noch>hab so einen komisch nach hinten gebogenen verbaut>gefällt mir gar nicht u. lässt sich besch...eiden fahren!

Gruß
Tom
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Danke, danke!

Ist ein super Teilchen. Nicht grad das leichteste, aber robust und macht ordentlich Spaß!

Das mit dem Zug stimmt. Guter hinweis.
Man sieht sowas auf einem Foto immer noch etwas anders als in natura.

@ tom:
das sind 30er Schwalbe CX Comp. Machen einen guten Eindruck, habe aber keien Langzeiterfahrung damit.

Gruß,

mojo
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

das sind 30er Schwalbe CX Comp. Machen einen guten Eindruck, habe aber keien Langzeiterfahrung damit.
Ich hab die auch auf meinem Focus drauf. Eigentlich ganz gute Reifen.
Relativ geringer Rollwiderstand, guter Grip auch in den Kurven (leichter Rollsplitt und Asphalt). Auf "tiefen" Matsch kommen die schon mal ins Schlingern da die Lauffläche nur kleine Kerben hat, die Flanke hat gröbere Stollen. Jedoch ein wie ich finde hoher Verschleiss!
Aber bei einem Preis von 11,- bis 14,- EUR noch zu verkraften.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich hab die auch auf meinem Focus drauf. Eigentlich ganz gute Reifen.
Relativ geringer Rollwiderstand, guter Grip auch in den Kurven (leichter Rollsplitt und Asphalt). Auf "tiefen" Matsch kommen die schon mal ins Schlingern da die Lauffläche nur kleine Kerben hat, die Flanke hat gröbere Stollen. Jedoch ein wie ich finde hoher Verschleiss!
Aber bei einem Preis von 11,- bis 14,- EUR noch zu verkraften.

@Mojo-jojo:Danke für die Info>meinst die gehen auch mit Schutzbleche?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Das hängt von der Blechbreite/-höhe ab.
Mit 37er SB und 35er CX war´s bei mir zu knapp. (Album, rotes Moto)
Die 30er dürften aber passen, denn ich hab da jetzt 32er Marathon drauf.
Aber wie gesagt, das hängt vom Blech ab, weil die Reifen dann ja auch höher bauen und dann eventuell, wenn am Blech nichts mehr nachzustellen ist, nicht seitlich, sondern oben drin schleifen könnten.
Sorry, kann ich so nicht sagen.

Mojo
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich hab die auch auf meinem Focus drauf. Eigentlich ganz gute Reifen.
Relativ geringer Rollwiderstand, guter Grip auch in den Kurven (leichter Rollsplitt und Asphalt). Auf "tiefen" Matsch kommen die schon mal ins Schlingern da die Lauffläche nur kleine Kerben hat, die Flanke hat gröbere Stollen. Jedoch ein wie ich finde hoher Verschleiss!
Aber bei einem Preis von 11,- bis 14,- EUR noch zu verkraften.

Habe ich auf dem Alu-Crosser in 35mm. Bissel schwer, bissel flott im Verschleiss, dafuer guenstig und alle anderen Eigenschaften top! Nur im Schlamm taugt er weniger.

Insbesondere ist der sehr gut und sehr berechenbar auf hartem, nassen und glitschigen Untergrund - kein ploetzlicher Gripverlust. Ideal fuer Rennradler, die auch gerne mal abseits des Asphalts unterwegs sind.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Während die Münchener Fraktion heute der nachgeholten Herbstausfahrt frönte, war bei mir der Weg leider nicht das Ziel. Trotzdem konnte ich meine heutigen Verpflichtungen mit meinem Neuerwerb heimsuchen. Ein 1988er (?) Galibier, komplett aus 531er und mir eigentlich zu klein. Aber es geht schon.

5172423902_8b56692a70_b.jpg
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Das sind EUR 2,50 Kyoko...wasweissich. Habe ich nur drauf, weil lilafarbene Looks dabei waren (DIE kannste haben) :)
 
Zurück
Oben Unten