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unterwegs mit dem klassiker

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Vor ein paar Tagen: Licht am Ende des Tunnels.
 

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Re: unterwegs mit dem klassiker
Bis auf Schnee waren heute beste Bedingungen um den neuen LRS (Record in OpenPro)
mit den vier Jahreszeiten (28-622 GP 4 Season) von "Kontiehntal", wie der Hannoveraner sagt,
auf seine Allround-Eigenschaften zu prüfen.
Vorweg, Wind kann der Reifen gut.;)
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Kopfsteinpflaster gut (Systemgewicht 93kg, vorne 7bar, hinten 7,5bar mit 0,65mm Butyl).
Nahezu geschmeidig und sehr handgelenkschmeichelnd. Eine Offenbahrung gegen 22mm Attack bei 9bar.
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Grober Asphalt sehr gut.
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Feuchter relativ fester Kiesweg (unten), gut.
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Fazit, die Reifen scheinen wirklich gut zu sein, wenn man das nach ca. 50km sagen kann.
Auch auf nassen Abschnitten und auf Wirtschaftswegen mit den berüchtigten Querfugenplatten
ist es sehr entspannt. Die Schläge sind deutlich abgemildert.
Ich bin sogar geneigt die Bezeichnung "weggebügelt" zu verwenden.
Sicher auch ein guter ganzjahres Trainingsreifen in 23 oder 25mm.
 
Gestrige Seen-Tour:D. Tegernsee-Schliersee-Spitzingsee-(weiter in die Valepp)-Tegernsee:




Gleich nach 25km nen Platten, dank Veloflex und Kaugummi-Montagehebel ein ziemliches Gefrickel, aber irgendwie gings dann doch. (Notiz: nur noch 1A Werkzeug ins Bordwerkzeug!)


Kurz darauf belohnt mit Blick übern Tegernsee:


Dann auf autofreiem Weg am Schliersee entlang:


Und anschließend gehts garch auffie zum Spitzingsattel; gute 300Höhenmeter auf 3 Kilometern, ich wär fast abgestiegen:confused:. Mit 39/30 war ich so niedrig einstellig unterwegs, dass ich bequem die Aufschrift auf der Vorderradnabe mitlesen konnte:D:


Weiter gings am See vorbei und dann in die Valepp. Die Strecke ist allerdings nur sehr bedingt für Rennräder empfehlenswert; nur Schotterwege und massig Wanderer mit Rucksack, Stöcken und karierten Hemden. Gott sei dank gings nur bergab, bergauf wär´s wohl nur mitm MTB zu schaffen.
Entsprechend sahen wir zwei dann auch aus:






Die Rückfahrt zum Tegernsee entschädigt dann wieder mit feinsten Teer, wilder Romantik und steilen Abfahrten an der reißenden Valepp entlang:


Noch ein Tegernseer im Fischerstüberl und Endspurt nach Hause:


Grüße
 
Bis auf Schnee waren heute beste Bedingungen um den neuen LRS (Record in OpenPro)
mit den vier Jahreszeiten (28-622 GP 4 Season) von "Kontiehntal", wie der Hannoveraner sagt,
auf seine Allround-Eigenschaften zu prüfen.
Vorweg, Wind kann der Reifen gut.;)
Anhang anzeigen 145754
Kopfsteinpflaster gut (Systemgewicht 93kg, vorne 7bar, hinten 7,5bar mit 0,65mm Butyl).
Nahezu geschmeidig und sehr handgelenkschmeichelnd. Eine Offenbahrung gegen 22mm Attack bei 9bar.
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Grober Asphalt sehr gut.
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Feuchter relativ fester Kiesweg (unten), gut.
Anhang anzeigen 145753Anhang anzeigen 145758
Anhang anzeigen 145757 Fazit, die Reifen scheinen wirklich gut zu sein, wenn man das nach ca. 50km sagen kann.
Auch auf nassen Abschnitten und auf Wirtschaftswegen mit den berüchtigten Querfugenplatten
ist es sehr entspannt. Die Schläge sind deutlich abgemildert.
Ich bin sogar geneigt die Bezeichnung "weggebügelt" zu verwenden.
Sicher auch ein guter ganzjahres Trainingsreifen in 23 oder 25mm.


Wie breit sind die denn wirklich? Nach 28mm sehen die eigentlich nicht aus.
 
So oll ist es ja nun nicht. Die Veloflexe wollen ordentlich Puder wie ich festgestellt habe,
dann lassen die sich ganz manierlich auf- und abpellen.
Was ist das denn für ein Arschtascherl?

@101.20 gute Augen, 26,2mm sind es genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carradice; kommt jetzt aber weg, da zu klein und unpraktisch:



Für 20€ deins, sonst gehts heute noch baden.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@JUR, wo ist das Pave? Das sieht etwas freundlicher aus, als das Ding, über das du uns sonst langscheuchst. Ich denke mit 28ern kann man auch mit 93kg noch etwas mit dem Druck runter?
 
Gehört die normalerweise in diese Brooksschlaufen?
Brooksschlaufen.jpg
Dann können wir uns ja mal Unterhalten...
 
@JUR, wo ist das Pave? Das sieht etwas freundlicher aus, als das Ding, über das du uns sonst langscheuchst. Ich denke mit 28ern kann man auch mit 93kg noch etwas mit dem Druck runter?

Falkenlust, die ganzen 1000m. Das unfreundlich Stück beginnt an dem Waldstück.

Ja, Conti gibt 6,5 bis 8bar für den 28er an. Ich hab erstmal was in der ungefähren Mitte gewählt.
 
Und anschließend gehts garch auffie zum Spitzingsattel; gute 300Höhenmeter auf 3 Kilometern, ich wär fast abgestiegen:confused:. Mit 39/30 war ich so niedrig einstellig unterwegs, dass ich bequem die Aufschrift auf der Vorderradnabe mitlesen konnte:D:
Ohja, das ist eine ordentliche Schinderei!

P1030878 (Small).JPG
 
Wow ihr habt echt schöne Rennräder, so in knallrot sieht so ein Rennrad einfach super aus. Ich hab ja noch ein leicht schlechtes Gewissen, weil ich mit meinem Oldtimer fahre, der ist ca. 10 Jahre älter als Ich selber. :eek: ^^ Aber anscheinend, wenn ich so eure Bilder sehe... muss ich kein schlechtes Gewissen haben, mein Fahrrad auch richtig zu benutzen.

Aber was ich sagen muss, man wird oft angesprochen... oder das man mir auf einmal hinterherschaut... diese alten Renner sind puristisch, schlicht, schmal und fallen enorm auf... da steh ich einfach voll drauf. :rolleyes:

Wenn schönes Wetter ist, nehm ich mal die Digitalkamera mit...
 
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