• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hallo,

was hältst du von der Halde Prosper Haniel - oben bei den Steelen - möglichst bei Sonnenaufgang?

2299522_1_0224KI-HALDE-PROSPER-DPA.jpg


totems-halde-haniel.jpg


HaldeHaniel_090608_018_Foto_Guntram_Walter_1bfd3360b9.jpg


Halde_haniel_stelzen_2_enhanced.jpg
aaah, zu der Mondlandschaft wollte ich auch mal hin, kenne nur die Fotos der Marterpfähle.
Akademie Mont Cenis wäre auch noch eine interessante Architektur, wenn die nicht Theater machen wegen Fotos innerhalb öffentlicher Gebäude. Da ist aber eine Bibliothek untergebracht, daher kann man recht easy reingehen.
 
Auch sehr schön, eine der wenigen Halden in der Umgebung, auf der ich noch nicht war, vielleicht sogar die einzige. Meine "Stammhalde" ist eigentlich diese hier:



Aber ich werd das Ding, wie in meinem Aufbauthread schon angedroht, eh derart oft ablichten, dass es irgendwann keiner mehr sehen mag :-)
Danke für die Vorschläge! Zeche Carl oder Zollverein scheiden aber aus, da war ich schon zu oft.


Hallo,

was hältst du von der Halde Prosper Haniel - oben bei den Steelen - möglichst bei Sonnenaufgang?

2299522_1_0224KI-HALDE-PROSPER-DPA.jpg


totems-halde-haniel.jpg


HaldeHaniel_090608_018_Foto_Guntram_Walter_1bfd3360b9.jpg


Halde_haniel_stelzen_2_enhanced.jpg
 
War heute das erste mal mit meinem Eddy Mercks unterwegs. Bin angenehm überrascht das so alte Technik doch so wunderbar funktionieren kann und beim fahren auch noch Spaß macht.Verbaut ist da allerdings auch komplett eine Suntour Superbe, denke mal die ist vergleichbar mit Dura Ace. Das einzig störende für mich sind die Bremsgriffe, da komme ich in Unterlenkerhaltung ganz schlecht dran. Wenn ich sie weiter nach unten versetze muß ich dann allerdings andersrum in Bremsgriffhaltung sehr tief greifen.

http://fotos.rennrad-news.de/p/325331
 
So hatte ich das Rad übernommen. Hab da jetzt neue Campa Hutzen drauf gebastelt. Sieht gut aus und hält vor allem. Das Kabel ist auch nicht mehr dran, hatte heute mal schnell meinen Egde ohne jegliche Geber montiert, brauch doch die Punkte für den WP.:D
 
Zurück
Oben Unten