• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Längere Ausfahrt (175 km)

Lippstadt - Hamm (Römer-Lippe-Route)
Hamm - Bergkamen (WerseRadweg/Römer-Lippe-Route)
Bergkamen - Oberhausen (Emscher-Park-Radweg/Fußballroute)
Oberhausen - Duisburg

Schloss Hovestedt
medium_IMAG0816.jpg

Schutzhütte auf der 100 Burgen-Route (leicht verfahren :rolleyes:)
medium_IMAG0819.jpg

Gibt so viel Energie wie 2 PowerBars ...
medium_IMAG0822.jpg

Altes Schiffshebewerk Henrichenburg
medium_IMAG0823.jpg

Schleuse Gelsenkirchen am Rhein-Herne-Kanal
medium_IMAG0824.jpg

karachus - dsa schlösschen heißt hovestadt soweit ich mich erinnere. Danke für die Ansichten - und Ernährungstips.

100 Schlösser-Route allerdings (der Münsterländer ist da pingelig :))

Längere Ausfahrt (175 km)

Lippstadt - Hamm (Römer-Lippe-Route)
Hamm - Bergkamen (WerseRadweg/Römer-Lippe-Route)
Bergkamen - Oberhausen (Emscher-Park-Radweg/Fußballroute)
Oberhausen - Duisburg

In der Gegend war ich Ostern unterwegs. Schön, auf der Römer-Lippe-Route war teilweise Schotter, mit 28er 4Seasons aber gut fahrbar. Aber mit denen ist ja fast alles fahrbar. (http://eisenschweinkader.org/archives/2014/05/09/kreditkartentour-2014/)

Twobeers

Goslar - demnächst mit Sigmar-Gabriel-Brücke..........Ob nach der matsch Orgie vom lack der Sattelstütze etwas übrig blieb?
Ich heb mal ein 0,1 auf den Erlebnisbericht: Danke

In der Gegend war ich Ostern unterwegs. Schön, auf der Römer-Lippe-Route war teilweise Schotter, mit 28er 4Seasons aber gut fahrbar. Aber mit denen ist ja fast alles fahrbar. (http://eisenschweinkader.org/archives/2014/05/09/kreditkartentour-2014/)

Twobeers

Die Route war wirklich traumhaft. Sonst hätte ich es auch nicht geschafft, die Knieschmerzen noch 85 km lang zu überwinden.
War etwa zu 70% Wege mit losem Untergrund. Fährt sich aber schön, wenn auch nicht ganz so schnell.

Goslar - demnächst mit Sigmar-Gabriel-Brücke..........Ob nach der matsch Orgie vom lack der Sattelstütze etwas übrig blieb?
Ich heb mal ein 0,1 auf den Erlebnisbericht: Danke

Steht Colnago drauf und der dazu passende Rahmen ist ja schon gebrochen. Sollte der Schriftzug vom Titan verschwinden, könnte ich sie anders labeln...

Prosit und bei dauerhaft 0,1 würde ich meinen Namen ändern.

Twobeers

Steht Colnago drauf und der dazu passende Rahmen ist ja schon gebrochen. Sollte der Schriftzug vom Titan verschwinden, könnte ich sie anders labeln...

Prosit und bei dauerhaft 0,1 würde ich meinen Namen ändern.

Twobeers
äähh... ich meinte ja auch sattelrohr vom saeco..
tausendbeers wäre dann irgendwann angemessen, wenn s. gabriel die maximale schankeinheit auf .1 reduziert hat, Maßhalten und so.

Der Lack aus Amerika glänzt wieder wie am ersten Tag und nach einem kräftigen Schluck Waffenöl waren auch alle Nebengeräusche weg.

Twobeers

Der Plan: 60km zügige Hausrunde,
allerdings war das einzig ZÜGIGE der böige Seitenwind mit bis zu 50km/h

20gi9ea.jpg

Ölhafen Wien - das "Südkap" der Donauinsel ;)
2qk8qw2.jpg

das Super Cicloman in der Pause
rkq0sh.jpg

an der schönen blauen Donau
aufgrund des dämlichen Seitenwindes habe ich nach 30 km abgebrochen, muß ich eben morgen bluten:eek:

schöne Grüße aus Wien

Da der Wettergott Köln derzeit nicht mag, heute doch mal Alternativprogramm.
2014-05-10 14.52.11 (Small).jpg

Schön kurzweilig, aber für noch nicht mal 1,5h Rumsauen ist man nachher fast noch mal so lange damit beschäftigt, Rad, Klamotten und Wohnung wieder annähernd in den Ursprungszustand zu versetzen.

Wenn er auch sein Matschrad ungefahren wieder abrüstet... Wäre für dich auch nicht besonders interessant gewesen, bin bloß die Flittarder Rheinaue kreuz und quer, hoch und runter und runter und hoch gebrettert, bis ich kaputt war.

Jetzt brauch man also schon ein Matschrad.
Ach so Rheinaue, da nimmt man doch den Einer oder Zweier...

Nur Rentnervierer gesichtet, dafür aber Kraniche.
Im Sommer kann man da auch mit dem Renner "crossen", ist halt nur eine winzige Fläche. Heute konnte ich in der Kurve so gerade noch mein Vorderrad wieder einfangen, mein Profilchen ist nicht wirklich matschtauglich.

Zurück