zaunk
Aktives Mitglied
Danke, auf Trainingsfahrt fährt man nur die Höhenmeter weg und stürzt sich direkt in die Abfahrt. Vor allem hat unten ja meine Kaffeepause auf mich gewartet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, auf Trainingsfahrt fährt man nur die Höhenmeter weg und stürzt sich direkt in die Abfahrt. Vor allem hat unten ja meine Kaffeepause auf mich gewartet
Witzig finde ich ja, dass Hermann nicht nach Süden (also Richtung Rom), sondern nach Westen blickt. Da weiß man gleich, gegen wen es im 19. Jahrhundert (Fertigstellung 1875) ging...
Vielleicht sollte man jährlich am 14. Juli einen speziellen Hermann-Gedenktag einrichtenWitzig finde ich ja, dass Hermann nicht nach Süden (also Richtung Rom), sondern nach Westen blickt. Da weiß man gleich, gegen wen es im 19. Jahrhundert (Fertigstellung 1875) ging...
Lohnt sich, ein feines Radrevier (s.o.)!Bin selbst zweimal in der Umgebung gewesen, allerdings nicht mit dem Rad.
Wegen des französischhen Nationalfeiertags, oder habe ich noch eine Wissenlücke? Hatte da Hermann Geburtstag oder wurde das Denkmal da eingeweiht oder fand die Schlacht im Teuto am 14.07. statt oder so?Vielleicht sollte man jährlich am 14. Juli einen speziellen Hermann-Gedenktag einrichten
Weder noch noch....Wegen des französischhen Nationalfeiertags, oder habe ich noch eine Wissenlücke? Hatte da Hermann Geburtstag oder wurde das Denkmal da eingeweiht oder fand die Schlacht im Teuto am 14.07. statt oder so?
Fällt das jetzt unter "Nationalstolz"?
Der Halter ist ein Eigenbau und aus 12mm-Vierkant-Alu gebogen.
Oben natürlich aus Flach-Alu.
Gibt´s in jedem Baumarkt.
Einziges Manko: aufgrund der Länge schwingt er beim Überfahren von Unebenheiten mitunter so, daß Trinkflaschen rausfliegen.
Die spann ich dann mit einem Einmach-Gummi fest.
Bei leichteren Sachen wie die Weithals-Flaschen mit Regenjacke und Proviant ist das weniger dramatisch.
Muß mir beizeiten mal ein schöneres Modell stricken, was auch weniger schwingt.
Rose hat einen recht cleveren Bügel, auf den man unsere Standard-Flaschenhalter schrauben kann. Leider pulverbeschichtet. Ich habe bei meinem etwas nachgearbeitet und zwei halbrunde Vertiefungen in die Flacheisen gefeilt, die in das Sattelgestell passen. Zumindest mit dem Brooks geht das recht gut. Außerdem die Beschichtung weggestrahlt und etwas überpoliert. Damit ist das Teil für Wasserbüffeltouren halbwegs kompatibel. Die Flaschen stehen schräg nach hinten und gehen nicht gleich bei jedem kleinen Huckel fliegen.
Das Vierkant-Alu aus dem Baumarkt ist reichlich fest, da muß man keine Bedenken haben (Hersteller heißt, glaube ich, "Alfer" und ist in den meisten Baumärkten vertreten).aha, Selbstbau also. danke für die Info.
Daran hatte ich auch schon gedacht, nur ist ja immer der Nachteil beim Alubiegen, daß es dann an dieser Stelle auf ewig weich bleibt. Aber eventuell sollte ich es dann doch mal versuchen.