• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
@derMicha, @concor: Danke, das ThyssenKrupp-Gelände wirds wohl werden. Wenn das Vogel-Radl Anfang März hier steht, möchte ich gerne ein paar ganz akzeptable Fotos hinbekommen.
 
DSCF2262.jpg


Eggbeater und elektrisch nachgeführte Landkarte. Sch.... auf die Stylepolizei.
Ist bei 10fach Kompakt eh alles vorbei :p

DSCF2263.jpg
 
Och, für die Stylepolizei hätte ich auch was. Aufgenommen auf unserer heutigen, der vorletzten Winterschlampenparade.

Stylepolizei.JPG


In zwei Wochen starten wir ja bekanntlich wieder mit der Klassikerausfahrt. Diesmal mit einer charmanten Kaffee-Kuchen-Einführungsrunde für neue Klassikerausfahrer. So flach und kurz, wie unser neue Motto: Lächle, du Sau.
 
Na, heute war das Wetter ja wirklich wie gemacht zum Radeln...
Ach ja, die Original-Bremshebel habe ich auch noch, die sind aber leider sowas von unbequem, dass sie jetzt etwas Zweckmäßigem gewichen sind. Da Sattel und LRS aber auch moderner & schwarz sind, finde ich das Gesamtbild immer noch okay. ;)

large_IMG_8750k.jpg


@Tevio Was für ein Rennradstall ist eigentlich deine Farbkombination? Bisher weiss ich nur, dass weiss und grün Team Frisol ist, weiss und blau Team Vredestein..was ist rot? Team Amstel?
 
Gestern fuhr ich erneut einen Belgischen Pfeil, Wavre-Maaseik diesmal. In Wavre war ich zuerst, der ganze Ort atmet eine typische Brusseler Randgemeinde, Stockkonservativ, streng-Katholisch und extrem Französischsprachig.

IMGP2860.jpg


IMGP2865.jpg


In den ersten Kilometern ahnte ich schon dass nicht nur die Provinz Flämisch-Brabant schlecht ist für Radfahrer, auch Wallonisch-Brabant. Nach wenige Kilometer musst eich innerorts auf den gemeinsamen Rad/Fussweg ausweichen für eine schläfrige Dame mit Hund. Beim herunterspringen verabschiedeten sich die oberen zwei Befestigungspunkte der Lenkertasche. Nach 1 Stunde herumwerkeln mit geborgtes Werkzeug konnte ich endlich weiterfahren, die Klick-Fix Platte ist jetzt ordentlich verschraubt mit M5 Inbusschrauben statt die Vaude übliche M4 Normalschrauben.

Tienen erreichte ich diesmal aus westliche Richtung. Diesmal nam ich mir die Zeit den Martk von Tienen anzuschauen, normalerweise fahre ich weiter südlich durch den Ort

IMGP2873.jpg


Die alte Bahntrasse folgte ich diesmal nur kurz, ich wollte noch zwei BPB Punkte ernten. Zoutleeuw war dabei eine schöne Überraschung. Ich kannte den Ort nur aus der Ferne, also nur die Kirche. Diesmal konnte ich sehen dass der ganze Ort historisch interesant ist. Beim 200-er am Sonntag ist ein kurzer Umweg Empfehlenswert.

IMGP2877.jpg


IMGP2878.jpg


Wenige Kilometer weiter gibts wieder einen BPB Punkt, Duras. Ein Dorf mit ein schönes Schloss, leider nicht frei zugänglich

IMGP2884.jpg


Entlang die Metstermühle fuhr ich weiter über bekanntes Gebiet nach Maaseik

IMGP2889.jpg


Ab Maaseik gings wie gewohnt zwischen Maas und Kanal weiter nach Hause

IMGP2900.jpg
 
Zurück
Oben Unten