Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anlaß zur Kritik gab es aber auch. Langsamer machen ist nicht so ihr Ding. Zumindest mit dem MAFAC Zaumzeug muß man ziemlich an den Zügeln ziehen, will man sie zu langsamerer Gangart bewegen. Sie macht dann auch wie gewünscht langsamer, die XTR-Cantis des MTBs gingen aber bei signifikant geringeren Bedienkräften deutlich vehementer zur Sache...![]()
Cantis sind ja nicht fuer Ueberschlagbremsungen beruechtigt. Es kann aber auch an den Mafac-Hebeln liegen. Ich habe diese auch (in Entmangelung passender) am Basso um damit Campa/Modolo Single-Pivots zu bremsen und die wollen sehr feste gezogen werden. Habe mir schon mehr als einmal gedacht, dass diese Hebel vielleicht mehr Seil einholen als die Rennhebel von Campa/Shimano?!
Hm, hab' ich das falsch verstanden, oder sagt man nicht, dass "Aero"-Hebel besser mit Cantilever-Bremsen harmonieren, weil sie eine andere Geometrie (und damit wohl auch einen anderen Zugeinholweg) als "Wäscheleinen"-Hebel haben ? Ich meine, ich hätte das im Reiserad-Forum häufiger so gelesen.
Jedenfalls tat sie das deutlich geschmeidiger als das Hooger Booger MTB meines Bekannten, mit dem ich mich aufgemacht hatte. Das MTB, aus Reynolds 531 Max mit XTR 900, war irgendwie steifer, ist dafür aber auch deutlich bockiger über die allfälligen Unebenheiten drüber gegangen... :mex:
Das fand ich schon recht erstaunlich. ... Da wo das MTB z.T. leicht spurversetzend drüberhoppelte, ging das Gazellchen wie "auf Schienen" seiner Wege.
Cantis sind ja nicht fuer Ueberschlagbremsungen beruechtigt. Es kann aber auch an den Mafac-Hebeln liegen. Ich habe diese auch (in Entmangelung passender) am Basso um damit Campa/Modolo Single-Pivots zu bremsen und die wollen sehr feste gezogen werden. Habe mir schon mehr als einmal gedacht, dass diese Hebel vielleicht mehr Seil einholen als die Rennhebel von Campa/Shimano?!
Moin,
MAfAC Bremshebel und Campa Eingelenker, keine gute Idee..![]()
Also 2 Raeder, die mit unterschiedlichen Komponenten auf ganz unterschiedliche Art und Weise schlecht bremsen :-(
viel rad kann man ja nicht sehenDoch seht selbst: