• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Nee, so muss das:
Upcycling-Ideen-mit-Fahrrad-vintage-badezimmer-waschbecken.jpg

http://wohnideen.minimalisti.com/selber-basteln/upcycling-ideen-mit-fahrradteilen.html

...wenn die andere Seite so aussieht:
9yel8vsg.jpg
:daumen::D
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hier sind mal ein paar Bilders die ich 2011 kurz vor dem Start von P-B-P gemacht habe, diese Räder wurden alle bei der Veranstaltung gefahren.
MfG Jens
PICT0637.JPG
 

Anhänge

  • PICT0582.JPG
    PICT0582.JPG
    341,8 KB · Aufrufe: 20
  • PICT0583.JPG
    PICT0583.JPG
    428,7 KB · Aufrufe: 20
  • PICT0584.JPG
    PICT0584.JPG
    340,7 KB · Aufrufe: 27
  • PICT0607.JPG
    PICT0607.JPG
    363,8 KB · Aufrufe: 25
  • PICT0632.JPG
    PICT0632.JPG
    371,1 KB · Aufrufe: 27
  • PICT0654.JPG
    PICT0654.JPG
    265,9 KB · Aufrufe: 26
  • PICT0656.JPG
    PICT0656.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 24
  • PICT0658.JPG
    PICT0658.JPG
    388,9 KB · Aufrufe: 24
  • PICT0662.JPG
    PICT0662.JPG
    354 KB · Aufrufe: 20
1 1/2 Tage Ruhrtalradweg von der Quelle bei Winterberg ruhrabwärts

Nachdem ich den unteren Teil schon mal vor einigen Jahren gefahren bin, wollte ich jetzt auch mal von der Quelle aus fahren.

Hier in Olsberg:

13945782338_0c7db5f860_b_d.jpg







Würde man jetzt auch nicht direkt an der Strecke erwarten:

13945782088_c0e23dea7e_b_d.jpg



Nach der Übernachtung in Arnsberg am nächsten Tag vorbei an Fröndenberg:

13945781928_31cf3dacf0_b_d.jpg


In Hagen wurde es ungemütlich. Darum ab Schwerte mit der Bahn retour bis Meschede, von da bei besserem Wetter wieder mit dem Rad bis nach Winterberg zum Start. Dort ins Auto und mit Heizung und schöner Musik wieder nach Köln.
Fazit: Empfehlenswert, aber nicht zum Kilometer fressen, dafür ist die Streckenführung zu sehr aufs Radwandern ausgelegt. Für Schlauchreifen auch ungeeignet, da doch viele unbefestigte Feldwege, vor allem in der ersten Etappe darunter sind.
Und ja, das Rad ist suboptimal, ich weiß. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes: Unterwegs im wilden Westen :D

winters.jpg


Das ist die falsche Seite, ich weiß – und der Sattel ist mittlerweile zwar nicht schöner geworden, aber wenigstens ein paar Zentimeter nach oben gewandert.
Als temporärer Allzweckklassiker für meinen Aufenthalt in Kalifornien ist mir dieses Nishiki International von 1983 zugelaufen, überwiegend in Katalogausstattung (nein, natürlich nicht der Sattel… aber die Reflektoren.)

Angewöhnungsfahrt über verkehrs- und kurvenarme Nebenstraßen nach Winters, CA. Gegenwind bei meilenlangen Geraden kann anstrengend sein. Wäre der Steuersatz gerastert, ich hätte es kaum gemerkt. Aber schön ist's doch. Und fahrradverrückt sind hier erstaunlich viele.

gesamt-klein.jpg


landstrasse1.jpg


landstrasse2.jpg


Für den Heimweg hätte das hier eigentlich auch ganz gut gepasst:

rauler.jpg
 
Das sehe ich ganz anders. Die haben eine Ehrenliste bekommen, das ist viel besser als Staub sammeln im Radkeller.

tja, da spricht eben eine andere Fraktion der Gesellschaft für historische Räder, Sektion Stahlrennrad - : ich sehe die individuellen Erweiterungen (Klicks, STI ) eher als Früchte der Notwendigkiet und der individuellen optimierung.
Und das finde ich eher anregend - zB lieber 2Akkulampen anstatt Nabendynamo, also lieber optimale Laufräder statt optimales Licht.

Oh und etwas in meiner Größe:
...... mmmmhh , schönes Robertson.
 
tja, da spricht eben eine andere Fraktion der Gesellschaft für historische Räder, Sektion Stahlrennrad - : ich sehe die individuellen Erweiterungen (Klicks, STI ) eher als Früchte der Notwendigkiet und der individuellen optimierung.
Und das finde ich eher anregend - zB lieber 2Akkulampen anstatt Nabendynamo, also lieber optimale Laufräder statt optimales Licht.

Oh und etwas in meiner Größe:
...... mmmmhh , schönes Robertson.

Eigentlich ist nur Drew's Rad teilweise als Museumsrad gedacht. Die andere sind noch immer aktive Gebrauchsräder, keine Museumsteile. Mark's 3-Radttandem wurde vor kurzem wieder eingesetz für einen Weltrekord auf den 24 Stunden (damen 3-Rad Tandem).
 
Mal was anderes: Unterwegs im wilden Westen :D

Anhang anzeigen 144960

Das ist die falsche Seite, ich weiß – und der Sattel ist mittlerweile zwar nicht schöner geworden, aber wenigstens ein paar Zentimeter nach oben gewandert.
Als temporärer Allzweckklassiker für meinen Aufenthalt in Kalifornien ist mir dieses Nishiki International von 1983 zugelaufen, überwiegend in Katalogausstattung (nein, natürlich nicht der Sattel… aber die Reflektoren.)

Angewöhnungsfahrt über verkehrs- und kurvenarme Nebenstraßen nach Winters, CA. Gegenwind bei meilenlangen Geraden kann anstrengend sein. Wäre der Steuersatz gerastert, ich hätte es kaum gemerkt. Aber schön ist's doch. Und fahrradverrückt sind hier erstaunlich viele.

Anhang anzeigen 144961

Anhang anzeigen 144962

Anhang anzeigen 144963

Für den Heimweg hätte das hier eigentlich auch ganz gut gepasst:

Anhang anzeigen 144964
Super Bilder, super Rad, super Sattelziemlichniedrig,istdirdasRadevtl.zugroß?
Ansonsten supergeil ;).
 
Super Bilder, super Rad, super Sattelziemlichniedrig,istdirdasRadevtl.zugroß?
Ansonsten supergeil ;).

Danke! Ja, der Rahmen könnte einen, zwei Zentimeter kleiner sein – typisches Interessenten-Verkäufer-Missverständnis von m-m und m-o … Aber er fährt sich erstaunlich komfortabel, entweder wegen idiosynkratischer Proportionalität meinerseits oder wegen der tendentiell eher Rando-/Reiseradgeometrie des Rahmens (und der Sattel ist ja auch noch ein wenig höher gerückt nach der Testrunde).
 
Zurück