• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Auch gerade wieder genesen. Erkältungen haben Saison. Weil ich die Finger nicht von den Plätzchen lassen konnte :rolleyes: durfte die Runde heute bei dem warmen Frühlingswetter ein wenig länger ausfallen.
Kurz bevor ich zuhause war, ist mir dann noch `ne Jugendliche ins Rad gelaufen. Ist nicht viel passiert, ich stand schon fast, aber umgeschubst habe ich sie schon noch.
Nicht gucken und Ohrhörer drin ist eine ganz ungute Kombination. Da hilft auch Schreien nix.

Das mittlere Bild: Großer Radsport! :daumen:
Die Kurbel: Ganz großer Kurbelsport! :daumen: Hast Du davon zufällig mal ein Detailbild? Wenn das ma nix für den Kurbelfetisch-Faden ist!
 
Und du bist sicher, dass die Gabel keinen weg hat?

Tja. Ich mache morgen mal ein Vergleichsbild. Beim Fahren war alles ok.

Das mittlere Bild: Großer Radsport! :daumen:
Die Kurbel: Ganz großer Kurbelsport! :daumen: Hast Du davon zufällig mal ein Detailbild? Wenn das ma nix für den Kurbelfetisch-Faden ist!

Danke. :)

Man muß der Ehrlichkeit halber sagen, daß Kurbel und Diamant Blatt bei Nahem betrachtet nicht ganz so gut aussehen. ;)
Persönlich finde ich es auch ein wenig zu barock für das Rad. Aber der Gedanke, das originale Alublatt zu schonen und statt dessen Stahl zu nehmen hat was für sich.
Die Pedalen gefallen mir auch nicht so toll, aber fürs Stadtrad eignet sich das besser und bei dem Anbumser eben war es sicher auch nicht von Nachteil, keine Haken und Riemen dran zu haben.
Ich mache Dir die Tage eine Nahaufnahme davon.
 
Haste Schloßkuchen verspeist oder was soll der Blinddarm in Montabaur
 
monta 1 14.jpg
monta 2 14.jpg
monta 3 14.jpg


Auf dem Lubentiusweg fragte mich ein Artgenosse ob alles ok sei. Es war alles ok.
Kurz vor Ende der Runde entdeckte ich bei einem Radladen des Vertrauens dieses
Junge Gerät, das meinen Respekt erfährt:
monta juchem.jpg

Was für ein Kettenblatt.
 
NußEcke, war eine kurze Runde. Kettenblatt? Die Kurbel möcht ich selbst mit meinen Quarkwaden nicht treten.
 
@Chris-AC danke für den Hinweis, ich dachte aber schon eher an was in Standard unter der Bremse durch mit diesen Schrauben auf der Rückseite befestigt oder geht das nicht?

Ich baue an meinen Crosser auch gerade Schutzbleche. Die Profiloesung fuer vorn nennt sich Fork Crown Daruma: http://www.renehersebicycles.com/NPP Fenders.htm
Bei mir geht das leider nicht, da ich keine Bremsbohrung habe. Ich habe mir mit einem Weinkorken mit durchgehender Schraube selbst was gebastelt.
 
Zurück
Oben Unten