• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ich meine da wird eine halbe Werkstatt transportiert, inklusive Ersatzbeleuchtung in mehrfacher Ausführung.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Fla habe ich in der Trinkflasche.

eat-drink-smiley-542.gif
 
G1-Training bedeutet dann vermutlich Gewichtsklasse 1(00kg)? Ansonsten ärgere ich mich auch gerade, dass ich mit Kompaktknipsen irgendwie auf keinen grünen Zweig komme. Eine Crop-DSLR belegt recht schnell eine ganze Lenkertasche.

@ignatz : Mach die Vogel-Fotos doch auf der Raketenstation Hombroich. Der Thyssen-Campus ist nu nicht gerade ein architektonisches Highlight, zu den Parkanlagen allenthalben sag ich lieber gar nix mehr.
 
@stahlraser: Sehr schöner Tipp, die kannte ich gar nicht, danke. Da werde ich sicher mit dem Vogel mal hinradeln und auch ein paar Bilder machen. Aber für die ersten Bilder sollte es eher was nähergelegenes sein.
 
Mir fiele im Ruhrgebiet ausser vielleicht noch der Aalto-Oper ad hoc auch nichts ein, was besonderen architektonischen Reiz hat, aber nicht als Motiv schon recht abgegessen ist. Ich kenne mich aber auch nicht sonderlich gut in der Gegend aus (und verfahr mich mit imposanter Häufigkeit).
Brücken als Hintergrund sind eher undankbar, sonst wären als ausgefallene Ingenieurbauten die Erzbahnschwinge in Bochum oder Grimbergsichel in Gelsenkirchen spannend.
 
Na, heute war das Wetter ja wirklich wie gemacht zum Radeln...
Ach ja, die Original-Bremshebel habe ich auch noch, die sind aber leider sowas von unbequem, dass sie jetzt etwas Zweckmäßigem gewichen sind. Da Sattel und LRS aber auch moderner & schwarz sind, finde ich das Gesamtbild immer noch okay. ;)

large_IMG_8750k.jpg


@Tevio Was für ein Rennradstall ist eigentlich deine Farbkombination? Bisher weiss ich nur, dass weiss und grün Team Frisol ist, weiss und blau Team Vredestein..was ist rot? Team Amstel?
Falls du tatsächlich glaubst, dieses Kabelbinder-Schlauchreifenresteverwertungsmonster gehört mir, muss ich dich leider enttäuschen. Aber der Fahrer dieses Klassikers treibt sich hier auch rum, fragt sich nur, ob er sich outen will. :D
 
Mir fiele im Ruhrgebiet ausser vielleicht noch der Aalto-Oper ad hoc auch nichts ein, was besonderen architektonischen Reiz hat, aber nicht als Motiv schon recht abgegessen ist. Ich kenne mich aber auch nicht sonderlich gut in der Gegend aus (und verfahr mich mit imposanter Häufigkeit).
Brücken als Hintergrund sind eher undankbar, sonst wären als ausgefallene Ingenieurbauten die Erzbahnschwinge in Bochum oder Grimbergsichel in Gelsenkirchen spannend.

Oper Gelsenkirchen...
 
G1-Training bedeutet dann vermutlich Gewichtsklasse 1(00kg)? Ansonsten ärgere ich mich auch gerade, dass ich mit Kompaktknipsen irgendwie auf keinen grünen Zweig komme. Eine Crop-DSLR belegt recht schnell eine ganze Lenkertasche.

Und genau das füllt auch die ganze Lenkertasche ;).
Im Hauptfach hinten halt Werkzeug, ersatzmaterial, Schläuche und Faltmantel (in Belgien ist der Verschleiss recht gross), im Seitenfach Essen und überflüssige Bekleidung. In dies Jahreszeit braucht man ja dicke Bekleidung am Morgen und Abend. Wegen Bahnreise dann noch ein Buch zum lesen im Zug.
 
Och, für die Stylepolizei hätte ich auch was. Aufgenommen auf unserer heutigen, der vorletzten Winterschlampenparade.

Anhang anzeigen 128668

In zwei Wochen starten wir ja bekanntlich wieder mit der Klassikerausfahrt. Diesmal mit einer charmanten Kaffee-Kuchen-Einführungsrunde für neue Klassikerausfahrer. So flach und kurz, wie unser neue Motto: Lächle, du Sau.

ich hab meine Gazelle nicht auswendig im Kopf (und, nein, es ist ein Primeur, hat aber auch schon 20 Jahre auf dem geschundenen Buckel), aber so lange Lappen halte ich für übertrieben. Wenn der betreffende Fahrer sich nach dem Zwangsouting nun beschämt wo herumdrückt: Teichfolie hab ich hier sogar noch herumliegen, gegen die schicken Überzieher hingegen auch machtlos.
Edit: Ach so: Das Hollandmonster kam regelmäßig vor den Anhänger, aber auch Mitfahrer beschwerten sich über Dreckbewurf - also kam irgendwann neben dem serienmässigen Lappen vorne auch hinten einer dran. Daher bezieht sich auswendig auf die Lappen- und Blechlänge.
 
So lange Lappen sind aber historisch korrekt. Ich kenne sie auch noch aus meiner Anfanxzeit und bin bis vor kurzem selber noch solche gefahren. Weggeschmissen hab ich sie nicht, sie können also jederzeit wieder zum Einsatz kommen.
 
Ich dachte ich hätte das schon längst getan. Aber nochmal ohne Ironie o.Ä.: Das ist meine, was die Lappen angeht, historisch-korrekte (danke Bo!) Gazelle. Ob die Farbgebung zu einem Team gehörte weiss ich nicht. Ist übrigens oranje, nicht rot.
 
Ich dachte immer Tevio wäre der neonbehandüberschuhte. Muss ich wohl doch mal zur Klassikerausfahrt kommen. (mit STI)
 
Unterwegs ohne Klassiker - eine Art Umfrage:
Wo würdet Ihr den am ehesten für ein paar Bilder reinstellen wollen, den Klassiker, der hier auf allen Fotos fehlt?

Hallo,

was hältst du von der Halde Prosper Haniel - oben bei den Steelen - möglichst bei Sonnenaufgang?

2299522_1_0224KI-HALDE-PROSPER-DPA.jpg


totems-halde-haniel.jpg


HaldeHaniel_090608_018_Foto_Guntram_Walter_1bfd3360b9.jpg


Halde_haniel_stelzen_2_enhanced.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten