• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

Immerhin ein schneefreier Streifen. Bei geschlossener Decke wirds auch mit Breitreifen anstrengend und im Tiefschnee geht garnix. Hab ich jetzt bei verscheidenen Schneezuständen (Pulver, Pappe, angefroren, angetaut) rausgefunden.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

Moin,
heute kam der Jeti in mir auf seine Kosten. Schneegestöber, Dunkelheit und eine passable Funzel, Wald und unwegsame Wege, tja und eine Quergazelle mit den richtigen Hufeisen, herrrlisch sach ick euch...
...und beim Film haben wir auch gleich mal angeklopft... :D
Martin

Nun jibb mal nich so an mit deinem Allradporsche mit uffpreisflichtjen Xenonlichtern...:p
Schöne Kronenbilder! :)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich fürchte, bei dem Wetter kann er genau damit richtig unbarmherzig angeben....!

Verdammt...ich will auch sowas!:wut:
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Naa,

ich will nicht bzw. gebe nicht an... :o

Vielmehr will Euch dazu animieren, die Schraubenschlüssel nicht nur von links nach rechts zu räumen, sondern sich auch mal raus zu trauen... ;)

Gut, profiliertes sollte man vielleicht schon aufgezogen haben, aber Crossbereifung muß nicht zwingend sein. Obwohl so ein CX Pro bei gerade bei älteren Rahmen noch passen könnte. Bei mir baut das Ding knappe 30 mm hoch und breit...

motivierte Grüße

Martin
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Dann wird es zeit für selbst gebaute Schneeketten:

fahrrad-mit-schnee-ketten-14563285__MBQF-1263380759,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


In diesem Falle: Kabelbinder :D
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Und dürfte leicht sein. Keine Speichen, keine schweren Antriebskomponenten, keine Lager. Wartungsarm auch noch.:p
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Hallo zusammen!

Mich hat es gestern in der Mittagspause gepackt. :duck:
Ich habe etwas eher schluss gemacht und bin mit dem blauen (Achtung! Orginelles Wortspiel) "Moto-Cross" in den Wald gefahren. :D



EINFACH GEIL!!!
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

"Nur" der Weg zur Uni, aber selbst sowas kann zum Erlebnis werden :D . Wurde auch gleich eine 20km Runde. Ach ja, im Hintergrund befindet sich eine Hauptverkerhsstraße ;)
Lg,
Christen
DSCN5727.JPG
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Moinsen,

heute war für Schneefüchse Kaiserwetter... :cool:

Es war knackig kalt, die Luft trocken und klar und die Sonne schien auch. Da stand doch glatt...

heute-schneegazelle.jpg


auf dem Speiseplan. :D Also, die gute an den Hörnern gepackt und...

volle-kraft-voraus.jpg


...auf geht's. Während es auf dem nördlichen Teil der Krone...

spurenkrone.jpg


... gespurt zuging, sah es auf den anderen Streckenabschnitten eher planiert aus...

schneelake.jpg


... während auf der Havelchaussee schon fast reguläre Verhältnisse herrschten...

schneehavel.jpg


... wenn auch nur in den Spurrillen. ;) Da in unseren "Bergen" nicht deutlich mehr Schnee gefallen war...

schneewilli.jpg


... ist unser Willi nicht in den Schneemassen versunken, sondern empfing einen strahlend an der Bergwertung der "hors catégorie" für Berliner Verhältnisse... :dope:

Irgendwie wächst sie mir ja immer mehr ans Herz meine kleene Querjazelle... :love:

schneegazelle.jpg


..sie hat ein gutes Gespür für Schnee. Da muß wohl mal ein Rentier oder so ein paar Gene beigesteuert haben... :mex:

eiskristallige Grüße

Martin
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Schick schick smunolo....spätestens Herbst 2011 werde ich mir auch so einen Halbcrosser zulegen....eher etwas moderner, oder auch nicht. Mal sehen, ist ja auch völlig egal. Fettere Cross Reifen und andere Bremsen sind wichtig :)
Ich habe jedenfalls momentan gar kein Rad für diese Strassenverhältnisse, leider.

Gruss Horst
 
Zurück
Oben Unten